Demnächst...

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 4. Apr 2006, 23:06

Bin ich froh, dass ich keine Glotze hab...

Schalom,

Schlomo.

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 5. Apr 2006, 06:17

Der GEZ entkommst du ab nächstem Jahr trotzdem net mehr, Schlomo...

Ich habe zwar einen Fernseher zu Hause, nutze den aber fast nur zum DVD gucken, da der größte Teil (95%) aller Sendungen Schrott ist und der Rest nicht Ernst genommen werden darf(!)... wenn ich mir alleine ansehe was RTL manchmal fürn Dreck als "Information" verkauft *kotz*

Das einzige, was ich mit Genuß sehe sind die Simpsons... da weiß ich wenigstens wodran ich bin (niveualose Unterhaltung, die schon zum 21. Mal wiederholt wird)

@Nobby: Hast es ja jetzt geschafft... ;-)
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 5. Apr 2006, 08:32

Ist das mit der GEZ (also Rundfunkgebühr) für PC´s jetzt wirklich durch?

Wobei ich auch eher weniger schaue, wenn dann Nachrichten auf ARD/ZDF oder Dokumentationen auf Phoenix.

RTL ist auf unserem Fernseher schon seit Jahren nicht mehr eingeschaltet gewesen, eigentlich könnte ich die mal aus der Senderliste löschen.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 5. Apr 2006, 14:17

Leider ja...

http://www.heise.de/newsticker/result.x ... &words=GEZ

Aber ich finde diese Arroganz, die dahinter steckt unglaublich. Denn wenn die von PC-Nutzern Gelder haben wollen, sollten sie auch das Angebot für alle jederzeit verfügbar machen (können). Und das ist garantiert nicht der Fall. Ich möchte nicht wissen was für Maschinen gebraucht werden, um ARD-Programm zu streamen... und das potenziell 32,2 Millionen mal zur gleichen Zeit (Anzahl an PCs in privaten Haushalten 2003 - also eher mehr)
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 5. Apr 2006, 14:58

Seraphim hat geschrieben: @Nobby: Hast es ja jetzt geschafft... ;-)
Ich befürchte: alle Jahre wieder ... the some procedure as every year
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 5. Apr 2006, 16:53

Seraphim hat geschrieben:Leider ja...

http://www.heise.de/newsticker/result.x ... &words=GEZ

Aber ich finde diese Arroganz, die dahinter steckt unglaublich. Denn wenn die von PC-Nutzern Gelder haben wollen, sollten sie auch das Angebot für alle jederzeit verfügbar machen (können). Und das ist garantiert nicht der Fall. Ich möchte nicht wissen was für Maschinen gebraucht werden, um ARD-Programm zu streamen... und das potenziell 32,2 Millionen mal zur gleichen Zeit (Anzahl an PCs in privaten Haushalten 2003 - also eher mehr)
Für die GEZ-Pflicht reicht ja leider schon das theoretische Bereithalten eines potentiellen Empfangsgerätes, oder so ähnlich. :cry:

Ist wie eine Lizenz zum Geld drucken.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 5. Apr 2006, 17:26

Der Wächter hat geschrieben:
Seraphim hat geschrieben:Leider ja...

http://www.heise.de/newsticker/result.x ... &words=GEZ

Aber ich finde diese Arroganz, die dahinter steckt unglaublich. Denn wenn die von PC-Nutzern Gelder haben wollen, sollten sie auch das Angebot für alle jederzeit verfügbar machen (können). Und das ist garantiert nicht der Fall. Ich möchte nicht wissen was für Maschinen gebraucht werden, um ARD-Programm zu streamen... und das potenziell 32,2 Millionen mal zur gleichen Zeit (Anzahl an PCs in privaten Haushalten 2003 - also eher mehr)
Für die GEZ-Pflicht reicht ja leider schon das theoretische Bereithalten eines potentiellen Empfangsgerätes, oder so ähnlich. :cry:

Ist wie eine Lizenz zum Geld drucken.
Jepp... es reicht wenn du einen Fernseher hast der funktioniert. Das du keinen Anschluss hast interessiert niemanden...

Auch ärgerlich: Fürs Auto-Radio muss man auch GEZ zahlen... ich habe mal geschaut und kein Radio gefunden, dass ohne Empfangsteil ist. Denn ich höre im Auto grundsätzlich nur meine CDs. :(

Aber positiv: GEZ hat kein Macht. Die dürfen nicht in Wohnungen rein und wenn du Wische von denen lange genug ignorierst und die an der Türe abweist, werden die ruhiger oder melden sich gar net mehr... Kumpel von mir hat in 1-Monatsabständen Briefe bekommen, die immer drohender und unhöflicher wurden. Alle ignoriert nu hat er Ruhe, nach etwa 6 Monaten :)
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 5. Apr 2006, 19:35

Stimmt - die gebärden sich zwar oftmals wie Polizisten und schüchtern damit ja vielleicht die eine oder andere Rentnerin ein, aber zu melden haben sie nix. Gar nix!
Anfang der Achtziger hatte meine Frau mal einen kleinen Quelle-Versand-Laden. Da genügte es bereits, zum Verkauf gedachte Fernseher im Schaufenster oder offen im Ladenraum stehen zu haben, um den Ladenbesitzer abzukassieren. Wir wurden aber vom Vorgänger gewarnt und bewahrten die Kartons mit den Geräten ausschließlich hinten im Lager auf, wo wir niemanden reinließen. Die GEZ war schon damals habgierig, und es wird immer schlimmer. :evil:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 5. Apr 2006, 20:31

Hm, von dieser Mafia hab ich schon gehört. Ein ehemaliger Arbeitskolege von mir wurde von denen monatelang belästigt/bedroht. Genauso ein Verblödungsmaschinenhasser wie ich. Inzwischen haben die Typen offenbar aufgegeben.

Ich denk, wenn die jetzt auch PC Benutzen (!!) abzocken wollen, wird es Zeit, etwas dagegen zu unternehmen. Weis jemand, ob es da schon eine Protestbewegung oder etwas vergleichbares gibt? Wenn nicht, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als so etwas zu organisieren. Da wird der Klingone in mir wieder wach!! Arrg!!!

Schalom,

Schlomo.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 6. Apr 2006, 08:17

Wenn ich das richtig verstanden habe, müssten wir hier in der Firma ja dann auch Rundfunkgebühren für unsere Internet-PC´s bezahlen. Dabei finde ich die Rundfunkgebühren für die Radios in den Firmen-Pkw schon eine Frechheit.

Laut dem Heise-Artikel läuft aber zumindest schon mal eine Verfassungsbeschwerde, mit etwas Glück beendet Karlsruhe diesen Schwachsinn ja noch bevor er begonnen hat.
Bewahrer des Universums!

tic
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 262
Registriert: 19. Nov 2003, 13:01
Wohnort: Sonthofen / Oberallgäu

Beitrag von tic » 6. Apr 2006, 13:13

Schlomo Gross hat geschrieben: Weis jemand, ob es da schon eine Protestbewegung oder etwas vergleichbares gibt?

http://www.pc-gebuehr.de/


Gruß Tic
Mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich angel geht hier keiner über den See!

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 6. Apr 2006, 18:39

Und damit nicht genug! :-x

GEMA - Gebühren auf Rohlinge find ich das letzte!
Kaufen wir sie also aus Luxemburg oder Österreich? :rofl: ebay sei dank!

Ist zwar mittlerweile ein "alter Hut" aber passt hier auch:

http://www.pcwelt.de/news/vermischtes/28428/
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 6. Apr 2006, 19:51

John Charlie Brown hat geschrieben:Und damit nicht genug! :-x

GEMA - Gebühren auf Rohlinge find ich das letzte!
Kaufen wir sie also aus Luxemburg oder Österreich? :rofl: ebay sei dank!

Ist zwar mittlerweile ein "alter Hut" aber passt hier auch:

http://www.pcwelt.de/news/vermischtes/28428/
Lohnt aber erst ab größeren Mengen (100 und mehr) :-|
Also für normalen Bedarf eher ungeeignet...
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 11. Apr 2006, 20:44

Nachricht an alle, die auf Hajos Glosse und die von ihm beantworteten Leserbriefe warten:
Für den Inhalt der Ren Dhark-Website bin ich zuständig, für alles andere (Layout usw.) Harald Junker.
Hiermit lasse ich euch alle wissen, daß Harald Junker ein faules Schwein ist. Seine Frau und er bekamen am Wochenende Verwandtenbesuch: Emilia Marie Claire.
Wegen dieser Kleinigkeit (52 cm - 3250 g) verzögert man doch nicht seine Arbeit! :P
An dieser Stelle nochmals: Herzlichen Glückwunsch!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

tic
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 262
Registriert: 19. Nov 2003, 13:01
Wohnort: Sonthofen / Oberallgäu

Beitrag von tic » 12. Apr 2006, 12:37

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Seine Frau und er bekamen am Wochenende Verwandtenbesuch: Emilia Marie Claire.
Emilia, Marie und Claire? :eek:

Oweia, da wird die Bude aber voll!
Mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich angel geht hier keiner über den See!

Antworten