Demnächst...

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

???

Beitrag von John Charlie Brown » 12. Nov 2005, 20:14

J.C.B. aufm "Schlauch steht"! Was bitte ist eine "Powenzbande" Bild

J.C.B. nix capito
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Re: ???

Beitrag von Theiner » 12. Nov 2005, 20:45

John Charlie Brown hat geschrieben:J.C.B. aufm "Schlauch steht"! Was bitte ist eine "Powenzbande" Bild

J.C.B. nix capito
Kannst Du wohl gar nicht wissen...... das war eine Fernsehserie der 70er Jahre über eine übel beleumundete Familie Powenz in den ersten Jahren des 20. Jahrhunderts und über die Streiche, die die Angehörigen dieser Familie den ehrbaren und anständigen Bürgern einer Kleinstadt gespielt haben. Der Gag dabei ist, daß das angebliche Gesindel in Wahrheit gar kein Gesindel und die Bürger gar nicht so ehrbar und anständig waren...

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 13. Nov 2005, 09:43

Nobby1805 hat geschrieben:@Hajo: Einverstanden?
Ja.

Der schreibfaule Hajo

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 13. Nov 2005, 12:24

1. Danke
2. es ist vollbracht

Nobby, heute auch etwas schreibfaul :?
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 13. Nov 2005, 14:52

Dieter, besser hätte niemand die "Powenz-Bande" erklären können, ehrlich. Ich dachte schon, daß ich der einzige "alte Sack" hier im Forum bin, der die Serie noch kennt - dabei liegt unser Leseraltersdurchschnitt doch bei 111. Übrigens: Conrad Shepherd sieht auf dem Gruppenfoto aus wie der Bruder von Gustav Knuth, nur mit mehr Bart. Für Martin Semmelrogge, den ohne diese Serie heute vermutlich kein Schwein kennen würde, konnte ich leider kein Pendant unter uns entdecken. Obwohl, wenn ich mir den Jo Zybell mit seiner schicken Mütze so ansehe...
Na ja, laßt euch überraschen.

Meine neue Rubrik mit "Leserkurzkritiken" ist bereits in Arbeit (ich erwähnte das schon mal an anderer Stelle) - allerdings warte ich noch auf die Rückantwort eines Lesers aus Neustrelitz.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 13. Nov 2005, 16:53

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Ich dachte schon, daß ich der einzige "alte Sack" hier im Forum bin, der die Serie noch kennt - dabei liegt unser Leseraltersdurchschnitt doch bei 111.
Ich kann mich an alles erinnern - kenne sogar noch den Vorläufer von Eylers, den Agenten Mini-Max und die Vorgänger der Schwarzen Garde, die Trooper aus Fort Courage....

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 13. Nov 2005, 18:05

Theiner hat geschrieben:Mini-Max
Ich erinnere mich: der mit dem Telefon im Schuh. Maxwell Smart. :D
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 13. Nov 2005, 18:15

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Theiner hat geschrieben:Mini-Max
Ich erinnere mich: der mit dem Telefon im Schuh. Maxwell Smart. :D
Jep.......
http://www.netzeitung.de/entertainment/ ... 59865.html

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 13. Nov 2005, 19:36

... und was ist mit Stanley Beamish ...
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 13. Nov 2005, 20:06

Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 13. Nov 2005, 20:12

Jetzt fehlt eigentlich nur noch Heimi (vermutlich schreibt man ihn aber anders?)

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 19. Nov 2005, 16:56

Nicht demnächst, sondern ab SOFORT findet ihr unter www.ren-dhark.de die Leserkurzkritik mit euren Beiträgen! Natürlich fehlt auch ein Link auf das Forum nicht (habe ihn gerade benutzt) und auf die Leserbriefseite.
Und wer den Voltz-Raumer noch immer nicht heruntergeladen hat, kann dies ab jetzt dort ebenfalls tun. Danke Ralph, danke Harald Junker!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 19. Nov 2005, 17:07

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Nicht demnächst, sondern ab SOFORT findet ihr unter www.ren-dhark.de die Leserkurzkritik mit euren Beiträgen! Natürlich fehlt auch ein Link auf das Forum nicht (habe ihn gerade benutzt) und auf die Leserbriefseite.
Und wer den Voltz-Raumer noch immer nicht heruntergeladen hat, kann dies ab jetzt dort ebenfalls tun. Danke Ralph, danke Harald Junker!
Nicht schlecht ausgewählt - das W. bei Brauner hätte man aber schon ausschreiben können, oder ? :wink:

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 19. Nov 2005, 18:54

Theiner hat geschrieben: Nicht schlecht ausgewählt
Muß ich auch sagen.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 20. Nov 2005, 08:56

Die Idee ist auf jeden Fall gut.
Ich finde aber, dass der Link dazu genauso undeutlich und ein bisschen versteckt liegt, wie der Link zum Forum, also optisch, gestalterisch. Er ist so unauffällig. Wenn Hajo damals, nicht auf das Forum verwiesen hätte, würde ich den Link wahrscheinlich bis heute nicht betätigt haben. Wer klickt schon auf irgendein Wort in der zweiten Benutzerebene :?: :?: :?:

Bei der Auswahl der Beiträge wäre ich anders verfahren, nur bin ich nicht UHG und ich hatte ja zugestimmt, dass unsere Ergüsse veröffentlicht werden.
Also alles die Schuld unseres UHG :roll:

Und schliessslich sollten wir alle jetzt etwas mehr zu den Büchern posten, damit Uwe immer genug Auswahl hat :!: :!:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Antworten