Demnächst...

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Demnächst...

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 10. Nov 2005, 10:39

In diesem Thread werde ich, wenn es noid und Turion recht ist, künftig auf neue (kurz bevorstehende) Beiträge auf der HJB-Ren-Dhark-Website www.ren-dhark.de aufmerksam machen.

10. November 2005
DEMNÄCHST...
Unter der Rubrik "thema" erscheint eine lesenswerte Glosse über ein paar alte Bekannte: "Geheimnisvolle Synties".
Selbstverständlich beantwortet der Verfasser jener Glosse Hajo F. Breuer auch wieder ein paar Leserbriefe - darunter den Brief eines Foristen, der dafür seinen echten Namen verwendete. (Wer seinen nickenden :nod: Namen errät, schreibe ihn auf eine Postkarte und schicke diese Karte an sich selbst.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Demnächst...

Beitrag von emmes » 10. Nov 2005, 11:36

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Selbstverständlich beantwortet der Verfasser jener Glosse Hajo F. Breuer auch wieder ein paar Leserbriefe - darunter den Brief eines Foristen, der dafür seinen echten Namen verwendete. (Wer seinen nickenden :nod: Namen errät, schreibe ihn auf eine Postkarte und schicke diese Karte an sich selbst.)
Mache doch ein Gewinnspiel daraus - das aktiviert die Foristen, den Brief zu lesen :roll: :wink:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Re: Demnächst...

Beitrag von Der Wächter » 10. Nov 2005, 12:16

emmes hat geschrieben:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Selbstverständlich beantwortet der Verfasser jener Glosse Hajo F. Breuer auch wieder ein paar Leserbriefe - darunter den Brief eines Foristen, der dafür seinen echten Namen verwendete. (Wer seinen nickenden :nod: Namen errät, schreibe ihn auf eine Postkarte und schicke diese Karte an sich selbst.)
Mache doch ein Gewinnspiel daraus - das aktiviert die Foristen, den Brief zu lesen :roll: :wink:
Ich weiß es, ich weiß es, ich weiß es... :iamtheking:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Demnächst...

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 11. Nov 2005, 13:13

Der Wächter hat geschrieben:Ich weiß es, ich weiß es, ich weiß es...
Aber der Wächter petzt nicht - er wacht nur! :wink:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Re: Demnächst...

Beitrag von Der Wächter » 11. Nov 2005, 19:50

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:Ich weiß es, ich weiß es, ich weiß es...
Aber der Wächter petzt nicht - er wacht nur! :wink:
So ist es! :wirdgut:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Re: Demnächst...

Beitrag von noid » 11. Nov 2005, 20:14

Der Wächter hat geschrieben:Ich weiß es, ich weiß es, ich weiß es... :iamtheking:
Ich weiß es auch!! ;-)

cya noid


ps: @UHG: Klar ist es recht, wenn du hier Werbung für die Ren Dhark Homepage machst... *ggg* Bild

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Re: Demnächst...

Beitrag von Nobby1805 » 11. Nov 2005, 20:31

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:(Wer seinen nickenden :nod: Namen errät, schreibe ihn auf eine Postkarte und schicke diese Karte an sich selbst.)
Ich weiss es immer noch nicht :twisted:
Ich habe die Karte zwar abgeschickt, aber sie ist noch nicht angekommen. Ich brenne darauf sie zu lesen und es dann endlich zu wissen :roll:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 11. Nov 2005, 21:01

Eins muss man Hajo ja lassen, er schafft es immer wieder den Spannungsbogen mit Fakten, die eigentlich jeder kennen sollte, aber so spontan dann doch nicht zusammenbekäme, vorzubereiten, dann mit kleinen Zusatzinformationen aufzubauen, mit immer mehr Andeutung einem Höhepunkt zuzuführen um dann den Leser auf "später löst sich alles auf" zu vertrösten ....

Das kann man ja schon nicht mehr Cliff-Hanger nennen, das ist ja schon Bungee-Seil über einem brodelnden Vulkan

So nebenbei, die Story wär doch auch was für den Checkmaster, über die Synties steht da nur ein Satz.

@Hajo: Einverstanden?
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Re: Demnächst...

Beitrag von Der Wächter » 11. Nov 2005, 21:02

Nobby1805 hat geschrieben:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:(Wer seinen nickenden :nod: Namen errät, schreibe ihn auf eine Postkarte und schicke diese Karte an sich selbst.)
Ich weiss es immer noch nicht :twisted:
Ich habe die Karte zwar abgeschickt, aber sie ist noch nicht angekommen. Ich brenne darauf sie zu lesen und es dann endlich zu wissen :roll:
Wenn Du es nicht weißt, was bitte hast Du auf die Karte geschrieben? :shock:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 12. Nov 2005, 08:40

Seine Anschrift. Nach Erhalt der Karte weiß er endlich, wo er wohnt. :roll:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 12. Nov 2005, 10:13

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Seine Anschrift. Nach Erhalt der Karte weiß er endlich, wo er wohnt. :roll:
Mit Ironie muß man aufpassen, die wird nicht immer verstanden. Als ich einmal im Büro meine Telefonnummer nicht schnell herausrücken wollte, sagte ich meinen Kollegen, ich hätte sie vergessen, da ich mich selber schon lange nicht mehr anriefe, ich wäre nämlich nie zu Hause gewesen. Jetzt halten mich einige für einen Spinner.... :P

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 12. Nov 2005, 10:51

Theiner hat geschrieben:Jetzt halten mich einige für einen Spinner...
Besser, als wenn sie dich dauernd anrufen! :wink:
Ich habe auch nicht alle Nummern ständig im Kopf; von meiner Handynummer kenne ich nicht mal die Vorwahl auswendig - und jetzt hat sich meine Frau auch noch so ein Ding zugelegt. Um uns unterwegs gegenseitig anrufen zu können, tragen wir Notizzettel mit den Nummern in den Portemonnaies mit uns herum.

Und nun mal zurück zum Thema, das ja DEMNÄCHST heißt. Hajos Syntie-Glosse und die November-Leserbriefe sind bereits "Schnee von gestern" (ja, ja, so fix geht das) - allerdings werde ich über die HJB-News nochmals auf die Salter- und die Syntie-Glosse hinweisen, sie sind es wert.
Für "demnächst" auf der HJB-Dhark-Website www.ren-dhark.de könnt ihr euch schon mal den Bericht zur Autorenkonferenz vormerken, mit Fotos von der gesamten "Powenzbande" - geschossen von Captain Krause und Achim Mehnert. Ist alles in Arbeit, dauert nur noch ein paar Tage...
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 12. Nov 2005, 11:14

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:- und jetzt hat sich meine Frau auch noch so ein Ding zugelegt. Um uns unterwegs gegenseitig anrufen zu können, tragen wir Notizzettel mit den Nummern in den Portemonnaies mit uns herum.
schon mal was von der Telefonbuch-Funktion des Handys gehört ? :twisted:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 12. Nov 2005, 11:36

Nobby1805 hat geschrieben:Schon mal was von der Telefonbuch-Funktion des Handys gehört ?
Ich bin froh, wenn ich schaffe, es einzuschalten.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 12. Nov 2005, 17:16

ja so lieben wir unsere autoren, erst schreiben sie über so viel technik (ich mag das) und dann kennen sie sich net aus.....:D ^^

also an alle autoren (und expose schreiber) wenn ihr nen handy und PC schnellkurs braucht (nur die wichtigsten sachen, also bedienen und wichtige programme) dann kommt zu mir, ich will nur als gegenleistung meine bücher kostenlos haben, lebenslang :D ^^ ^^ ^^


mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten