Demnächst...

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 22. Mär 2006, 15:12

klar erron, ich gucke gerade eines an :D ^^

mfg tom
ps: ist doch war (gut es wurde nicht gesagt wieviel für einen chip nötig sind, oder????)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 22. Mär 2006, 15:35

tom hat geschrieben:klar erron, ich gucke gerade eines an :D ^^

mfg tom
ps: ist doch war (gut es wurde nicht gesagt wieviel für einen chip nötig sind, oder????)
Hallo Mister Frankenstein. :D
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 23. Mär 2006, 09:06

nenne er mich: des teufels rechte hand :D ^^

frankenstein LOL ja das geht auch :) und im ernst so ein dienstbares monster hätte doch was :) (wobei mir ein blechbot von wallis industries lieber wäre :)


mfg tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 27. Mär 2006, 16:13

Demnächst (so etwa gegen Monatsende) kommen die neuen Leserkurzkritiken zu Bitwar 10 und Sternendschungel 7 bis 12 auf die Ren Dhark-Website des HJB-Verlags www.ren-dhark.de . Ich habe bereits etliche Meinungen hier im Forum gesammelt, und man hat mir auch den einen oder anderen Kommentar zugeschickt, unter grave_grave@hotmail.com , aber ein bißchen mehr könnte es ruhig sein, insbesondere die Sternendschungel-Bände betreffend. Ich weiß, ich weiß, viele von euch haben sie noch gar nicht gelesen, doch wenn ich noch länger warte, sind die Kritiken nicht mehr sonderlich aktuell. Falls also noch jemand was zu sagen hat (bitte nicht immer die gleichen Leute; von einigen Foristen habe ich inzwischen mehr gutes (!) Material, als ich in zwei, drei Zeilen unterbringen kann, was ich persönlich sehr schade finde, denn ich kürze nicht gern), der möge jetzt sprechen, hier im Forum oder in einer Mail an mich.
Mit der Unitall-1-Kurzkritik warte ich noch etwas ab, da fehlt es mir noch erheblich an Kommentaren. Wer viel zu erzählen hat: Es gibt auch eine Leserbrief-Seite. Die Mail-Anschrift lautet hjb@bernt.de
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 27. Mär 2006, 19:57

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:...... Falls also noch jemand was zu sagen hat (bitte nicht immer die gleichen Leute; von einigen Foristen habe ich inzwischen mehr gutes (!) Material, als ich in zwei, drei Zeilen unterbringen kann, was ich persönlich sehr schade finde, denn ich kürze nicht gern), der möge jetzt sprechen, hier im Forum oder in einer Mail an mich.
:puppydogeyes: :crying: :crying: :crying:
Aber manchmal darf ich doch noch was schreiben :?: :(
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 28. Mär 2006, 14:08

Aber natürlich darfst du (tröst, streichel)... Vor allem, wenn was Neues herauskommt. In den oben erwähnten Kurzkritiken bist du des öfteren vertreten, einiges habe ich zusammengefaßt. - Falls es dich allzusehr in den Fingern juckt, Matthias: Schreib Hajo einen schönen langen Brief!
Vermutlich werde ich die Kritiken zu Unitall 1 doch schon veröffentlichen, es kamen noch zwei, drei hinzu - das muß genügen, schließlich ist Unitall 2 bereits in Arbeit. (Es sei denn, der Autor ertränkt sein kümmerliches Dasein derzeit lieber in einem Faß Kölsch, statt zu arbeiten. :wink: )
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 28. Mär 2006, 18:08

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Falls es dich allzusehr in den Fingern juckt, Matthias: Schreib Hajo einen schönen langen Brief!
Ach Mensch, warum hast du das nicht gleich gesagt :oops: ...... dass der lang sein soll . Jetzt habe ich ihn schon abgeschickt, aber nicht soooooo lang :(
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 1. Apr 2006, 09:00

Die neuen Leserkurzkritiken für Bitwar 10, Sternendschungel 7 bis 12 und Unitall 1 unter: www.ren-dhark.de
Einfach Hauptseite anklicken und auf die entsprechenden Links klicken. Selbige (die Links) findet man auch unter den Rubriken Leser und Bitwar. Viel Spaß!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 1. Apr 2006, 09:09

Kein Scherz :?: :?: :?: :eek:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 1. Apr 2006, 10:44

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Die neuen Leserkurzkritiken für Bitwar 10, Sternendschungel 7 bis 12 und Unitall 1 unter: www.ren-dhark.de
Einfach Hauptseite anklicken und auf die entsprechenden Links klicken. Selbige (die Links) findet man auch unter den Rubriken Leser und Bitwar. Viel Spaß!
Und wieder ein Primat für die Serie: die kürzesten Leserkurzkritiken.... :wink:


PS: Primat=Rekord :roll:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 1. Apr 2006, 18:38

Primat? Du nennst mich ein höchstentwickeltes Säugetier? Oh,danke, :oops: zuviel der Ehre!
(War'n Scheeeerz! Jeder Affe weiß doch, daß ein Primat ein Schüler ist. Meine Intelligenz ist wirklich oberprima, gell?)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 1. Apr 2006, 19:16

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Primat? Du nennst mich ein höchstentwickeltes Säugetier? Oh,danke, :oops: zuviel der Ehre!
(War'n Scheeeerz! Jeder Affe weiß doch, daß ein Primat ein Schüler ist. Meine Intelligenz ist wirklich oberprima, gell?)
DAS Primat und nicht DER Primat...... habe eigens das PS dazugeschrieben, um nicht von selbstbeschädigenden Wortverdrehern mißverstanden zu werden. :wink: :wink:

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 1. Apr 2006, 20:00

@UHG: Hallo Uwe. , wieso schreibst Du eigentlich einen Punkt hinter meinen Vornamen? Neue Rechtschreibung oder Werner. oder was?

Schalom,

Schlomo. (neuerdings mit Punkt)

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 2. Apr 2006, 09:42

Theiner hat geschrieben:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Die neuen Leserkurzkritiken für Bitwar 10, Sternendschungel 7 bis 12 und Unitall 1 unter: www.ren-dhark.de
Einfach Hauptseite anklicken und auf die entsprechenden Links klicken. Selbige (die Links) findet man auch unter den Rubriken Leser und Bitwar. Viel Spaß!
Und wieder ein Primat für die Serie: die kürzesten Leserkurzkritiken.... :wink:
Genau, die Zusammenstellung ist wieder mal gelungen, da hat unser Uwe (HG) ein Händchen für. Vor allem der Schluss der kritiken zu SDG 10-12 ist gut, da hat jemand 40 Jahre dararuf gewartet und dann Probleme mit der Verpackung. Bild

einfach cool - sag ich nur
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 2. Apr 2006, 11:48

Freut mich, wenn es euch gefällt, aber ich bin nur der Mann am Mischpult - für die coolen Gags sorgt ihr selbst. Beispiel Wächter - Sternendschungel 7 bis 9. Zu Beginn und zum Schluß der Kritiken läßt er uns wissen, was ihn am Lesen der SDG-Paperbackserie am meisten fasziniert: Das "Zwischendrinweglegen" der Bücher. :D
@Schlomo In punkto Punkt habe ich folgendes zu sagen: Du hast mich per Mail wissen lassen, daß B die Abkürzung deines Vornamens ist - und Abkürzungen schreibt man in sämtlichen Rechtschreibarten nun mal mit einem Punkt. Und damit Punkt! Um aber beim Punkt zu bleiben: Auf deinen punktuell geäußerten Wunsch hin werde ich ihn bei den nächsten Kritiken auspunkten. Ich habe gesprochen. Punktum!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten