Das ENDGÜLTIGE Fantreffen

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 27. Apr 2006, 12:39

In diesem Fall hilft nur eins, Uwe: telefonisch nachfragen - aber ganz, ganz vorsichtig, um dort niemanden zu verärgern... :?
Um eins klarzustellen: Meine Ratskeller-Misere begann nicht erst in Giesenkirchen, sondern bereits im Februar 2005 in Kassel. Der dortige Ratskeller war/ist ein Speiselokal. Ich betrat es durstig am späten Nachmittag und fragte höflich, ob es wohl möglich sei, mal kurz ein Bierchen zu trinken (wirklich nur kurz, meine Frau schaute sich draußen derweil den Vorplatz an), ohne etwas zu verzehren. Die nette Bedienung nickte, blickte aber vorsichtshalber zum Lokalbesitzer. Dieser wiederum erklärte mir kurz und knapp (obwohl massenhaft Tische frei waren): "Ist alles durchreserviert!" Durchreserviert - jene seltsame Wortschöpfung werde ich bis an mein Lebensende nicht vergessen. Offensichtlich bin ich von einem Ratskeller-Virus befallen...
Komm doch ins Holiday Inn, Dieter - wir anderen seelisch Verstörten erwarten dich dort. :cry:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 27. Apr 2006, 13:43

Der Wächter hat geschrieben:
Theiner hat geschrieben:Scheinbar sind dort ALLE Leute unerwünscht - mir haben sie im Giesenkirchener Ratskeller ein Zimmer reserviert, das schon vergeben war..... Chefin hatte es nicht eingetragen und diensthabender Heini hat nix gewußt......
Wann war das? Nicht das mein von der Chefin zugesagtes Zimmer auch nicht verfügbar ist... :shock:
Gestern (27.4.) abends.... heute vormittags habe ich wg. Bestätigung nachgefragt und die frohe Botschaft gehört..........
Ist schon bemerkenswert, welche Mühe die Giesenkirchener mit der enormen Menge von neun Zimmern haben. Abgesehen vom mühsamen Telefonat gestern (entweder ist mein Hochdeutsch nicht hochdeutsch genug oder die verstehen dort nur Chinesisch ) schien die Chefin auch noch amüsiert zu sein......

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 27. Apr 2006, 15:01

Uwe... wir mir zugetragen wudre, bereitet der Deutsche Ratskeller-Interessenverband eine Unterlassungs- und Schadenersatzklage gegen Dich vor.

Die haben Spione überall, die sie gut bezahlen.

Hajo, der jetzt zu seinem Ferrari-Händler muß, um ein neues Auto zu bestellen

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 27. Apr 2006, 18:40

Der Klage sehe ich gelassen entgegen - das mit dem Auto interessiert mich mehr. Hast du den anderen Ferrari kaputtgefahren? :eek: :eek: :eek:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 27. Apr 2006, 19:20

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Der Klage sehe ich gelassen entgegen - das mit dem Auto interessiert mich mehr. Hast du den anderen Ferrari kaputtgefahren? :eek: :eek: :eek:
@Hajo, ich glaube er hat es nicht verstanden :roll: :roll: :roll:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 28. Apr 2006, 10:48

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Der Klage sehe ich gelassen entgegen - das mit dem Auto interessiert mich mehr. Hast du den anderen Ferrari kaputtgefahren?
Natürlich nicht. Aber du weißt doch, daß ich von Autos nie genug bekommen kann.

Hajo Follgas Breuer

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 28. Apr 2006, 11:24

Ich weiß, und jeder Mensch hat ein Recht auf seine Mack..., auf seine ganz persönliche Individualität. (Autofahrer sollen ja angeblich auch Menschen sein, wie mir aus gut unterrichteten Kreisen zugetragen wurde. :wink: )
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 28. Apr 2006, 11:37

Das stimmt - und es gilt sogar für solche Autofahrer, die nur ab und zu einen gemieteten Kleinwagen bewegen.

Der tolerante Hajo

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 28. Apr 2006, 12:14

Theiner hat geschrieben:Gestern (27.4.) abends.... heute vormittags habe ich wg. Bestätigung nachgefragt und die frohe Botschaft gehört..........
Ist schon bemerkenswert, welche Mühe die Giesenkirchener mit der enormen Menge von neun Zimmern haben. Abgesehen vom mühsamen Telefonat gestern (entweder ist mein Hochdeutsch nicht hochdeutsch genug oder die verstehen dort nur Chinesisch ) schien die Chefin auch noch amüsiert zu sein......
OK, dann besteht ja noch Hoffnung für mich, meine Buchung liegt doch schon etwas länger zurück.

Was die Erlebnisse von UHG in Verbindung mit "Ratskellern" angeht, komme ich immer mehr zu der Auffassung, daß es bei einer solchen Häufung negativer Ereignisse wohl nicht unbedingt am Namen "Ratskeller" liegt sondern vielleicht doch eher an der betroffenen Person. :wink:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 30. Apr 2006, 13:16

Daran habe ich auch schon gedacht und eine Namensänderung in Erwägung gezogen. Seltsamerweise werde ich in den meisten Gasthöfen anständig und zuvorkommend behandelt - obwohl ich mich dort ebenfalls unter "Grave" einmiete. Und der Typ in Kassel kannte meinen Namen nicht einmal. Na ja, vielleicht hat Hajo ja recht, was die Spione angeht, und in jedem dieser sogenannten Gasthöfe hängt bereits ein Fahndungsfoto von mir aus...
(Bei meinem nächsten Versuch, einen "Ratskeller" zu betreten, tarne ich mich mit einem langen Mantel, einem Schlapphut, einer Sonnenbrille und einer Pappnase. 8))
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Nukebox
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 379
Registriert: 10. Aug 2004, 20:37

Beitrag von Nukebox » 30. Apr 2006, 13:30

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: (Bei meinem nächsten Versuch, einen "Ratskeller" zu betreten, tarne ich mich mit einem langen Mantel, einem Schlapphut, einer Sonnenbrille und einer Pappnase. 8))

Mach dann aber ein Foto davon und stelle es hier im Forum aus :twisted:

MFG

Sebastian

P.S.: I'm back
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer."
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 30. Apr 2006, 15:05

Nukebox hat geschrieben:I'm back
Von wo? Warst du auf dem Mars? Im Keller? Hat dich irgendwer vermißt? :wink:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 30. Apr 2006, 15:15

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Nukebox hat geschrieben:I'm back
Von wo? Warst du auf dem Mars? Im Keller? Hat dich irgendwer vermißt? :wink:
@Frau Grave: Sie verwöhnen Ihren Ehegatten allzusehr. Dem ist´s viel zu wohl , so hat er nur Flausen im Kopf und treibt Unfug im Forum. Der muß kurz gehalten werden, damit er Früchte trägt..... :wink:

Nukebox
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 379
Registriert: 10. Aug 2004, 20:37

Beitrag von Nukebox » 30. Apr 2006, 20:35

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Nukebox hat geschrieben:I'm back
Von wo? Warst du auf dem Mars? Im Keller? Hat dich irgendwer vermißt? :wink:

Nö, ich habe nur Margun und Sola mal besucht.

Aber das ist wieder OT.

Allerdings muss ich leider mitteilen, dass ich am Fantreffen nicht teilnehmen kann (UHG du verkneifst dir jetzt die dummen Kommentare sonst schenk ich deiner Frau eine Hundeleine: *an Theiners Post denk*), weil ich dann auf TG-Fahrt in München bin.

MFG
Sebastian zurück aus Orn
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer."
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 1. Mai 2006, 10:24

Meine Frau redet nicht mit fremden Männern - und sie nimmt auch keine Geschenke von fremden Männern an. Und was dein Nichterscheinen beim Foristentreffen angeht, Sebastian: (verkneif, verkneif, verkneif...) :wink:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Gesperrt