FANTREFFEN 27.05.2006 - Rückblick, Meinungen&Kommentare

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 28. Mai 2006, 22:41

Hallo Leute.
Ich nehme an, ihr habt viel Spaß beim Fan-Treffen gehabt.
Und ich hoffe sehr, dass J.C.B. euch mein kleines Geschenk überreicht hat.
Noch mehr hoffe ich natürlich, dass euch meine RD-Video-Show gefallen hat.
Über ein klein bisschen Feedback würde ich mich natürlich sehr freuen.

Macht's gut - evtl. seh' ich ja ein paar von euch in einer Woche auf dem Colonia-Con.

Kaffee-Pott-Charly
.
.
.
Ich habe mich aus diesem Forum zurückgezogen.
Macht's gut.

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 28. Mai 2006, 23:03

Charly gibt die Video show auch bald hie rim forum ß?
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Meiner Einer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 317
Registriert: 21. Dez 2002, 17:34
Wohnort: Katzwinkel

Beitrag von Meiner Einer » 28. Mai 2006, 23:06

Hallo Charly,

Ja spaß hatten wir auch, fast (siehe Berichte) alles war gut. ;-)

Für dein Geschenk möchte ich mich hiermit recht herzlich bedanken, reingesehen habe ich nur gestern im Los Morenos als JCB es auf dem Laptop laufen lies.
Schade das du nicht auch dort warst.

Wir sehen uns auf dem Coloniacon
Bis zum Nächstenmal
Ad Astra
Peter
-----------------------------------------------------------
Wenn wir selbst keine Fehler hätten, würden wir nicht so viel Freude an denen der anderen haben.
François de la Rochefoucauld

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 28. Mai 2006, 23:08

Hallo Charly,

natürlich wurde deine CD verteilt, die Nachfrage war immens. Vielen Dank, das war eine tolle Idee.

Wir haben uns die SHOW auf diversen mitgebrachten Notebooks gestern abend schon mal reingezogen :D
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 28. Mai 2006, 23:17

Eric Santini hat geschrieben:Charly gibt die Video show auch bald hie rim forum ß?
Hi Eric.
Das wird wohl nur schwer zu realisieren sein, denn das Video ist etwa 253 MB groß (MPG II-Datei - ca. 15 Min.). Soviel Speicherplatz hab' ich weder hier im Forum noch auf meiner Website.
Tut mir leid.

mfg
Charly de Café
.
.
.
Ich habe mich aus diesem Forum zurückgezogen.
Macht's gut.

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 28. Mai 2006, 23:23

Meiner Einer hat geschrieben:Hallo Charly,

Ja spaß hatten wir auch, fast (siehe Berichte) alles war gut. ;-)

Für dein Geschenk möchte ich mich hiermit recht herzlich bedanken, reingesehen habe ich nur gestern im Los Morenos als JCB es auf dem Laptop laufen lies.
Schade das du nicht auch dort warst.

Wir sehen uns auf dem Coloniacon
Leider war dieses Weekend jobmäßig verplant, deshalb konnte ich nicht selbst kommen.
Das Video sieht auf dem TV-Bildschirm noch besser aus als auf dem Laptop - das kann ich dir versprechen.
Voraussetzung ist nur, dass dein DVD-Player auch SVCD abspielen kann.
Mach's gut bis zum Colonia-Con.
mfg
Kaffee-Kannen-Charly
.
.
.
Ich habe mich aus diesem Forum zurückgezogen.
Macht's gut.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 29. Mai 2006, 01:10

Heute nur ein kurzer Kommentar, da ich erst vor ner Stunde wieder heimgekommen bin und eigentlich schon Schlafen sollt:

- Das Treffen war einfach toll!!! :beer:

- Danke Hajo für die Organisation und das Geschenk!
- Danke Rolf und Charly für die tollen Bilder / Animationen (wobei ich mir die CD's erst ansehen muss...)
- Danke JCB, dass ich von und bis Rosenheim mit dir Mitfahren konnte...

soweit für Heute - mehr von mir in den nächsten Tagen!

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 29. Mai 2006, 10:02

Pit hat geschrieben:Ehm wenn ich mal fragen darf, was bedeutet das F? im HFB?
Fragnicht.

Der fragliche Hajo

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 29. Mai 2006, 10:31

Charly de Café hat geschrieben:.... Das Video sieht auf dem TV-Bildschirm noch besser aus als auf dem Laptop - das kann ich dir versprechen.
Voraussetzung ist nur, dass dein DVD-Player auch SVCD abspielen kann.
Mach's gut bis zum Colonia-Con.
mfg Kaffee-Kannen-Charly
@Charly, siehst du die Spur einer Chance, dass einer der nichtteilnehmenden Aktivforisten hier die CD auch erhält :?:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 29. Mai 2006, 11:48

So, ich bin auch wieder in München gelandet, es war ein absolut tolles WE, mit sehr netten Leuten! Wer nicht dabei war, hat absolut etwas verpaßt!

Nachdem mich die Lufthansa leidlich pünktlich nach Düsseldorf befördert hatte, habe ich die S-Bahn und anschließend den Regionalzug nach Mönchengladbach gerade eben noch erreicht. Im Zug traf ich dann schon ascari_da_vivo und Theiner, auf dem Bahnsteig stand dann Hajo um uns abzuholen. Als wir gerade ins Auto stiegen, meldete sich UHG auf meinem Handy, also sind wir erstmal ins Holiday Inn, wo er uns natürlich seine Suite präsentieren mußte. Von wegen tolles Zimmer, eine Bauruine, mit lose an der Decke verlegten Kabeln und Lampen, keine Klimaanlage usw. Hoffentlich gab es das Loch dafür wenigstens etwas billiger. :twisted:

Danach fuhren wir nach Giesenkirchen und bezogen unsere Zimmer, ( @Pit: Das F. steht für Führsorglich! :wink: ) Hajo hatte für uns nämlich schon die Schlüssel abgeholt ( @Achim: Hättest Du ihm halt nur sagen müssen. 8) ). Ich habe mein Gepäck aufs Zimmer gebracht und wurde 10 min. später von Hajo wieder abgeholt. Bei einer entspannten Fahrt über die Dörfer rund um Giesenkirchen konnten wir zwei dann ungestört über die weitere Handlung der nächsten Bände plaudern.

Nach einem anschließenden Kurzbesuch in Mönchengladbach (Warum sind wir da eigentlich hingefahren?) haben wir uns mit den anderen im Henrys getroffen. Um 18:00 Uhr sind wir dann ins Los Morenos gewechselt, Essen, Wein, Brandy, die Brüder Moreno usw. waren wirklich Klasse, die Gespräche sehr anregend und die nach dem Essen von Hajo verteilte Überraschung Megastark. :D

Gegen 01:00 Uhr bin ich dann ins Bett und bei "dezenter" musikalischer Begleitung eingeschlafen. Am nächsten Morgen war ich doch etwas erstaunt über den Weckdienst, in "normalen" Hotels klingelt zur gewünschten Zeit das Telefon, hier aber stand um 08:15 Uhr eine Kapelle unter dem Fenster! :shock: Somit war es eigentlich nicht verwunderlich, daß einige schon vor der vereinbarten Zeit am Frühstückstisch saßen. Auch hier haben wir uns noch wirklich toll unterhalten, leider mußten wir aber dann doch irgendwann aufbrechen.

Im Henrys habe ich dann die von mir gemachten Bilder noch für Achim Mehnert und Tom auf CD gebrannt und Commander auf seinen USB-Stick gespielt. Wer auf dem Treffen war und die Bilder haben möchte schickt mir bitte eine PN, dann können wir ausmachen wie ihr sie erhaltet. Wie ich schon am Samstag sagte, bin ich eigentlich gegen eine Veröffentlichung von allzu vielen Bildern hier im Forum, wer uns bzw. das Treffen hätte sehen wollen, hätte ja bloß zu kommen brauchen.

Gegen 13:00 Uhr sind dann noch Freunde von mir gekommen, mit denen ich den Nachmittag in Düsseldorf verbracht habe, um 19:00 Uhr ging es dann wieder zurück nach München.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 29. Mai 2006, 12:11

Charly de Café hat geschrieben:Hallo Leute.
Ich nehme an, ihr habt viel Spaß beim Fan-Treffen gehabt.
Und ich hoffe sehr, dass J.C.B. euch mein kleines Geschenk überreicht hat.
Noch mehr hoffe ich natürlich, dass euch meine RD-Video-Show gefallen hat.
Über ein klein bisschen Feedback würde ich mich natürlich sehr freuen.

Macht's gut - evtl. seh' ich ja ein paar von euch in einer Woche auf dem Colonia-Con.

Kaffee-Pott-Charly
Auch von mir herzlichen Dank für die CD!

Ich habe sie bis jetzt auch nur abends im Los Morenos gesehen, werde aber Deinen Rat beherzigen und sie mir auf dem Fernseher anschauen.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 29. Mai 2006, 16:19

der abend war schön (werde noch genauer berichten, wenn ich ich zeit habe, da ich gerade aus dem PRAKTIKUM schreibe
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Rolf Maibaum
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 567
Registriert: 1. Aug 2003, 13:22
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Maibaum » 29. Mai 2006, 16:27

Hallo, bin schon seit 3:00 Sonntag Morgen wieder zu Hause. Das Treffen war außerordentlich nett und ich habe eine Menge guter Fotos zur Dokumentation geschossen.

Ich hoffe, ich habe jetzt einen seriösen File-Hoster gefunden. Das werden wir gleich einmal ausprobieren:

Für alle nicht Dagewesenen und natürlich auch alle anderen hier eine Diashow mit allen meinen Bildern und einigen zusätzlichen Studien. Unter folgendem Link findet ihr eine ca. 20 MByte große PDF-Datei.

http://www.savefile.com/files/5154922

Wenn der Link funktioniert (bitte kommentieren), werde ich die Bilder dort ablegen.

Schade, dass der Abend so schnell vorbei war, auch wenn Manni und ich ein wenig bei der, im Übrigen ausgezeichneten, Paella etwas geschwächelt haben.

Viele Grüße
Rolf Maibaum

P.S. Hat jemand Interesse an einem Kalender, wie ihn Hajo geschenkt bekommen hat? Könnte da vielleicht was machen.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 29. Mai 2006, 17:34

Der Wächter hat geschrieben:Nach einem anschließenden Kurzbesuch in Mönchengladbach (Warum sind wir da eigentlich hingefahren?)...
Das haben Schlomo, Monika und ich uns auch gefragt: Warum seid ihr (Wächter, Ascari, Theiner, Mehnert) überhaupt zu uns in die Stadt gekommen, ihr Viererbande von Fußkranken?! Ein bißchen Spazierengehen an der frischen Luft hat noch keinem geschadet.
Zu den Lästereien über das winzige lose Kabel in der Diele meiner Präsidentensuite sage ich gar nichts, Uwe. Erwähnte ich eigentlich schon die Badkacheln aus purem Gold? Zugegeben, ist etwas übertrieben (war nur Silber :D ), aber wir durften wenigstens pünktlich ins Holiday Inn, und man hat uns unser mordsmäßiges Frühstück am nächsten Morgen in Ruhe aufessen lassen, anstatt uns noch kauend vor die Tür zu setzen...
Für diejenigen, die Hajos offizielles Verlagsstatement nachlesen möchten:
www.ren-dhark.de
Daß ich mich gegen die Behauptung verwehre, alle (!) Treffteilnehmer seien am nächsten Morgen im Ratskeller zum Frühstück erschienen, versteht sich von selbst. Meine Frau und ich waren nicht da, Nobby auch nicht, der HJB-Chef schon gar nicht, Alfred Bekker ebenfalls nicht... Wie bitte, Hajo? Ach, das war nur ein Schreibfehler - es sollte heißen: alle wichtigen (!) Teilnehmer... :wink:

Fast hätte ich es vergessen: Auch mein Dank soll Kaffee-Charly auf ewig nachschleichen.
Zuletzt geändert von Uwe Helmut Grave am 29. Mai 2006, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 29. Mai 2006, 17:47

Ich habe mir die Datei gerade heruntergeladen, Respekt, das ist eine sehr schöne Präsentation geworden.

Der Download hat problemlos funktioniert, hier im Büro mit 105 KB/s in knapp 5 min.
Bewahrer des Universums!

Antworten