FANTREFFEN 27.05.2006 - Rückblick, Meinungen&Kommentare

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Pütti1312
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 76
Registriert: 22. Sep 2005, 17:01
Wohnort: Weissach/Flacht

Beitrag von Pütti1312 » 29. Mai 2006, 18:04

Ist wirklich Gelungen aber diese Blaster.....
Die stecken denen ja in der Brust is ja komisch....
so ich bin wieder da :3dbiggrin:

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 29. Mai 2006, 18:29

Der Wächter hat geschrieben:Ich habe mir die Datei gerade heruntergeladen, Respekt, das ist eine sehr schöne Präsentation geworden.

Der Download hat problemlos funktioniert, hier im Büro mit 105 KB/s in knapp 5 min.
Kann ich bestätigen! Bei mir zu Hause war es zwar nur 78 KB/s im Schnitt aber es ging zwischendurch auch mal deutlich hoch.
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Rolf Maibaum
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 567
Registriert: 1. Aug 2003, 13:22
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Maibaum » 29. Mai 2006, 20:11

OK here we go:

Die Fotos liegen auf

http://www.savefile.com/files/5224780

Wer unbedingt eins der Bilder in voller Auflösung haben möchte, sende mir bitte eine Mail.

Rolf

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 29. Mai 2006, 21:46

(Ein Nachtrag, den ich ganz an den Anfang setze: ich merk gerade, dass sich die einzelnen Teile nicht nur an die Leute hinter den @ Zeichen wenden, sondern größtenteils an Alle)

@Kaffee-Charly: Tausend Dank für die CD! Ich muss schon sagen, Du hast dir wirklich tierisch viel Arbeit gemacht. Und: es hat sich wirklich gelohnt! Mega-1A-Spitze!

@Rolf: Megacoole Bilder! Die Datei kann ich von hier aus leider nicht `runter laden, wegen nur analogem Modem, werd es aber irgendwann in dieser Woche noch nachholen.

@Hajo: Ich hab das Expose jetzt noch mal in Ruhe gelesen. Muss ganz ehrlich sagen: Die Geschichte begeistert mich immer mehr! Es gab da in den 80ern mal einen SF, in dem ein gewisser "Long Lance Urquard" vorkam, hab aber leider den Titel und den Autor vergessen. Die Story war atmosphärisch extrem dicht, und ein Teil des Exposes erinnert mich ganz entfert daran. Ich kann`s schon jetzt fast nicht mehr erwarten, BW13 zu lesen! (und dabei bin ich noch nicht einmal zu BW11 gekommen. Schande!) Bilde ich mir das nur ein, oder werden die Geschichten wirklich laufend spannender? Mit einem zentralen Teil der Story, möcht jetzt natürlich nicht verraten, mit welchem, hast du einen ganz speziellen Nerv bei mir getroffen. Das löst den "Daswillichsofortlesenlechts" bei mir aus!

@UHG: Soviel gelaufen wie am Samstag bin ich, soweit ich mich erinnere, seit mindestens einem Jahr nicht mehr, aber es hat sich rentiert! Die Gespräche und die Gegend dazu, das begeistert mich. Nicht dass ich die Altstadt von MG für ein Kleinod der Städtebaukunst halte, aber die wirklich schräge Zusammenstellung eigentlich nicht zusammenpassender Stiele find ich immer wieder faszinierend. Aber was mir an MG wirklich gefallen hat war die Freundlichkeit der Leute. Wenn ich in irgend einen Laden gegangen bin, haben mich die Verkäufer/innen sofort angelächelt. In München ist das eher die Ausnahme (oder die kennen mich schon alle?). Was mir auch sehr entgegen gekommen ist, waren die kurzen Entfernungen in der Stadt, man kommt in wenigen Minuten praktisch überall hin. Und dann das Holiday Inn: Ich war im dritten Stock (Raucherzimmer), und da waren sie mit Renovieren schon fertig. Die Bude war einfach perfekt! Soviel Platz hab ich zuhause nicht. Beim Einchecken hab ich vorsichtshalber gefragt, ob es hier auch koscheres Frühstück gibt, und die Antwort war ja. Es war zwar nicht wirklich koscher nach den Regeln, wie auch, die können schlecht 2 Küchen betreiben und alles täglich beschauen lassen, aber es gab (fast) alles, was ich mag. Sogar Hefezopf! Ich war echt begeistert, hab mich dann am Sonntag noch so richtig vollgefressen (normalerweise press ich beim Frühstück nicht soviel ein, aber es gab hier einfach so viele von den Sachen, auf die ich total abfahre, dass ich mich nicht bremsen konnte...) Megacool war auch das Bad: da funktioniert sogar die Mischbatterie! Meine ist seit Monaten kaputt, ich stell die Temperatur mit den Absperrventilen ein, eine neue mit dem passenden Anschlussmas bekomm ich nirgends. Und ist dir beim Lift etwas aufgefallen? Der ist perfekt geregelt! Es gibt keinen Ruck beim Anfahren und beim Abbremsen! Man merkt einfach nicht, dass das Teil fährt. Fast so gut wie ein Antigrafschacht. Astrein, aber ungewohnt. Mein Zimmer hatte das Fenster nach hinten raus, in Richtung Sportstadion. Hatte einen Vor-und einen Nachteil: kein Straßenlärm, aber am Freitag war anscheinend irgend eine Sportveranstaltung (vermut ich wegen der typischen Sportfangrunzlautkulisse) Aber auch das hatte einen Vorteil: Ich hab im Stadtplan nachgesehen, was da für eine Anlage steht, und hab gesehen, dass direkt dahinter ein Jüdischer Friedhof liegt. Den wollte ich natürlich am Samstag als erstes ansehen. Aber er scheint noch benutzt zu werden, zumindest war er abgeschlossen (klar, Shabbes) und ich konnte nicht `rein. Bin dann ein paar Stunden mit Bussen in der Stadt und der Umgebung herum gefahren, bis wir uns dann am Mittag uns zusammentelefoniert haben.

nochmal @Hajo: Das Los Morenos ist wirklich eines der besten Lokale, in denen ich in den letzten 10 Jahren gegessen hab! Und das zu echten Spottpreisen! Für die Menge Fisch hätt ich in München sicher das Doppelte bezahlt. Sag den Morenos bitte, dass ich gerne jede Woche wieder kommen würde, wenn nur die Anfahrt nicht so lange dauern würde... (Aber erwähn das mit den Preisen nicht, sonst kommen die womöglich noch auf dumme Gedanken (oder auch nicht, so wie ich die Beiden einschätze...)).

@Theiner: Ich hätte gerne mit dir noch über die PO und die Technik im Dharkversum geredet, nur irgendwie war die Zeit einfach zu knapp und alle Diskussionen einfach so spannend, dass ich mich nicht ausklinken konnte. Müssen wir beim nöchsten Fantreffen umbedingt nachholen.

Morgen gibt`s mehr, muss jetzt noch ein wenig Schrott für morgen vorbereiten..

Schalom,

Schlomo, der Begeisterte!

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 29. Mai 2006, 23:38

Rolf Maibaum hat geschrieben:OK here we go:

Die Fotos liegen auf

http://www.savefile.com/files/5224780

Wer unbedingt eins der Bilder in voller Auflösung haben möchte, sende mir bitte eine Mail.

Rolf
Im Moment ist die Performance miserabel, es tröpfelt mit 2,3 KB/s.
Ich habe 45 Fotos gemacht = ca. 45 MByte, mal schauen wie ich die für euch bereit stelle. Dazu kommt noch ein kleines Video mit der (leider nicht ganz vollständigen) Ansprache von Hajo vor der Verteilung der Exposee. Das muss ich aber noch bearbeiten bevor es "veröffentlicht" werden kann.
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 30. Mai 2006, 07:40

Rolf Maibaum hat geschrieben:OK here we go:

Die Fotos liegen auf

http://www.savefile.com/files/5224780

Wer unbedingt eins der Bilder in voller Auflösung haben möchte, sende mir bitte eine Mail.

Rolf
Hallo Rolf, ich habe mir die Diashow und die Bilder vom Treffen heruntergeladen. Wie Nobby schon sagte, war die Übertragungsrate sehr schwankend (bei 24 kb/s) so dass das dann doch eine Weile gedauert hat. Übrigens der Download der Bilder wird abgebrochen, wenn zwei User gleichzeitig downloaden :oops:

Die Diashow finde ich sehr gelungen. Besonderes Augenmerk wurde auf die Formen der weiblichen Crew-Mitglieder gelegt :twisted:
Die verschiedenen Ringraumer vor den jeweiligen Hintergründen faszinieren. Mir gefällt der TO-Ringraumer besonders wegen der Farbe :!:

Ich verstehe auch die Steg-Diskussion nicht :roll: Ob mit oder ohne Steg ist doch egal, hier sieht die PO einfach klasse aus.

Ja die Bilder vom Treffen geben Dem, der nicht teilgenommen hat, einen kleinen Eindruck davon. Vor allem ist das Betrachten für den Aussenstehenden sehr kurzweilig, weil man ja nicht jeden auf den Fotos kennt.

Ja, nach dem Posting vom Wächter hatte ich so ein bisschen das Gefühl, das hier eine Ellitegruppe von Foristen gebildet werden soll. So die Teilnehmer am Treffen auf der einen Seite, und die Nichtteilnehmer auf der Anderen :oops: Das wäre echt blöd :!: Deshalb - Danke für die ausgiebigen Berichte :!:
Zuletzt geändert von emmes am 30. Mai 2006, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Rolf Maibaum
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 567
Registriert: 1. Aug 2003, 13:22
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Maibaum » 30. Mai 2006, 08:15

emmes hat geschrieben:Vor allem ist das Betrachten für den Aussenstehenden sehr kurzweilig, weil man ja nicht jeden auf den Fotos kennt.
Glaub nicht, dass ich alle auf den Fotos kenne.
Rolf

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 30. Mai 2006, 09:25

emmes hat geschrieben: Besonderes Augenmerk wurde auf die Formen der weiblichen Crew-Mitglieder gelegt
Ja, das haben wir Samstag auch schon gesagt. Rolf hat sich allerdings in Bezug auf die verwendeten Modelle in Schweigen gehüllt ... :twisted:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 30. Mai 2006, 09:28

Rolf Maibaum hat geschrieben:
emmes hat geschrieben:Vor allem ist das Betrachten für den Aussenstehenden sehr kurzweilig, weil man ja nicht jeden auf den Fotos kennt.
Glaub nicht, dass ich alle auf den Fotos kenne.
Rolf
Wir können ja mal versuchen Namen dranzuschreiben ... aber bei meinem Namensgedächtnis könnte das zu lustigen nachträglichen Verwechselungen führen (da dachte ich den ganzen Abend ich hätte mich mit ... unterhalten und dann war es doch der ... :roll: )
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 30. Mai 2006, 10:00

emmes hat geschrieben:...
Ja, nach dem Posting vom Wächter hatte ich so ein bisschen das Gefühl, das hier eine Ellitegruppe von Foristen gebildet werden soll. So die Teilnehmer am Treffen auf der einen Seite, und die Nichtteilnehmer auf der Anderen :oops: Das wäre echt blöd :!: Deshalb - Danke für die ausgiebigen Berichte :!:
Dann ist das von mir geschriebene wohl etwas falsch bei Dir angekommen, denn so war das von mir absolut nicht gemeint. Das hättest Du eigentlich auch an meinem ausführlichen Bericht erkennen können. Mir ging es dabei ausschließlich um die Bilder, ich habe halt doch ein Problem damit, wenn nicht ich darüber entscheide, ob Bilder von mir im Internet veröffentlicht werden, sondern ein anderer dies tut.

Wobei die Teilnehmer des Treffens ja eigentlich doch in gewisser Weise eine Elitetruppe geworden sind, denn wir kennen jetzt schon die Handlung von Band 13!!! :mrgreen:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 30. Mai 2006, 10:32

Jetzt muß ich doch auch mal ein paar Worte des Dankes loswerden:

1. An alle: Ich fand (und finde) es einfach großartig, daß Ihr alle gekommen seid, um einen bemerkenswerten Abend in einer bemerkenswerten Gemeinschaft zu verbringen. Wenn ich bedenke, was für Anreisewege einige in Kauf genommen haben, werde ich ganz verlegen.

2. An Kaffee-Charly: Am Montagabend habe ich mir die DVD auf dem Großbildschirm reingezogen und bin begeistert! DANKE!

3. An Rolf: Der Kalender hängt schon in meinem Arbeitszimmer. Und für Deine DVD gilt dasselbe wie für die von Charly: Ich bin schlicht und ergreifend platt über die Kreativität und Mühe, die in der Scheibe steckt.

Selbst meine Frau, die mit SF eigentlich überhaupt nichts am Hut hat, findet beide Scheiben wirklich toll.

Also noch einmal an alle und ganz speziell an Rolf und Charly: DANKE!

Der beeindruckte Hajo

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 30. Mai 2006, 10:35

Rolf Maibaum hat geschrieben:...
P.S. Hat jemand Interesse an einem Kalender, wie ihn Hajo geschenkt bekommen hat? Könnte da vielleicht was machen.
Das hatte ich gestern doch ganz vergessen, an dem Kalender hätte ich großes Interesse!
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
ssp
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 132
Registriert: 25. Jun 2004, 12:08
Wohnort: Braunschweig

Nich nur für die Elite, die es nicht gibt

Beitrag von ssp » 30. Mai 2006, 10:55

Auch ich bin heile wieder angekommen und nach den Staus verstehe ich warum
UHG so auf einen Wagen mit Automatik gepocht hat.
Für mich war das Forums(Fan)-Treffen ein echtes Highlight. Viele verschiedene
Charaktere mit den unterschiedlichsten Berufen.
Künstler, Wanderer, Mitstegler, Ohnestegler, Hundeliebhaber, Hundegarnichtliebhaber,
Junge, Alte, Un- und Rasierte, HardCoreFans, Mitgeschleptinnen, Nicht- und Hoch-
Deutschsprechende, kurz ein guter Querschnitt der Erdenbewohner.
Aber alle haben eins gemeinsam:
"Wir sind Ren Dhark Fans !!!"
Da kann doch jeder sagen was er will, Ren Dhark verbindet.

Zum Thema Location:
Auch ich hatte mein Quartier im Ratskeller. Wer einen gesegneten Schlaf hat (da gab
es wohl nur Einen ;) ) war sicherlich mit dem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden.
Mich haben die Papp-Wände ziemlich genervt. Beim nächsten Mal würde ich mich so
wie ein bekannter Autor, in einer noblen Suite niederlassen. :>
Der größte Vorteil war sicherlich die kurze Entfernung zu den einzelnen Events. Wenn
Jetzt noch das Wetter mitgespielt hätte …
Das Los Morenos ist absolut zu empfehlen. Zum Schluss habe ich mich fast wie im
„echten“ Los Morenos gefühlt. Ein echtes Erlebnis.

Besonderen Dank an unsere zwei Designer, Rolf und Charly: super CD bzw. Präsentation. Den Autoren/Verleger: Science Fiction zum anfassen und ein tolles Geschenk.
Hajo und Arnold: Euch verdanken wir das Zustandekommen und den Erfolg.

Mein persönliches Fazit: Es hat sich mehr als gelohnt, jederzeit wieder!

Viele Grüße Sven

@Rolf: Kalender? Ja,Ja,Ja,Ja,Ja,Ja,Ja,Ja,Ja,Ja nenn mir den Aufwand und Deine KTO!
Don´t take life to serious...
it´s not permanent !!! ;-)

Bild

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 30. Mai 2006, 11:49

Schlomo Gross hat geschrieben:Und ist dir beim Lift etwas aufgefallen? Der ist perfekt geregelt! Es gibt keinen Ruck beim Anfahren und beim Abbremsen! Man merkt einfach nicht, dass das Teil fährt. Fast so gut wie ein Antigravschacht.
Dem kann ich nur zustimmen. Ein Mitfahrer fragte mich beim Aufwärtsfahren: "Haben Sie eigentlich auf den Knopf gedrückt? Der Lift steht doch noch, oder?" Beim Halten im sechsten Stock verspürte er dann aber leichte Vibrationen in den Schuhsohlen, wie er mir sagte.
Soweit zum Holiday Inn. Vom Ratskeller hingegen hörte ich, daß der Lift dort dauernd steckenblieb. Ach nein, das war gar nicht der Lift - es waren die besoffenen Gäste, die nachts um zwei Uhr dauernd auf der Treppe einschliefen... :D
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Nich nur für die Elite, die es nicht gibt

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 30. Mai 2006, 11:58

ssp hat geschrieben:@Rolf: Kalender? Ja,Ja,Ja,Ja,Ja,Ja,Ja,Ja,Ja,Ja nenn mir den Aufwand und Deine KTO!
Dem schließe ich mich an. Umsonst ist nur der Tod, also darfst du als Lebender ruhig ein bißchen was aufschlagen, Rolf - zum Beispiel ein Ei.
Anschrift und so weiter lasse ich dir zukommen, sobald mein Kalender versandfertig im Umschlag steckt. ssp/Sven und ich sind zwar quasi Nachbarn (etwa zehn Kilometer voneinander entfernt), aber teilen möchten wir uns trotzdem keinen Kalender. Obwohl... wenn er die geraden Monate kriegt und ich die ungeraden, könnte es klappen. :wink:
Zuletzt geändert von Uwe Helmut Grave am 30. Mai 2006, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten