Das neue Fantreffen

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Kommst Du zum nächsten Fantreffen?

Umfrage endete am 30. Mai 2007, 17:28

Klar!
7
37%
Logo
1
5%
Sowieso
2
11%
Gebongt!
1
5%
Was denn sonst?
3
16%
Kann es kaum noch erwarten!
5
26%
 
Abstimmungen insgesamt: 19

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 13. Okt 2006, 19:17

Wenn Ihr Muienchen wollt und auch was Rittermaessiges, machts im Juli, denn da oeffnet an 3 Wochenenden Schloss Kaltenberg seine Pforten zum weltgroessten Ritterturnier (wie sie schreiben).

Dann koennte man tags gepflegt in Kaltenberg abhotten und abends dann zum gemuetlichen Teil des Tages uebergehen. :)
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 27. Okt 2006, 14:12

Armidala hat geschrieben:Wenn Ihr Muienchen wollt und auch was Rittermaessiges, machts im Juli, denn da oeffnet an 3 Wochenenden Schloss Kaltenberg seine Pforten zum weltgroessten Ritterturnier (wie sie schreiben).

Dann koennte man tags gepflegt in Kaltenberg abhotten und abends dann zum gemuetlichen Teil des Tages uebergehen. :)

Übrigens statt oe, ue kann man bei uns ruhig die Umlaute nehmen wir können alle deutsch lesen. :evil:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 17. Jan 2007, 13:40

Da wir ja jetzt seit ein paar Tagen tatsächlich schon 2007 haben :shock: ist es doch mal an der Zeit diesen Thread wieder zu aktivieren. Ihr wisst ja, bei der Planung für ein solches Treffen vergeht die Zeit schneller als man denkt, also wie ist denn der Stand der Meinungsbildung? Dieses Jahr in München?
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 17. Jan 2007, 14:29

Ich komme auf jeden Fall (wenn ich nicht gerade in Urlaub bin). ABER: Wie wär's mit dem Allgäu? Ist auch im Süden, und Luft und Parkmöglichkeiten sind besser. http://www.tannenhof-allgaeu.com/

Der vorschlagende Hajo

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 17. Jan 2007, 14:41

Sieht recht schick aus. Hast du schon Erfahrungen mit dem Haus gesammelt, oder wie kommst du gerade auf das?
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 18. Jan 2007, 08:05

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Ich komme auf jeden Fall (wenn ich nicht gerade in Urlaub bin). ABER: Wie wär's mit dem Allgäu? Ist auch im Süden, und Luft und Parkmöglichkeiten sind besser. http://www.tannenhof-allgaeu.com/

Der vorschlagende Hajo
Also ich staune ja .... :shock:

.... über die Preise. Das macht eigentlich einen noblen Eindruck und die Preise sind moderat.
Als ich zwischen den Feiertagen am Jahresende in den Schwarzwald fahren wollte, habe ich schnell umdisponiert und bin dann doch bei meiner Schwester geblieben - wegen der Preise dort :cry:

Trotzdem bin ich dafür, ein nächstes Treffen in einer grösseren Stadt zu machen. Nürnberg z. B. bietet genügend preiswerte Unterkünfte. Und man kann gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen.

Wenn ich so eine weite Fahrt in Kauf nehme, möchte ich das mit persönlichen Interessen verbinden. Nürnberg, München oder Stuttgard interessieren mich da mehr als Wald, Wiese und Berge (habe ich alles hinter dem Haus)!

Kleine Anregung - wie sieht es am Bodensee aus ? Vll kann uns der Verlag ja bei der Organisation unterstützen. Man könnte ja auch mal eine Verlagsbesichtigung organisieren - bei Interesse natürlich !!
So lernt der UHG auch mal den Verleger kennen :wink:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 18. Jan 2007, 11:07

Dem Staunen über die Preise kann ich mich nur anschließen, als ich die Beschreibung des Hotels und die Bilder von den Zimmern angeschaut hatte, habe ich auch mit deutlich höheren Preisen gerechnet.

Da könnte man glatt ein Forums-Treffen-Wellness-Wochenende veranstalten, hätte ich nichts dagegen. Aber auch den Einwand von emmes kann ich verstehen, ist halt auf dem Land...

Nürnberg wäre für mich auch OK, könnte ich mal über die neue sauteure ICE-Strecke brausen. Ist von der Altstadt her sehr schön, was man dort allerdings sonst noch unternehmen könnte, keine Ahnung. Quartier, Restaurant, müßte alles organisiert werden.

Vorteil beim Tannenhof wäre halt, frühzeitige Buchung vorausgesetzt, daß alle im gleichen Hotel wären und man sicher auch für abends dort gut versorgt wäre.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 18. Jan 2007, 11:25

Turion hat geschrieben:Sieht recht schick aus. Hast du schon Erfahrungen mit dem Haus gesammelt, oder wie kommst du gerade auf das?
Ich habe da meinen letzten Urlaub verbracht. Und die nächste RD-Autorenkonferenz findet dort höchstwahrscheinlich ebenfalls statt.

Der schon wieder urlaubsreife Hajo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 18. Jan 2007, 11:54

Auch ich möchte meinen Senf dazugeben (ihr könnt es nicht verhindern) :tongue: :
Für Hajos Vorschlag spricht:
a.) Gepflegtes Haus (nicht so ein schlecht geführter Miefschuppen wie in Giesenkirchen) und gepflegte Preise.
b.) Gepflegte Umgebung.
c.) Man kann dort, wie mir Hajo erzählte, herrlich mit seinen Hunden spazierengehen.
Was gegen a, b und c spricht:
a.) Gar nichts, ich liebe gepflegte Häuser und hätte gern die Präsidentensuite.
b.) München gefällt mir als Umgebung garantiert besser als eine ländliche Heimatromanidylle mit Wäldern, die einem die Sicht auf die Landschaft versperren. (Kann man die ganzen Bäume dort nicht zu Büchern verarbeiten?) In München würde ich sogar ein, zwei Tage länger bleiben, zwecks Stadterkundung.
c.) Ich habe keine Hunde (traurig, aber wahr).

Das wichtigste Kriterum ist allerdings die Erreichbarkeit. Das Allgäu ist ganz schön weit weg, und unmittelbar neben dem Tannenhof gibt es bestimmt keinen Flugplatz. Die Reisekosten wären zudem ziemlich hoch (natürlich nicht für die, die direkt um die Ecke wohnen). Die Deutsche Bahn bietet einem für Reisen in Großstädte diverse Sonderangebote und man kann teilweise ohne umzusteigen bis München durchrauschen. Aber wie gelangt man zu dem anheimelnden Allgäu-Hotel? Per Eselskarren? Diese Frage stellt sich mir beim nächsten Autorentreffen noch früh genug (es sei denn, ich habe Glück und sterbe vorher).
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 18. Jan 2007, 13:24

Wenn das Treffen im Allgäu stattfinden sollte, würde ich von München aus mit dem Auto fahren, da könnte ich durchaus jemanden vom Bahnhof abholen und mitnehmen. :wink:

Alles eine Frage der Organisation.

@UHG
Vor oder nach dem Treffen könntest Du immer noch ein paar Tage in München verbringen.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 18. Jan 2007, 15:55

Allgäu find ich gut. Ist zwar tierisch viel Gegend, aber dort gibts super megalechts Käse! Könnt ich tonnenweise mampfen! Die etwas merkwürdige Sprache der Leute kann man durchaus verstehen (wenn sie nicht zu schnell reden) und klingt wirklich gut (etwa wie Switzerdütsch) (fangt blos nicht spontan an zu lachen, wenn die reden. Das kommt vermutlich nicht so gut.).

Hinkommen ist sicher kein Problem. Aber da schauts einmal: was hab ich gesagt? Der UHG will einen Flugplatz! Zuerst Flugangst markieren und dann zum Vielflieger mutieren!

Die Preise haben mich überzeugt, wusste gar nicht, dass es in der Gegend so günstig sein kann. Ich denk, wenn wir das Treffen dort durchziehen, mach ich mal so 3 oder 4 Tage Urlaub...

Also, ich bin dabei!

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 18. Jan 2007, 17:10

Schlomo Gross hat geschrieben:Allgäu find ich gut. Ist zwar tierisch viel Gegend, aber dort gibts super megalechts Käse! Könnt ich tonnenweise mampfen! .....

Also, ich bin dabei!

Schalom, Schlomo
Klar - Hauptsache Schlommo kann mampfen :!: :!: :wink:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 18. Jan 2007, 19:23

@Emmes: Logo. Du musst unbedingt mal den ganz frischen allgäuer Käse probieren! Hyper-Mega-Lechts!

Überigens: Ich war gerade oben, da weht ja ein richtig heftiger Wind! Bekomme hier unten im Labor davon kaum etwas mit. Die einzigen Sensoren, die ich oben im Freien hab, sind vom Ausenthermometer, vom Geigerzähler und ein paar Antennen. Werd mir wohl doch noch einen Windmesser beschaffen müssen...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 18. Jan 2007, 19:24

Der Wächter hat geschrieben:Vor oder nach dem Treffen könntest Du immer noch ein paar Tage in München verbringen.
Logisch, als Ren Dhark-Autor ist man ja automatisch Billiardär. Aber sobald ich als Promi umsonst alle Züge, Flugzeuge und/oder Taxen benutzen darf, bin ich nur noch auf Achse...
Welcher Zeitpunkt schwebt euch fürs zweite Treffen eigentlich vor? Ich plädiere für Frühjahr 2008.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 18. Jan 2007, 19:28

Schlomo Gross hat geschrieben:Der UHG will einen Flugplatz! Zuerst Flugangst markieren und dann zum Vielflieger mutieren!
Fliegen ist schön - nur das andere Wort mit F ist noch schöner.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten