Verfasst: 9. Mai 2007, 07:45
Interessant ist der letzte Beitrag - ich bin bloss froh, dass ich das entsprechende Heft nicht allein so gelesen und verstanden habe 

https://www.rendhark-universe.net
https://board.rendhark-universe.net/
Ich lese das jetzt sofort noch mal nach - und gleiche den Buchtext an den betreffenden Stellen mit meinen Originalmanuskript ab. Bislang ging ich davon aus, ihr seid nur zu dusselig zum LesenNobby1805 hat geschrieben:Ich muss das bei Gelegenheit mal nachlesen...
das passiert bei uns täglichSchlomo Gross hat geschrieben:Ich beobachte es bei Menschen sehr oft, dass sie nach einem Gespräch etwas völlig anderes in Erinnerung haben, als tatsächlich besprochen wurde. Jeder, der aufmerksam einer Diskusion folgt und anschliesend die Protokolle liest und sich später (ein paar Stunden reichen bereits) mit den Beteiligten noch einmal über die Ergebnisse der Besprechung unterhält, kennt das.
das weiss ich doch heute nicht mehrSchlomo Gross hat geschrieben:@Alle, die sich an eine Expengplosion erinnern: Mich würd ganz wahnsinnig interessieren, wie das bei euch genau abgelaufen ist. Habt ihr beim Lesen eine Pause gemacht oder im Stück durchgelesen? Spielte die Emotion "Enttäuschung" über die Zerstöhrung eines Biotops eine Rolle? Habt ihr die Zerstöhrung erwartet, einfach weil bei RD immer soviel kaputt geht?
ist das nicht ein Widerspruch zuHajo hat geschrieben:um die Bombe in einem Flash zu transportieren, hätte man sie bewegen müssen. Aber schon heutige Sprengsätze verfügen über einen einfachen Bewegungsmelder, der die Bombe hochgehen läßt, wenn jemand sie bewegt.
UHG hat geschrieben:Brenzlig wird es auf Seite 140: Im Amazonas-Biotop rutscht ein Behälter mit einer Bombe von einer Transportplatte.
>Für Sekunden schien die Zeit stillzustehen...<
Toll, endlich denkt ihr wieder mit!Nobby1805 hat geschrieben:...ist das nicht ein Widerspruch...
Bei der Diskussion im anderen Thread habe ich auch an mir gezweifelt. Ihr habt mich da wie blöd dargestellt. Deshalb hat es mich gefreut, dass ich moralische Unterstützung in diesem Leserbrief erhalten habe.Uwe Helmut Grave hat geschrieben:... Mal ehrlich, emmes, Nobby: Das war euch wirklich zu schwierig? Allen Ernstes?
Dank an B für seine moralische Unterstützung - ich zweifelte allmählich an mir selbst...
Deine Theorie hat was Schlomo, es stimmt schon, die Emotion "Enttäuschung" spielt bei mir eine ganz grosse Rolle. Aber nicht wegen der evtl. Zerstörung der Höhle.Schlomo Gross hat geschrieben:...
@Alle, die sich an eine Expengplosion erinnern: Mich würd ganz wahnsinnig interessieren, wie das bei euch genau abgelaufen ist. Habt ihr beim Lesen eine Pause gemacht oder im Stück durchgelesen? Spielte die Emotion "Enttäuschung" über die Zerstöhrung eines Biotops eine Rolle? Habt ihr die Zerstöhrung erwartet, einfach weil bei RD immer soviel kaputt geht?
Schalom, Schlomo
Ich bin mit der Eiswelt Terra auch nicht so sehr glücklich. Und da die Biotope "meine" letzte Hoffnung waren die Erde wieder herzustellen, wollte ich nicht glauben, daß die wirklich zerstört werden sollen. Aus diesem Grunde hab ich vielleicht die Auflößung der großen Explosion genauer gelesen.emmes hat geschrieben:Seit dem BZ bin ich schon enttäuscht, dass an die Erde rangegangen worden ist. Die "Eiswelt Terra" ist für mich ein Alptraum![]()
![]()
Um so schlimmer war es dann, dass die Hoffnung (Biotope auf Eden) auch noch angegriffen wurden.
Vielleicht ist hier dein Problem: Du glaubst nicht an das Gute im Autor.emmes hat geschrieben:Und so habe ich dem UHG alles zugetraut und mir die Zerstörung wahrscheinlich eingeredet.
Das ist in meinem Fall auch nicht ganz einfachTurion hat geschrieben:Du glaubst nicht an das Gute im Autor.