Seite 1 von 1

Ren Dhark Fan-Film-Vorführung auf dem Colonia-Con 2008

Verfasst: 1. Jun 2007, 00:54
von Charly de Café
nicht mehr aktuell.
Den Ren-Dhark-Fanfilm gibt es nicht mehr.

Re: Ren Dhark Fan-Film-Vorführung auf dem Colonia-Con 2008

Verfasst: 1. Jun 2007, 16:32
von Uwe Helmut Grave
Charly de Café hat geschrieben:Ich hoffe natürlich, dass sich viele Foristen da einfinden werden.
Zuletzt war ich 2004 in Köln, daher könnte ich der Stadt 2008 eigentlich mal wieder einen Besuch abstatten. Voraussetzung wäre allerdings, daß es einen Programmpunkt "Ren Dhark" auf dem Con gibt - und daß ich auf dem Kölner Hauptbahnhof als erstes wieder jenen Verkaufsstand ansteuern kann, an dem mir beim letztenmal, als ich hungrig und durstig aus dem Zug stieg, Braunkohl, Bratkartoffeln und Kölsch kredenzt wurde... Das nenne ich mal eine Begrüßung - schließlich komme ich aus dem nördlichen Bereich des Landes, und Braunkohl (welcher in Köln vermutlich Grünkohl heißt) wurde quasi in Braunschweig erfunden!
Ach ja, und außerdem verlange ich, daß das Baugerüst am Kölner Dom umgehend verschwindet! :nod: Wenn der mehnertsche Achim das vielleicht mal eben in die Wege leiten könnte...
P.S. Ein roter Teppich wäre auch nicht schlecht, aber nicht so grell, mehr karminrot.

Verfasst: 1. Jun 2007, 19:53
von Schlomo Gross
@UHG: Uwe, ich vermut mal, dass das mit dem roten Teppich kein Problem sein wird. Nach der absolutistischen Spinnerparty in Hansdampf (oder wie das heißt) werden die Teile bestimmt bald spottbillig als Restposten zu haben sein.

Schalom,

Schlomo

P.S.: Ein paar hundert Kilometer gepanzerter Stacheldrahtzaun wird vermutlich auch bald verklopft werden...

Re: Ren Dhark Fan-Film-Vorführung auf dem Colonia-Con 2008

Verfasst: 1. Jun 2007, 21:23
von Charly de Café
gelöscht

Verfasst: 1. Jun 2007, 22:12
von Achim Mehnert
Ich gehe davon aus, daß es neben Charlys Film einen weiteren Ren Dhark-Programmpunkt geben wird. Hajo hat doch bestimmt einiges zum auf Andromeda folgenden Zyklus zu erzählen. Uwe, mit ihm, dir und mir wären wir zumindest schon zu dritt auf der Bühne.
Und das mit dem Baugerüst habe ich bereits in die Wege geleitet. Es ist nicht mehr da. Freie Sicht auf den Dom!

Verfasst: 2. Jun 2007, 08:55
von emmes
Schlomo Gross hat geschrieben:... Nach der absolutistischen Spinnerparty in Hansdampf (oder wie das heißt) ...

Schalom, Schlomo...
Heiligendamm, die "Weisse Stadt am Meer", war einst ein lieblicher Flecken an der Ostsee. Ich gebe zu, dass im "real existierenden Sozialismus" die Kurhäuser eher dreckig grau als weiss waren, aber es gab bis zur Rekonstruktion des "Kaiserbades" die romantischsten Ecken an der Steilküste da. Mit dem Kempinski wurde dann der Zugang zum Strand für den "real existierenden Pöbel" gesperrt. Heute gibt es diese Flecken der Natur nur noch für eine privilegierte Gruppe Auserwählter - armes Deutschland :!:
Sehr, sehr schlimm finde das Demonstrationsverbot, das einem Maulkorb gleich kommt. Nicht mal meckern darf man mehr :cry:
Da fällt mit spontan wieder ein Zitat von Rosa Luxemburg ein: Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden
Schlomo Gross hat geschrieben:P.S.: Ein paar hundert Kilometer gepanzerter Stacheldrahtzaun wird vermutlich auch bald verklopft werden...
Das glaube ich nicht :!: Dieser Zaun ist echte deutsche Wertarbeit und für die Ewigkeit gebaut. Davon konnte ich mich am letzten Aprilwochenende selbst überzeugen. Aufdem Weg zu unserem Wohnwagen in Kühlungsborn (6km entfernt) musste ich da schon durch die Radarkontrollen, weil die Landstrasse mitten durch das abgesperrte Gebiet führt. Bis dahin hätte ich auch nicht geglaubt, dass es noch einmal Panzersperren auf deutschen Landstrassen geben wird :cry: :stupid:

Eher wird Heiligendamm wohl zur Dauerpension aller Staatsgewaltigen, die Deutschland besuchen , werden.

Also freut euch auf den Con in Köln, mit Gerüst aber ohne Zäune :wink:

Verfasst: 2. Jun 2007, 09:37
von Hajo F. Breuer
Achim Mehnert hat geschrieben:Ich gehe davon aus, daß es neben Charlys Film einen weiteren Ren Dhark-Programmpunkt geben wird. Hajo hat doch bestimmt einiges zum auf Andromeda folgenden Zyklus zu erzählen. Uwe, mit ihm, dir und mir wären wir zumindest schon zu dritt auf der Bühne.
Und das mit dem Baugerüst habe ich bereits in die Wege geleitet. Es ist nicht mehr da. Freie Sicht auf den Dom!
Ich stehe am Samstag zur Verfügung.

Der bereitwillige Hajo

Verfasst: 2. Jun 2007, 11:42
von Uwe Helmut Grave
Nach Schlomos Posting wollte ich mich eigentlich über den Zaun ereifern - aber Emmes hat schon so ziemlich alles gesagt, was auch ich dazu sagen wollte...
Daher zurück zum eigentlichen Thema. Ich finde es äußerst interessant, daß Charly seine Filmaufführung als RD-Programmpunkt bezeichnet. Aha, also doch WERBUNG!!! :nod: Kleine Anregung: Vielleicht könnte man die "Filmverführung" irgendwie mit dem offiziellen RD-Auftritt koppeln, z.B. indem man beides hintereinanderlegt oder miteinander vereint oder so. Na ja, es ist noch ein Jahr Zeit zum Planen...
Diesmal bleibe ich übrigens nur eine Nacht in Köln, sprich: Am Sonntag befinde ich mich schon wieder auf der Rückreise. Meine Frau überlegt noch, ob sie mit nach Köln kommt. Legt mir also als Willkommensgeschenk diesmal bitte keine Prostituierte ins Hotelbett; schon beim letzten Mal hatte ich arge Schwierigkeiten, Monika zu erklären, daß sich die Dame im Zimmer geirrt haben muß. :eek:
@Achim - Wehe, das mit der freien Dom-Sicht ist nur eine Falle!

Verfasst: 3. Jun 2007, 02:13
von Charly de Café
gelöscht

Verfasst: 3. Jun 2007, 10:40
von Uwe Helmut Grave
Charly de Café hat geschrieben:Aber da müssen sich Hajo oder Achim drum kümmern.
Genau. :nod: Kobra, übernehmen Sie...