Franken Con

Alles zum Thema SF, das nichts mit Ren Dhark zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2005
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Franken Con

Beitrag von Erron 3 » 1. Mai 2006, 12:58

Für alle Franken Con Fans zur InFo.

http://www.festak.de/con2006/frankencon2006.htm

vom 20.05. - 21.05.2006

Grußwort des Schirmherrs Dr. Günther Beckstein

Folgende Gäste haben zugesagt:

Arndt Ellmer (PERRY RHODAN-Teamautor, Betreuer der Leserkontaktseite)
H.G. Ewers (PERRY RHODAN-Autor)
Hubert Haensel (PERRY RHODAN-Teamautor)
Wilfried A.Hary (SF-Autor; Ex-ATLAN Autor)
Swen Papenbrock (PERRY RHODAN-Titelbildgrafiker)
Stefan Lechner (Grafiker ATLAN-Miniserie)
Bernard Stoessel (PERRY RHODAN-Rißzeichner)
Ralph Voltz (Ex-PERRY RHODAN-Titelbildgrafiker)
Andreas Adamus (Grafiker ATLAN-Miniserie)
Goetz Roderer (SF-Autor; PERRY RHODAN-Taschenbücher)
Michael Thiesen (PERRY RHODAN-Zeitraffer)
Uwe Hermann (Schriftsteller)
Raimund Peter (Modellbauer)
Robert Straumann (Grafiker)
Frau Mahn/Voltz


Anfragen laufen derzeit noch bei:

Uwe Anton, Frank Böhmert, Andreas Brandhorst, Frank Borsch, Rainer Castor, Georg Joergens, Hartmut Kasper, Alfred Kelsner, Harry Messerschmidt, Michael Nagula, Hermann Ritter, , Konrad Schaef, Dirk Schulz, Gregor Sedlag , Marianne Sydow, und Michael Wittmann


wo ist Achim?
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Achim Mehnert
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 237
Registriert: 6. Nov 2003, 14:57
Wohnort: Köln

Beitrag von Achim Mehnert » 10. Mai 2006, 17:35

Oskar, ich komme auch und hoffe, wir sehen uns da. Ich hatte mich nur nicht offiziell bei den Veranstaltern angemeldet.
COLONIACON 22
28. und 29. Mai 2016

www.achimmehnert.blogspot.com

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 15. Mai 2006, 09:19

Komme auch von Freitag bis Sonntag. :D

Hoffe,Oskar,dass ich dich erkenne,wobei ich keine Vorstellung habe,
wie du aussiehst. :?

Ad Astra
Ascari
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 15. Mai 2006, 12:39

ascari_da_vivo hat geschrieben:...wobei ich keine Vorstellung habe,
wie du aussiehst.
(Beißen Sie sich auf die Zunge, Herr Grave, sprechen Sie es nicht aus... Kein fieser Ton kommt jetzt über Ihre Lippen, klar?)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 15. Mai 2006, 12:49

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
ascari_da_vivo hat geschrieben:...wobei ich keine Vorstellung habe,
wie du aussiehst.
(Beißen Sie sich auf die Zunge, Herr Grave, sprechen Sie es nicht aus... Kein fieser Ton kommt jetzt über Ihre Lippen, klar?)
Das hältst Du ja doch nicht lange durch... :P
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2005
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 19. Mai 2006, 17:30

Der Wächter hat geschrieben:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
ascari_da_vivo hat geschrieben:...wobei ich keine Vorstellung habe,
wie du aussiehst.
(Beißen Sie sich auf die Zunge, Herr Grave, sprechen Sie es nicht aus... Kein fieser Ton kommt jetzt über Ihre Lippen, klar?)
Das hältst Du ja doch nicht lange durch... :P
Wäre aber schön gewesen. :mrgreen:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 19. Mai 2006, 19:02

Nichts habe ich gesagt zu deinem bemitleidenswerten Äußeren, gar nichts! Keinen Ton! Und dieses abgrundtiefe düstere Schweigen (ich weine nur manchmal still und leise in mich hinein) werde ich auch weiterhin beibehalten - da könnt ihr mich promovieren so lange ihr wollt! :!:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 20. Mai 2006, 10:41

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Nichts habe ich gesagt zu deinem bemitleidenswerten Äußeren, gar nichts! Keinen Ton! Und dieses abgrundtiefe düstere Schweigen (ich weine nur manchmal still und leise in mich hinein) werde ich auch weiterhin beibehalten - da könnt ihr mich promovieren so lange ihr wollt! :!:
Du liegst uns eben allen am Herzen - oder sonstwo..... :twisted:
Tu Dir nur keinen Zwang an, wir lieben Dich - ich z.B. bin heute eigens für Deine Frau (und Dich :roll: ) einkaufen gegangen.....

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 20. Mai 2006, 13:57

Auch dazu schweige ich...
Zuletzt geändert von Uwe Helmut Grave am 21. Mai 2006, 14:10, insgesamt 2-mal geändert.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2005
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 20. Mai 2006, 19:12

Ich soll euch viele Grüße von Achim und ascari_da_vivo ausrichten. Habe beide auf dem Franken Con getroffen.
Hatte da mal wieder Gelegenheit mit Achim ein paar Worte alleine zu wechseln und er hat mir einen kleinen Ausblick gegeben wie es im RD-Universum weiter geht.
RD stößt durch Zufall auf die im Sektor NN/45 ca. 10.000 Lichtjahre von Sol entfernt vorhandenen 3 Zwillingsplaneten die wie sich herausstellt der Ursprungsort der über 40.000 Schiffe großen Ringraumer Flotte war die die Erde angegriffen hatten. Von der Flotte sind aber nur noch wenige Tausend-Schiffe funktionsfähig. Es geling ihm mit dem Checkmaster zusammen nach einer Zwangslandung den Robbotkommandanden unter der Rano Kuppel zu überzeugen, daß es sich bei der PO um die legendäre MaSol handelt und er daher die Kommandogewalt über das System habe. Auf den 3 Zwillingsplaneten die unter einem kompletten Interfallfeld mit Ortungsschutz liegen entdeckt er eine im Meerliegende, Funktionsfähige aber stillgelegte Ringraumer Werft sowie eine Unterirdische geheimen Forschungsstation (welche Geheimnisse und Informationen sich da auftun hat er leider nicht verraten). Da die 3 Zwillingsplaneten unter einem Systemumspannenden Schutzschirm lagen konnte der weise Blitz ihnen und den Anlagen auf den Planeten nichts anhaben. Lediglich ein Großteil der Schiffe ging verloren. Da die Planeten auch riesige Unterirdische Hallen zur Aufnahme und Wartung einer Gigantischen Ringraumer Flotte beherbergen beschließt RD spontan das System mit den 3 Zwillingsplaneten persönlich in Besitz zu nehmen, die Anlagen zu aktivieren und auf Ovidraumer umzustellen und als 2 Eigenständige Welt neben Eden zu Etablieren. Die Oberfläche der fast unberührten Planeten bieten hervorragende Lebensbedingungen. Es sind sogar mehrerer kleinere Stätte vorhanden die vollautomatisch gewartet werden die aber wie üblich keine Hinweise auf ihre Erbauer die Worgun zulassen.
Mehr war aus Achim auch unter Drohungen nicht heraus zu bekommen.
Er meinte aber, Hajo bzw. UHG würde eventuell beim RD-Treffen noch einige Interessante tetails (z.b. Über noch nicht entdeckte Funktionen der PO) aufdecken die in den nächsten Büchern eine wichtige Rolle spielen würden.

Gruß Erron
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 20. Mai 2006, 20:41

@Erron 3: Du machst Deinem Namen wirklich Ehre! Wenn das stimmt, wow, würde sich RD ja ganz genau in die Richtung entwickeln, die ich mir schon lange wünsche! Keine Zerstöhrungsorgie, sondern etwas Konstruktives, Aufbauendes! Super, super, super! Megaastrein! Lechts! Hab zwar noch nicht einmal Birwar 11 gelesen (wegen keine Zeit, da tierisch viel Arbeit), auf diese neue Entwicklung freu ich mich wirklich monstermäsig! Vor allem, wenn endlich die KI unter der Rano Kuppel vorkommt. Die hat mich schon in den 60er Jahren fasziniert, weil sie eben so extrem geheimnissvoll war. Cool!!

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 20. Mai 2006, 20:43

Nochwas: @Hajo: Lynch bitte Achim nicht, falls er da zuviel verraten haben sollte...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 20. Mai 2006, 20:52

Erron 3`s Info wirkt nach! War vorhin noch immer ein wenig erschlagen und so richtig in Schabbesstimmung, aber jetzt bin ich hellwach! Ich bin wieder ganz genauso gespannt auf die neuen Geschichten wie damals in den 60ern, als ich gerade die ersten RD Hefte gelesen hatte und es kaum erwarten konnte, zu erfahren, wie es weiter geht!

Ich wollt eigentlich jetzt an meinem automatischen Teleskop (so ähnlich wie das von Sandra Held aus der Spur der Wojiden), einem ETX-70 AT herum basteln, aber jetzt hat mich erstmal wieder das RD-Fieber gepackt!

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 20. Mai 2006, 22:22

Tja Schlomo, hoffentlich bist Du nicht zu sehr enttäuscht, wenn von dem was Erron 3 da geschrieben hat nicht allzuviel tatsächlich in den Büchern auftaucht. Zumindest zeigt er, daß er eine ziemlich rege Phantasie hat. :wink:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 20. Mai 2006, 23:52

Ja, ich weis. Aber immerhin hat Erron 3 es geschafft, meine Phantasie rotieren zu lassen. Das war ein Gefühl wie in den 60ern...

Ich fahr total ab auf solche Spekulationen. Und wer weis - vielleicht ist ja was dran! Als mögliches Exposee ist es derart mega-hyper cool, dass es mich nicht wundern würde, wenn Hajo einiges davon übernehmen würde. Und es währe ganz genau die Art von Geschichte, die ich lesen möchte. SF im Stiel der 60er... Wow, DAS bringt mich zum Ausflippen.

Schalom,

Schlomo (der immer noch am ETX-70 herum bastelt)

Antworten