Neue Serie mit kostenlosem Download

Alles zum Thema SF, das nichts mit Ren Dhark zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Wolf
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jun 2003, 00:32
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wolf » 29. Nov 2007, 13:01

ascari_da_vivo hat geschrieben: Irgendwie kommt es mir so vor,als wolle man nur die unliebsame Konkurrenz (es gibt ja nicht so viele Kleinverlage)
verunglimpfen.

Gruss
Marion
Also, DAS ist doch nun etwas weit hergeholt - der Charlie vertreibt doch nun wirklich nichts konkurrierendes, müsste eher ruhig sein, wenn es ihm nur um Geschäftsinteresse gehen würde.
Auf dieser Ebene wird´s nun wirklich persönlich diffamierend; es darf doch nicht falsch sein, eindeutig Stellung zu beziehen.

Bei Links- u. Rechtsextremismus gilt: wehret den Anfängen; ich lass mich lieber jetzt auslachen als meinen Enkeln erzählen zu müssen: "Wir haben ja nichts bemerkt!"

Bin allerdings auch der Meinung; dass dies nichts mit Ren Dhark zu tun hat, aber hier wurde es nun mal vorgestellt und dann muss man auch hier etwas dazu sagen.
Nochmal: Wo soll denn hier von der interessierten Konkurrenz gepostet worden sein?

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 29. Nov 2007, 13:16

Wolf hat geschrieben:...aber hier wurde es nun mal vorgestellt und dann muss man auch hier etwas dazu sagen.
Bitte nicht vom Thema ablenken, Wolf. Es geht nicht darum, den Kritikern ihr Recht auf Meinungsfreiheit zu beschränken, sondern darum:
Charly de Café hat geschrieben:Meine Konsequenz wird sein, dass ich keine Produkte von HJB/Unitall mehr kaufen werde.
Ob ich noch weitere Konsequenzen ziehe, muss ich noch überdenken. Charly
Das ist ein klarer Boykott! Ich respektiere Charlys Entscheidung, verunglimpfe sie also nicht, und ich respektiere auch seine vielfältigen Begründungen. Da er aber über Stahlfront und Landser gleichermaßen vernichtend urteilt, wäre doch auch in diesem Fall ein öffentlicher Boykott von Perry Rhodan (zu dem ich hier nicht aufrufen möchte - das ist guter Lesestoff!) und sämtlichen anderen VPM-Produkten die einzig logische Konsequenz.
Schade nur, daß dieses Argument von den Kritikern hartnäckig ignoriert wird. An den "großen Bruder" traut sich offenbar keiner ran, und das finde ich nun mal verlogen!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Wolf
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jun 2003, 00:32
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wolf » 29. Nov 2007, 13:43

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Wolf hat geschrieben:...aber hier wurde es nun mal vorgestellt und dann muss man auch hier etwas dazu sagen.
Bitte nicht vom Thema ablenken, Wolf. Es geht nicht darum, den Kritikern ihr Recht auf Meinungsfreiheit zu beschränken, sondern darum:
Charly de Café hat geschrieben:Meine Konsequenz wird sein, dass ich keine Produkte von HJB/Unitall mehr kaufen werde.
Ob ich noch weitere Konsequenzen ziehe, muss ich noch überdenken. Charly
Das ist ein klarer Boykott! Ich respektiere Charlys Entscheidung, verunglimpfe sie also nicht, und ich respektiere auch seine vielfältigen Begründungen. Da er aber über Stahlfront und Landser gleichermaßen vernichtend urteilt, wäre doch auch in diesem Fall ein öffentlicher Boykott von Perry Rhodan (zu dem ich hier nicht aufrufen möchte - das ist guter Lesestoff!) und sämtlichen anderen VPM-Produkten die einzig logische Konsequenz.
Schade nur, daß dieses Argument von den Kritikern hartnäckig ignoriert wird. An den "großen Bruder" traut sich offenbar keiner ran, und das finde ich nun mal verlogen!
Nun, den Schuh zieh´ ich mir nicht an, Uwe; Landser lese ich nicht (wird meines Wissens auch nicht im PR-Forum vorgestellt?!? und deshalb kann ich dazu auch nichts sagen. Ich finde meine Kritik an "Stahlfront" deshalb weder verlogen noch unkonsequent.
Meine Reaktion hat ja wie gesagt auch nichts mit Ren Dhark zu tun; ich werde auch RD weder boykottieren noch verunglimpfen. Das Argument zieht deshalb bei mir nicht. Wie andere damit umgehen, habe ich nicht zu entscheiden, ich glaube aber eben nicht, dass hier "Kleinverlage" die Diskussion steuern.
Ich lenke keineswegs ab, wehre mich nur gegen den "unliebsame Konkurrenz"-Gedanken, der erscheint mir doch eher vom Thema abzulenken.
Ich wüsste jetzt nicht, warum ich auf - nennen wir ihn UHG - ´s tolle Schreibweise verzichten sollte, einen mir unappetitlichen Roman werde ich aber auch so nennen, wenn er mir hier dargeboten wird und das, obwohl ich keinen eigenen Kleinverlag mein Eigen nenne.

Freude am Schreiben...

Benutzeravatar
Wolf
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jun 2003, 00:32
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wolf » 29. Nov 2007, 14:01

"Alles" über unser neues Mitglied Kammler

Kadettenanwärter Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge insgesamt: 2
Wohnort: Neu-Schwabenland
Website:
Beruf: General
Interessen: Vorbereitung auf den Tag X, Unternehmen "MIDGARD"


Und der Avatar - das sollen wahrscheinlich nur Radspeichen sein...

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 29. Nov 2007, 17:18

Wolf hat geschrieben:"Alles" über unser neues Mitglied Kammler

Kadettenanwärter Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge insgesamt: 2
Wohnort: Neu-Schwabenland
Website:
Beruf: General
Interessen: Vorbereitung auf den Tag X, Unternehmen "MIDGARD"


Und der Avatar - das sollen wahrscheinlich nur Radspeichen sein...
Wenn das ein Nazi ist,bin ich ein Engel :twisted:

Da will wohl einer uns testen :wink:
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 29. Nov 2007, 18:03

Wolf hat geschrieben:Nun, den Schuh zieh´ ich mir nicht an, Uwe.
Dich habe ich damit auch gar nicht gemeint, Wolf, und meine Äußerungen betrafen auch nicht ascari's Kleinverlagsargumentation.
(Übrigens, Marion: Diesem angeblichen Herrn Gammler traue auch ich nicht so recht über den Weg. Kaum vorstellbar, daß es Leute geben soll, die so dumpf sind, daß sie ernsthaft glauben, es ginge auf der Welt genauso zu wie in einem Military-SF-Buch. Da möchte jemand lediglich dieses Forum mit seinem Hakenkreuzverschnitt verunglimpfen.)
Ich möchte auch nicht mit dem Finger auf andere Serien oder Verlage deuten, sondern lediglich anhand eines praktischen Beispiels die Doppelbödigkeit des Boykott-Arguments aufzeigen.
Deshalb wiederhole ich mich gern noch mal, Charly:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Da er aber über Stahlfront und Landser gleichermaßen vernichtend urteilt, wäre doch auch in diesem Fall ein öffentlicher Boykott von ... VPM-Produkten die einzig logische Konsequenz.
Auf das Gegenargument bin ich höllisch gespannt...
(Und bitte, bitte, liebe Foristen, boykottiert VPM nicht wirklich - da arbeiten nette Leute, ich habe mich früher selbst jahrelang dort als Autor getummelt.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 29. Nov 2007, 18:24

Wolf hat geschrieben:
ascari_da_vivo hat geschrieben: Irgendwie kommt es mir so vor,als wolle man nur die unliebsame Konkurrenz (es gibt ja nicht so viele Kleinverlage)
verunglimpfen.

Gruss
Marion
Also, DAS ist doch nun etwas weit hergeholt - der Charlie vertreibt doch nun wirklich nichts konkurrierendes, müsste eher ruhig sein, wenn es ihm nur um Geschäftsinteresse gehen würde.
Auf dieser Ebene wird´s nun wirklich persönlich diffamierend; es darf doch nicht falsch sein, eindeutig Stellung zu beziehen.
Also erstens meinte ich nicht Charly,er will hier ja seine Produkte verkaufen,was er auch gerne tun kann.

Zweitens gibt es schon Leute,die die direkte Konkurrenz sind,
siehe Diboo,wo vielleicht schon ein gewisses Interresse
besteht.

Da ich ja alle persönlich kenne und schätze,wäre ich froh,
wenn diese gegenseitigen Diffamierungen aufhören würden.

Ich werde weder deswegen aufhören,Ren Dhark zu lesen oder andere Produkte von anderen Verlagen,solange sie mir gefallen.
Deswegen ist diese ganze Diskussion in meinen Augen ein Kindergarten.

Gruss
Marion
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 29. Nov 2007, 18:59

ascari_da_vivo hat geschrieben:Da ich ja alle persönlich kenne und schätze,wäre ich froh,
wenn diese gegenseitigen Diffamierungen aufhören würden.
Nicht »gegenseitig«. Von HJB-/Unitallseite wurde und wird niemand diffamiert. So etwas haben wir nicht nötig.

Der gelassene Hajo

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 29. Nov 2007, 19:04

Wolf hat geschrieben:"Alles" über unser neues Mitglied Kammler

Kadettenanwärter Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge insgesamt: 2
Wohnort: Neu-Schwabenland
Website:
Beruf: General
Interessen: Vorbereitung auf den Tag X, Unternehmen "MIDGARD"


Und der Avatar - das sollen wahrscheinlich nur Radspeichen sein...
Ich vermute, dass es sich hier um "Trolling" handelt.
Der Auftritt ist zu offensichtlich.
Arnold sollte den 'rausschmeissen.
ascari_da_vivo hat geschrieben: Irgendwie kommt es mir so vor,als wolle man nur die unliebsame Konkurrenz (es gibt ja nicht so viele Kleinverlage)
verunglimpfen.
Welche Konkurrenz?
Betreibt HJB/Unitall neuerdings auch einen IT-Service ?

Zu deiner Info:
Charly-Press ist kein richtiger kommerzieller Verlag, sondern nur ein Hobby-Projekt (gerade mal kostendeckend).

Du solltest dich auch ein wenig besser über die Kleinverlagsszene informieren. In der Regel unterstützen sich die Kleinverlage im Phantastik-Genre nämlich gegenseitig zum gemeinsamen Nutzen.

Wenn HJB für mich ein unliebsamer Konkurrent wäre,
dann würde ich ganz sicher nicht

a) kostenlose RD-Bilder in dieses Forum stellen,
b) auf meiner Website eine umfangreiche RD-Rubrik einrichten,
c) mit einem kostenlosen Ren-Dhark-Fanfilm Werbung für Ren Dhark machen.


Versuch' also bitte nicht, irgendwelche anderen Gründe für meine Kritik an Stahlfront zu konstruieren :!:
Das ist eine sehr billige Ablenkungs-Taktik.
Mein bisheriges Engagement für Ren Dhark beweist deutlich, wie absurd solche Vermutungen sind.
ascari_da_vivo hat geschrieben: @Charly,liest du überhaupt Ren Dhark?
Habe von dir über den Inhalt noch nie was gehört.
Gehört sicher nicht, da ich mich noch nie mit dir unterhalten habe.
Gelesen auch nicht, weil ich meine Beiträge zu RD nicht in Textform, sondern in Bildform geliefert habe.
Meist dann, wenn ich etwas gelesen hatte, das mich zu einem Bild inspirierte.
Oder hast du dir die Bilder nie angesehen?
siehe: FanFiction und andere Arbeiten von Fans - Ren Dhark Fan-Projekt

@UHG:
Ich lese schon seit Jahrzehnten keinen Perry Rhodan mehr.
Landser auch nicht, weil mich II.Weltkriegs-Fetischismus nicht interessiert.

Außerdem weiß ich nicht, was an einem Boykott verwerflich ist?
Das ist eine legitime Form des Protestes.
Mit Argumenten allein wird man den Verleger bestimmt nicht überzeugen können.
Also bleibt nur dieser Weg, Protest deutlich genug auszudrücken, denn nur durch Umsatzrückgang kann man Verleger davon überzeugen, dass sie etwas falsch gemacht haben.
(Das gilt übrigens für alle Branchen.)

Charly
Zuletzt geändert von Charly de Café am 29. Nov 2007, 20:14, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 29. Nov 2007, 19:07

ascari_da_vivo hat geschrieben:Deswegen ist diese ganze Diskussion in meinen Augen ein Kindergarten.
Zu dem du seit einigen Postings mit dazugehörst. Herzlich willkommen in unserem Sandkasten. :D
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 29. Nov 2007, 19:21

Wie mir der Verleger soeben mitteilt, wird es in spätestens zwei Wochen auf der Seite Strahlfront.de ein Interview mit Verleger Hansjoachim Bernt und dem amerikanischen Professor geben, der sich hinter dem Pseudonym Torn Chaines verbirgt.

Der informierte Hajo

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 29. Nov 2007, 19:50

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
ascari_da_vivo hat geschrieben:Deswegen ist diese ganze Diskussion in meinen Augen ein Kindergarten.
Zu dem du seit einigen Postings mit dazugehörst. Herzlich willkommen in unserem Sandkasten. :D
Uwe ,wie recht du hast :(

Aber warum fühlen sich immer die falschen Leute angesprochen :cry:
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 29. Nov 2007, 19:57

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Wie mir der Verleger soeben mitteilt, wird es in spätestens zwei Wochen auf der Seite Strahlfront.de ein Interview mit Verleger Hansjoachim Bernt und dem amerikanischen Professor geben, der sich hinter dem Pseudonym Torn Chaines verbirgt.

Der informierte Hajo
:rofl:
Dann aber Torn Chaines bitte im englischen Originaltext. Bitte bitte !!!
:rofl:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 29. Nov 2007, 20:02

ascari_da_vivo hat geschrieben:Aber warum fühlen sich immer die falschen Leute angesprochen.
Mal ehrlich, was wäre dieses Forum ohne Mißverständnisse? :roll:
Charly hat etwas zu schnell gepostet, sonst hätte der Gute gleich gemerkt, daß Du gar nicht ihn gemeint hast. :nod:
Zuletzt geändert von Uwe Helmut Grave am 29. Nov 2007, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 29. Nov 2007, 20:02

Charly de Café hat geschrieben:
Hajo F. Breuer hat geschrieben:Wie mir der Verleger soeben mitteilt, wird es in spätestens zwei Wochen auf der Seite Strahlfront.de ein Interview mit Verleger Hansjoachim Bernt und dem amerikanischen Professor geben, der sich hinter dem Pseudonym Torn Chaines verbirgt.

Der informierte Hajo
:rofl:
Dann aber Torn Chaines bitte im englischen Originaltext. Bitte bitte !!!
:rofl:
Darauf habe ich keinen Einfluß. :roll:

Ergänzung: Das Interview wird nicht von mir geführt, Charly.
Zuletzt geändert von Hajo F. Breuer am 29. Nov 2007, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt