Neue Serie mit kostenlosem Download

Alles zum Thema SF, das nichts mit Ren Dhark zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 1. Dez 2007, 13:03

Charly de Café hat geschrieben:Du vergleichst einen ungerechtfertigten Vorwurf mit gerechtfertigter Kritik
Ach so. Weil eine Kritik von Dir kommt, ist sie gerechtfertigt? Gestatte, daß ich schmunzele.

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 1. Dez 2007, 13:08

Hajo F. Breuer hat geschrieben:
Charly de Café hat geschrieben:Und Diskriminierung (das generelle Unterstellen schlechter Eigenschaften)
Ist mir in dem Buch bisher nicht aufgefallen. Belege, bitte.
Och - bitte nicht schon wieder!
Wie oft sollen denn die entsprechenden Textstellen noch zitiert werden?
Das sind doch mehr als genug Belege.
Soll ich die jetzt alle noch mal aufführen?

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 1. Dez 2007, 13:16

Du wirst es nicht können, denn dadurch, daß Du eine falsche Behauptung nur häufig genug wiederholst, wird sie nicht auf einmal richtig.

Ich habe noch keine Stelle in dem Werk gefunden, bei der es um das generelle Unterstellen schlechter Eigenschaften (Zitat von Dir) geht.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 1. Dez 2007, 15:06

Heute erhielt ich eine Mail von einem unserer RD-Foristen, die unter anderem die folgenden Sätze enthielt:

Anfangs wollte ich mich noch zu dem Roman äußern, aber dann fingen die Fronten an sich zu verhärten. Mittlerweile ist das schon ein ´Grabenkrieg´ geworden. Eine offizielle Meinung von mir wird es zu dem Thema nicht geben, also bitte keine Veröffentlichung dieser Mail.

Ich respektiere das.
Daß jemand darauf verzichtet, öffentlich seine Meinung zu sagen, weil er (zu Recht) befürchtet, daß man dann gleich über ihn herfällt, sollte ALLEN (auch mir), die hier posten, zu denken geben.
Meine wirklich gutgemeinte Bitte an alle Streitenden: Legt doch mal eine kleine Pause ein - wenigstens so lange, bis sich der Verleger und der Buchautor öffentlich geäußert haben.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 1. Dez 2007, 21:50

Ich bin dafür das hier ein für alle mal zu beenden und wieder zum eigentlichen themas dieses fanboards .
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 1. Dez 2007, 23:26

Hajo F. Breuer hat geschrieben:
Charly de Café hat geschrieben:Du vergleichst einen ungerechtfertigten Vorwurf mit gerechtfertigter Kritik
Ach so. Weil eine Kritik von Dir kommt, ist sie gerechtfertigt? Gestatte, daß ich schmunzele.
Ich rede nicht nur von meiner Kritik, werter Hajo.
Hast du die Kritiken der anderen RD-Foristen etwa völlig übersehen?
(Ich meine die anderen Alt-Foristen, nicht die neuen.)

Egal - brauchst nicht zu antworten - ich werde in diesen Thread nicht mehr hinein schauen.
Zuletzt geändert von Charly de Café am 2. Dez 2007, 00:07, insgesamt 3-mal geändert.

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 1. Dez 2007, 23:38

Eric Santini hat geschrieben:Ich bin dafür das hier ein für alle mal zu beenden und wieder zum eigentlichen themas dieses fanboards .
Volle Zustimmung :!:

Alles, was es zu Stahlfront zu sagen gibt, wurde gesagt.
Beide Seiten haben ihre Meinungen geäußert.
Keine Seite wird ihre Meinung ändern.

Alles, was jetzt noch kommen kann, wird ohnehin nur noch in persönliche Feindseligkeiten ausarten.

Das sollten wir uns allen ersparen.

Deshalb bitte ich Arnold darum, diesen Thread zu sperren, und hoffe, dass ihr alle damit einverstanden seid.

(Dann können wir tief Luft holen und uns alle endlich wieder etwas beruhigen.)

Charly

Herzog
Kadettenanwärter
Beiträge: 1
Registriert: 2. Dez 2007, 01:31
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Herzog » 2. Dez 2007, 01:47

Hallo Leute,

es wäre wirklich gut, nach der Erregungsphase wieder runter zu kommen. Ich interessiere mich neben SF (PR und RD) auch für Modellbau. In den letzten zwei Wochen waren in einigen Fachzeitschriften aus diesem Bereich Anzeigen für die Serie Stahlfront. Hier lese ich dass dass mit dem Landser ebenso ist. Wenn ich mir vostelle, wie viele Anzeigen mir entgehen müssen und möglicherweise in den nächsten Wochen erst erscheinen werden.... Da kann ich mir ganz grob einen Werbeetat von so einigen Zehntausend Euro locker ausrechnen.
Ich meine, das macht ein kleinerer Verlag nicht einfach so. Das ist lange geplant.

Die Vorstellung, dass der Verlag den Roman "zurück ruft" oder sowas ist absolut naiv. Einige Forsiten überschätzen vielleicht ihre Möglichkeiten, indem sie hier zum wie auch immer Widerstand aufrufen. Ich bin mir sogar sicher, dass der Verlag die leichte Empörungswelle in einigen SF-Foren vorher in seiner Rechnung mit drinne hatte.

Hey Leute: da macht ein Verleger nebenbei noch einen Verlag in der Schweiz auf. Glaubt ihr dass das Jeder einfach so machen kann? Hinter dem Herrn Bernt steckt ein Planer, behaupte ich mal. Hier wird ein Theaterstück aufgeführt, dessen weiterer Fortgang mich sogar reizt.

Der nächste Vorhang dieses Schauspiels wird mit dem Interview mit dem "Professor" und dem verlger hochgezogen.

Auch schade, dass der zweite Band noch nicht veröffentlicht wurde. Ich meine schade, nicht weil der sooo gut sein muss sondern weil es möglich ist, dass das ganze Theaterstück sich noch zur publikumsträchtigsten SF-Nummer der letzten Jahre in Form einer Satire entwickelt.

Der gespannte Herzog

Benutzeravatar
Wolf
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jun 2003, 00:32
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wolf » 2. Dez 2007, 05:28

ascari_da_vivo hat geschrieben:
3.Hier ist ein Ren Dhark Forum und das gehört nicht dem Verlag.
(Für Ren Dhark Fans und nicht für politische Rechte und Linke,
um sich auszutoben)

Wir sind Ren Dhark - Fans!!!!!!!!

Ich mag diese Serie sehr und hoffe,dass das Forum auch ein Ren Dhark Forum bleibt.
Mit so Diskussionen kann man Fans auch vergraulen.

Dann sollte man in Zukunft eben darauf verzichten, hier Bücher vorzustellen, die NICHTS REN DHARK ZU TUN haben, oder?
Wenn man dies macht, muss man eben auch mit (unliebsamen) Diskussionen darüber rechnen...

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 2. Dez 2007, 09:15

Es wäre auch zu schön gewesen:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Meine wirklich gutgemeinte Bitte an alle Streitenden: Legt doch mal eine kleine Pause ein...
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 2. Dez 2007, 09:53

Charly de Café hat geschrieben: (Dann können wir tief Luft holen und uns alle endlich wieder etwas beruhigen.)

Charly
"Wir" hat er geschrieben, "uns alle" hat er geschrieben und "endlich" hat er auch noch geschrieben.....


Freude am Lesen.......

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 2. Dez 2007, 11:06

10 Seiten, von denen wohl nicht einmal 1% einer "sachlichen Diskussion" entsprachen sind genug -> Thema geschlossen!

---------------------------------------------------------
Ein paar Kommentar zu diversen Meinungen:
---------------------------------------------------------

-> Das Forum hier ist und bleibt ein RD-FanForum, jedoch werde ich auch in Zukunft Beiträge über andere SF-Bücher in diesem Bereich NICHT unterbinden, sofern diese nicht aus dem Rahmen laufen wie eben geschehen!

-> Generell habe ich in unserem Forum hier schon immer die Devise "weniger ist mehr" beim Moderieren verfolgt und es hat bis auf ein paar Ausnahmen imho super geklappt - sicher hat es immer wieder OT (Spam will ich nicht sagen) Beiträge gegeben, jedoch waren die meist sehr amüsant zu lesen!
Das will ich auch in Zukunft so halten.

-> Wenn jemand in anderen Foren mein Forum als HJB-Forum bezeichnet und dann über das Forum urteilt - hat er sich für mich automatisch disqualifiziert, da er sich wohl nicht die Mühe gemacht hat hier ins Forum zu sehen...

-> Ein Politforum wird das Forum sicher nicht! Kleine Exkurse werd ich aber im OT-Bereich auch weiterhin nicht unterbinden.

-> Zu Stahlfront 1 ist alles gesagt, wenn wer einen neuen Thread zu diesem Thema öffnet, muss er damit rechnen, dass dieser kommentarlos gesperrt bzw. gelöscht wird!
(Ausnahme: sachliche Diskussionen - bezweifle aber, dass die aktuell zum Thema möglich sind)


cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Gesperrt