Neuer Paramilitary SF

Alles zum Thema SF, das nichts mit Ren Dhark zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 23. Mai 2008, 09:09

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Mittlerweile habe ich das Nachwort von Kotzfront noch mal gelesen und kapiert, daß wohl zwei verschiedene Hajo-Publikationen gemeint sind, der von mir zitierte "Schriftsteller"-Beitrag und noch irgendwas anderes, das Schlomo zu einer Persiflage inspirierte, zu Gunsten von Kotzfront aber wieder verworfen wurde (oder so).
Ich glaube, er meint meine alten »Max Headroom«-Romane.

Der nostalgische Hajo

Benutzeravatar
Jan Gardemann
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 178
Registriert: 19. Mai 2008, 17:39
Wohnort: Schreibstube
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Gardemann » 23. Mai 2008, 10:47

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Ich glaube, er meint meine alten »Max Headroom«-Romane.

Der nostalgische Hajo
Seufz – Max Headroom – diese Serie habe ich oft gesehen. Ein echter Knaller damals. Mein Erstgeborener lernte gerade das Krabbeln (und der zweite war in Arbeit :oops: ). War eine turbulente Zeit und ich kam nur selten dazu Fernsehen zu sehen. Aber Ma... Ma... Max Headroom ist mir noch gut in Erinnerung geblieben. Die Adaptionen der Fernsehfolgen stammen von dir? Die zu schreiben hat bestimmt großen Spaß gemacht!

Die von mir zuvor erwähnten John Shirley Romane sind übrigens auch Cyberpunk. Shirley hat später die Adaption zum Doom-Kinofilm geschrieben. In der Eclipse-Trilogie geht es noch viel heftiger zu, als in den beiden hier besprochenen Sonstwasfront-Serien. In den einschlägigen Foren wurde aber nur wenig bis gar nicht über diese hervorragenden Romane diskutiert, obwohl die einigen politischen Zündstoff bergen und megabrutal und blutig sind. Tja. Wenn ich mir die Front-Diskussionen so ansehe, finde ich das auch nicht besonders schade.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 23. Mai 2008, 11:32

Jan Gardemann hat geschrieben:
Hajo F. Breuer hat geschrieben:Ich glaube, er meint meine alten »Max Headroom«-Romane.

Der nostalgische Hajo
Seufz ? Max Headroom ? diese Serie habe ich oft gesehen. Ein echter Knaller damals. Mein Erstgeborener lernte gerade das Krabbeln (und der zweite war in Arbeit :oops: ). War eine turbulente Zeit und ich kam nur selten dazu Fernsehen zu sehen. Aber Ma... Ma... Max Headroom ist mir noch gut in Erinnerung geblieben. Die Adaptionen der Fernsehfolgen stammen von dir? Die zu schreiben hat bestimmt großen Spaß gemacht!
J-j-ja. Ja. ja. War lustiglustiglustig.

Hajo Headroom Breuer

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 23. Mai 2008, 16:41

@Hajo: DU hast die Max Headroom Adaptionen geschrieben?!? WOW! Die Filme hab ich mindestens wenn nicht noch wesentlich öfter angeschaut! Kult! Absolutes Suchtmittel!

@Jan: Also die John Shirley Romane muss ich jetzt auch mal lesen. Du hast mich neugierig gemacht.

@Emmes: Grusel. Wenn ich Bin bei Oma sehe, läuft mir auch immer die Gänsehaut den Rücken rauf und runter...

Übrigens: Die ham drüben die Diskussion abgewürgt (Schnell eine Kotz-Smilie suchen: :doublepuke: ) Ist das nicht ärgerlich? Kaum fängt`s an spannend zu werden, funkt irgendwer dazwischen. Ich versteh nicht, weshalb manche Leute so tierisch Angst vor unterschiedlichen Meinungen haben. Muss mich jetzt erst mal eine Runde ärgern...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
zuma
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 94
Registriert: 22. Nov 2006, 23:57
Wohnort: Weissach im Tal

Beitrag von zuma » 23. Mai 2008, 23:23

Wolf hat geschrieben:1. FÜR DICH immer noch "Wolf", bitte! Ich mag Lügner wie Dich nicht und verbitte mir solche Vertraulichkeiten. Respektiere das gefälligst und argumentiere mit Argumenten, nicht mit Namens....

2. Habe nichts und niemandem den Mund verboten; bitte bei der Wahrheit bleiben, zuma!
Hallo Wolf,

das 'wölfchen' nehme ich hiermit zurück und entschuldige mich dafür, war wirklich unsachlich von mir.

Aber schau doch mal im SDG Thread bei Band 26 Deinen Beitrag an.
Also ich lese da etwas von Klappe halten.......

Das zum Thema Lügner / Sachlichkeit.

Gruss
zuma
'Dreamed I Saw The Silver Spaceships Flying' Neil Young

Benutzeravatar
Wolf
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jun 2003, 00:32
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wolf » 23. Mai 2008, 23:50

Hallo zuma, wie Hajo immer sagt: Nicht aus dem Kontext genommen zitieren!

""
To-Raumer Pilot



Anmeldungsdatum: 27.06.2003
Beiträge: 148
Wohnort: Wiesbaden
Verfasst am: Di 11.12.2007 5:08 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

zuma hat folgendes geschrieben:
Wolf hat folgendes geschrieben:
Wenn Ihr immer wieder provoziert, wundert Euch nicht, wenn das Thema wieder aufflammt. Ich apelliere an Noid, solche überflüssigen Randbemerkungen zu unterbinden, wenn man denn schon auf evtl. Antworten hin gerne aufheult und schnell den betreffenden Thread schließen lassen möchte...


Hallo,

ich wollte keineswegs provozieren, aber nachdem ich mir leider am Wochenende die Zeit genommen habe den Stahlfront Thread im SF - Fan Forum komplett zu lesen, bin ich eben davon überzeugt das diese 'Sachlichen' Leute bestimmt auch zu diesem Buchtitel etwas entsprechendes zu sagen haben.

Ad Astra
zuma


Bin diese Seitenhiebe in allen möglichen Threads, in denen, dabei bleibe ich, Stahlfront-Gegner mit dem ausdrücklich Hinweis, den Titel nicht zu nennen, lächerlich gemacht werden sollen, ziemlich leid. Wenn man das Thema hier nicht aushält, soll man dazu auch die Klappe halten!

Sollte bei SF-Fan.de jemand über den Titel lästern, kannst Du ihm/ihr ja dort die richtige Antwort geben. Du kannst aber davon ausgehen, dass die ganz andere Sorgen haben, unter anderem das "Interview" von dem "amerikanischen Professor", der das gleiche English-Buch benutzt wie ich in der 5. Klasse.


Du schreibst: "Einen Aufschrei wird es mit Sicherheit nicht geben, da sonst die sachlichen Stahlfrontgegner einem ja wieder den Mund verbieten möchten"

Ich bleibe dabei, dass dies eine Lüge ist.

Genau so, wie es nicht der Wahrheit entspricht, dass "dauernd irgendwelche Idioten einen Zusammenhang von Stahlfront mit Ren Dhark herstellen wollen". Dieser "....." war in der Hauptsache HJB, der mindestens ein Ren Dhark Vorwort für diese Diskussion missbrauchte und mehrere Ren Dhark-Bücher mit Stahlfront-Flyern ausstattete! Gerade von denen, die die Herstellung eines Zusammenhanges so heftig dementieren, übrigens leider unkritisiert hingenommen...

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 24. Mai 2008, 10:18

:meinung: ich finde es ehrlich gesagt zum :doublepuke: dass jetzt hier die Diskussion schon wieder losgeht :fluchen:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 24. Mai 2008, 10:41

Schlomo Gross hat geschrieben:@Hajo: DU hast die Max Headroom Adaptionen geschrieben?!? WOW! Die Filme hab ich mindestens wenn nicht noch wesentlich öfter angeschaut! Kult! Absolutes Suchtmittel!
Danke für die Blumen. Das war wirklich lustig damals.
Schlomo Gross hat geschrieben:Übrigens: Die ham drüben die Diskussion abgewürgt (Schnell eine Kotz-Smilie suchen: :doublepuke: ) Ist das nicht ärgerlich? Kaum fängt`s an spannend zu werden, funkt irgendwer dazwischen. Ich versteh nicht, weshalb manche Leute so tierisch Angst vor unterschiedlichen Meinungen haben. Muss mich jetzt erst mal eine Runde ärgern...
Und nicht nur das. HJB und ich sind drüben gesperrt. Und von Dir hoffen die ablinken (aufrechten kann man nun wirklich nicht schreiben) Demokraten dort, daß Du in einem »gereinigten« und wiedereröffneten Kotzfront-Thread mitmachst. Es lebe die Diktatur der Meinungsfreiheit!

Hajo, bei SF-Fan.de gesperrt wegen erwiesenem Nichtextremismus

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 24. Mai 2008, 10:56

Wolf hat geschrieben:Hallo zuma, wie Hajo immer sagt: Nicht aus dem Kontext genommen zitieren!
In diesem Sinne:
Wolf hat geschrieben:ich wollte keineswegs provozieren, aber nachdem ich mir leider am Wochenende die Zeit genommen habe den Stahlfront Thread im SF - Fan Forum komplett zu lesen
Das ist leider nicht mehr möglich, da der Strang umfassend »bereinigt« wurde.
Wolf hat geschrieben: Sollte bei SF-Fan.de jemand über den Titel lästern, kannst Du ihm/ihr ja dort die richtige Antwort geben.
Auch das ist nicht möglich, da HJB und ich dort wegen erwiesenen Nicht-Linksextremismus gesperrt wurden.
Wolf hat geschrieben:Du schreibst: "Einen Aufschrei wird es mit Sicherheit nicht geben, da sonst die sachlichen Stahlfrontgegner einem ja wieder den Mund verbieten möchten"

Ich bleibe dabei, dass dies eine Lüge ist.
Leider ist bei SF-Fan.de genau das geschehen. Ich gehe davon aus, daß es auch Zyklotrop dort nicht mehr lange machen wird. Man fürchtet jede sachlich vorgetragene Argumentation.
Wolf hat geschrieben:
Genau so, wie es nicht der Wahrheit entspricht, dass "dauernd irgendwelche Idioten einen Zusammenhang von Stahlfront mit Ren Dhark herstellen wollen". Dieser "....." war in der Hauptsache HJB, der mindestens ein Ren Dhark Vorwort für diese Diskussion missbrauchte
1. Das von Dir angesprochenen Vorwort stammt von mir und nicht von HJB.
2. Da »Stahlfront« ein Produkt des Unitall-Verlags ist, kann von »Mißbrauch« keine Rede sein. Ich wüßte nicht, weshalb ich in einem Vorwort nicht auf eine neue Serie aus unserem Haus hinweisen sollte, die laut mir inzwischen vorliegendem juristischem Gutachten vollinhaltlich und umfassend auf dem Boden der FDGO steht. Bei manchen linken Publikationen (eigentlich fast bei allen) bin ich mir dessen ganz und gar nicht sicher.
Wolf hat geschrieben: und mehrere Ren Dhark-Bücher mit Stahlfront-Flyern ausstattete!
Siehe oben. Du mußt »Stahlfront« nicht mögen. Das gibt Dir aber nicht das Recht, einem Verlag Werbung für sein Produkt zu verbieten. Wir leben schließlich in einer Demokratie.

Der demokratische Hajo
Zuletzt geändert von Hajo F. Breuer am 24. Mai 2008, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 24. Mai 2008, 10:56

Wolf hat geschrieben:...war in der Hauptsache HJB, der mindestens ein Ren Dhark Vorwort für diese Diskussion missbrauchte und mehrere Ren Dhark-Bücher mit Stahlfront-Flyern ausstattete! Gerade von denen, die die Herstellung eines Zusammenhanges so heftig dementieren, übrigens leider unkritisiert hingenommen...

Schon als Kind entwickelte ich eine Abneigung gegen alles Militärische, beispielsweise gegen die kleinen Modellpanzer und Kriegsschiffe, die mein Bruder fortwährend bastelte und überall in der Wohnung aufstellte. Meinen Grundwehrdienst leistete ich in einer Nachschubeinheit ab (mit dem Gewehr im Anschlag in der Wäschekammer 8) ) und kam mir in meiner Uniform unter lauter anderen Uniformträgern total fehl am Platz vor. Ich war froh, endlich von dort wegzukommen. Verachte ich deswegen Soldaten? Aber nein. Ich verachte ja auch keine Autofahrer, obwohl ich lieber öffentliche Verkehrsmittel benutze und gern zu Fuß gehe. Sogar Fernsehzuschauer, die ihr Gehirn regelmäßig mit Gröl-Talk, Big Brother oder dümmlichen Castingshows aufweichen, werden von mir toleriert. Und unbestätigten Gerüchten zufolge sollen sogar Raucher menschliche Wesen sein, was ich als Nichtraucher mitunter stark bezweifle.
Im Klartext: Meine persönlichen Aversionen lasse ich mir nicht nehmen, doch die sollten niemanden davon abhalten, das zu tun, was er für richtig hält. Aufs Thema bezogen: Wer sich an militärischem Gehabe oder an ausgiebigen technischen Beschreibungen von Flugzeugen, Kampffahrzeugen und Waffen ergötzen möchte, soll sich meinethalben keinen Zwang antun. Noch deutlicher: Ich habe keine Probleme damit, daß jemand Stahlfront oder sonstige Military-SF liest oder daß ein Verleger in seinen eigenen Publikationen Werbung dafür macht – warum also sollte ich das kritisieren?
Wenn Anfeindungen allerdings persönlich werden, wenn man von Leuten, die einen gar nicht kennen, aber trotzdem genau wissen „was das für einer ist“, im Internet beschimpft wird, wenn ein Aufhetzer, der die RD-Fortsetzung seinem eigenen Bekunden nach nie gelesen hat, angeblich genau weiß, daß man in den Büchern seit Beginn des Drakhon-Zyklus unterschwellig die Geisteshaltung der Autoren ablesen kann, wenn sich ein ehemaliger Berufssoldat und RD-Fan plötzlich über sein Engagement für die Serie ärgert (obwohl sich an selbiger maßgeblich nichts verändert hat), wenn von anonymen Schmierfinken gefordert wird, man müsse die Gesinnung der RD-Autoren überwachen, um festzustellen, welche von ihnen „diesen Weg“ mitgehen, dann... ja, dann frage ich mich ernsthaft, was in den Köpfen solcher Schwätzer eigentlich vorgeht – vermutlich rein gar nichts, da gibt es noch eine Menge Vakuum auszufüllen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 24. Mai 2008, 11:03

Hoppla, jetzt hat Hajo nahezu zeitgleich ebenfalls eine Wolf-Antwort gepostet. Nutzt es was, beim Leben meines toten Vaters zu schwören, daß wir uns nicht abgesprochen haben? Im Ernst: Das war reiner Zufall - zuletzt hörte ich Hajos "Schalmeienstimme" gestern auf meinem Anrufbeantworter.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Sebastien
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 210
Registriert: 1. Apr 2008, 17:59
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von Sebastien » 24. Mai 2008, 13:44

Ich habe diese ganzen Forumsbeiträge mit den Anfeindungen bei SF-fan nicht gelesen, aber das schein ja eine riesen Schlammschlacht geworden zu sein?! Und sogar über die Kotzfront...

Da frage ich mich, warum denn das alles?

Ich glaube doch kaum, dass HJB oder Hajo verkappte Nazis sind! Unser lieber Exposéschreiber gestaltet RD manchmal so pazifistisch, dass ich sogar manchmal mit dem Kopf geschüttelt habe und mir dachte, also echt jetzt!
(Aber man ist stolz drauf, dass Ren kein hirnloser Abschlachter ist, wie viele Hollywoodfiguren oder andere Ähnliche.)

Bestes Beispiel gegen Rassismus in RD:
Wisst Ihr noch, wo ein GSO-Agent (weiß leider nicht mehr, ob es Jos oder Ömer war :oops: , denke es war Ömer, er hatte sich doch schwarz anmalen müssen, oder? :lol: ) nach Cromar kam und sich mit dem dortigen Sicherheitschef (war jedenfalls ein Hohes Tier) anfreundete??? (Der leider leider starb :-x )
Und die Tel sind ja bekannt, für ihre leichte Menschenfeindlichkeit, die aber durch eine Freundschaft so einfach überwunden wurde!
Außerdem würde Z.B. niemals Manu Tschobe auf der Point OF sein, wären unsere Autoren braun! :wink:

Und dass HJB dieses Buch veröffentlicht hat, hat dann doch einen bestimmten Grund, oder? ...


Zur Werbung: Also mich hats nicht im geringsten gestört, dass Werbung in RD-Büchern war. Man stößt ja heutzutage überall auf Werbung :lol: .
Man muss sie ja nicht lesen, wenn sie nicht interessiert sondern einfach den Flyer rausnehmen oder das Vorwort überspringen, solange in den RD-Büchern an sich nix steht :wink: .


@U.H.G. : Ich war auch heilfroh, als ich endlich aus Deutschlands Größtem Kindergarten raus war, obwohl ich viele tolle Leute dort kennen gelernt habe! :wink:


Also bleibt nur eine Frage übrig:

Was hat sich HJB gedacht oder was hat er mit der Veröffentlichung von Sfront bezwecken wollen?

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 24. Mai 2008, 16:53

Ach Ja, Schlomo !
"Das Leben ist wie eine Brille .... .... man macht viel durch !" (H.E.)

Ich für meine Person bewundere dich nun schon zum zweiten Mal:
1. für deine Konsequenz nach der Vorstellung des neuen "Romans" im November, als du dich hier verabschiedet hast;

2. für deine etwas andere Art des Entgegentretens. "Kotzfront" ist etwas Aussergewöhnliches. So hat wohl noch niemand seine Antipathie ausgedrückt.

Leider hat das so manche Person nicht begriffen :!: Mach weiter , Schlomo :!:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 24. Mai 2008, 16:58

Sebastien hat geschrieben: Und dass HJB dieses Buch veröffentlicht hat, hat dann doch einen bestimmten Grund, oder? ...

........

Also bleibt nur eine Frage übrig:

Was hat sich HJB gedacht oder was hat er mit der Veröffentlichung von Sfront bezwecken wollen?
Lies den Stahlfront-Thread bei politikforen.net den ein "Beisser" eröffnet hat. Da wird, auch durch die Beiträge von HJB, einiges klarer :cry:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Sebastien
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 210
Registriert: 1. Apr 2008, 17:59
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von Sebastien » 24. Mai 2008, 17:18

Kannst du mir das bitte genauer erklären?

Bei den über 200 Seiten ist das so unmöglich!

Antworten