Neuer Paramilitary SF

Alles zum Thema SF, das nichts mit Ren Dhark zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 24. Mai 2008, 20:13

Sebastien hat geschrieben: Und dass HJB dieses Buch veröffentlicht hat, hat dann doch einen bestimmten Grund ...
Ich schätze mal, er möchte, daß das Buch gekauft und gelesen wird. :wink: Aus dem gleichen Grund veröffentlicht Bastei Westernromane, Jerry Cotton und anderes oder VPM (Pabel-Moewig) Perry Rhodan, den Landser, Frauenzeitschriften usw. War da nicht noch was? Ach ja: Ren Dhark - bitte kaufen, bitte lesen, bitte sich unterhalten fühlen...
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Wolf
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jun 2003, 00:32
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wolf » 24. Mai 2008, 22:14

Hajo F. Breuer hat geschrieben:
Wolf hat geschrieben:Hallo zuma, wie Hajo immer sagt: Nicht aus dem Kontext genommen zitieren!
In diesem Sinne:
Wolf hat geschrieben:ich wollte keineswegs provozieren, aber nachdem ich mir leider am Wochenende die Zeit genommen habe den Stahlfront Thread im SF - Fan Forum komplett zu lesen
Das ist leider nicht mehr möglich, da der Strang umfassend »bereinigt« wurde.
Wolf hat geschrieben: Sollte bei SF-Fan.de jemand über den Titel lästern, kannst Du ihm/ihr ja dort die richtige Antwort geben.
Auch das ist nicht möglich, da HJB und ich dort wegen erwiesenen Nicht-Linksextremismus gesperrt wurden.
Wolf hat geschrieben:Du schreibst: "Einen Aufschrei wird es mit Sicherheit nicht geben, da sonst die sachlichen Stahlfrontgegner einem ja wieder den Mund verbieten möchten"

Ich bleibe dabei, dass dies eine Lüge ist.
Leider ist bei SF-Fan.de genau das geschehen. Ich gehe davon aus, daß es auch Zyklotrop dort nicht mehr lange machen wird. Man fürchtet jede sachlich vorgetragene Argumentation.
Wolf hat geschrieben:
Genau so, wie es nicht der Wahrheit entspricht, dass "dauernd irgendwelche Idioten einen Zusammenhang von Stahlfront mit Ren Dhark herstellen wollen". Dieser "....." war in der Hauptsache HJB, der mindestens ein Ren Dhark Vorwort für diese Diskussion missbrauchte
1. Das von Dir angesprochenen Vorwort stammt von mir und nicht von HJB.
2. Da »Stahlfront« ein Produkt des Unitall-Verlags ist, kann von »Mißbrauch« keine Rede sein. Ich wüßte nicht, weshalb ich in einem Vorwort nicht auf eine neue Serie aus unserem Haus hinweisen sollte, die laut mir inzwischen vorliegendem juristischem Gutachten vollinhaltlich und umfassend auf dem Boden der FDGO steht. Bei manchen linken Publikationen (eigentlich fast bei allen) bin ich mir dessen ganz und gar nicht sicher.
Wolf hat geschrieben: und mehrere Ren Dhark-Bücher mit Stahlfront-Flyern ausstattete!
Siehe oben. Du mußt »Stahlfront« nicht mögen. Das gibt Dir aber nicht das Recht, einem Verlag Werbung für sein Produkt zu verbieten. Wir leben schließlich in einer Demokratie.

Der demokratische Hajo
Abgesehen davon, dass Du teilweise zemos Aussagen als meine zitierst, nehme ich mir gar nicht das Recht, einem Verlag Werbung für sein Produkt zu verbieten. Ich nehme mir aber sehr wohl das Recht, dies als Gegenbeispiel zu bringen, wenn behauptet wird, Leser oder insbesondere SF-Fan-User würden einen Zusammenhang Stahlfront/RD herstellen wollen. Und nichts anderes habe ich getan! Ob das Vorwort nun von Dir oder HJB kommt, ändert daran nun ja rein gar nichts. Scheint schon eine Manie zu sein, Verbote zu suggerieren!

@Nobby: Auch mich nervt dieser erneute Stahlfront-Werbe-Thread, schade, dass Du nicht sofort auf den ersten Eintrag reagiert hast.

Letztlich werden in jedem Forum Spam-Threads geschlossen und das ist auch gut so. Schlomo, sei mir nicht bös, aber ich träumte, Du stehst an der Straßenecke und hältst in der einen "Kotzfront" feil, in der anderen Hand "Stahlfront". Aua!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 25. Mai 2008, 09:36

Wolf hat geschrieben:Ich nehme mir aber sehr wohl das Recht, dies als Gegenbeispiel zu bringen, wenn behauptet wird, Leser oder insbesondere SF-Fan-User würden einen Zusammenhang Stahlfront/RD herstellen wollen. Und nichts anderes habe ich getan! Ob das Vorwort nun von Dir oder HJB kommt, ändert daran nun ja rein gar nichts. Scheint schon eine Manie zu sein, Verbote zu suggerieren!
Entschuldige, wenn ich nachhake, aber so richtig verstanden habe ich den Sinn Deiner Worte nicht.

Also: Niemand bestreitet den offensichtlichen Zusammenhang zwischen REN DHARK und STAHLFRONT: Beide Publikationen erscheinen im selben Verlag. Und?

Für mich ist es keine Frage, sondern eine Selbstverständlichkeit, im Vorwort von RD auf neue Serien unseres Hauses hinzuweisen. Warum sollte ich das nicht tun? Und daß ich die Stahlfront-Homepage hier verlinkt habe, um Euch auf einen LEGAL und KOSTENLOS herunterladbaren Roman aufmerksam zu machen, der vielen Menschen erstklassiges Lesevergnügen bereitet (ich habe bei meinem letzten Besuch in der Schweiz die Fanpost gesehen!), ist aus reiner Nettigkeit geschehen. Weshalb sollte ich so etwas nicht tun?

Vor allem aber: Weshalb werde ich wegen dieser absoluten Selbstverständlichkeit mit derartigen Angriffen überzogen?

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 25. Mai 2008, 11:18

Wolf hat geschrieben:[Auch mich nervt dieser erneute Stahlfront-Werbe-Thread.
Hier irrt der Wolf (nicht durch den Wald, sondern was seine Aussage betrifft) - dies ist kein Stahlfront-Werbe-Thread, sondern ein Kotzfront-Werbe-Thread, erstellt von einem bekennenden Stahlfrontgegner, der seinerzeit die Diskussion über die neue Buchserie maßgeblich mit ausgelöst hat.
Im Prinzip gibt es gegen Diskussionen über beide Themen/Veröffentlichungen nichts einzuwenden, so was nennt man Meinungsfreiheit, doch leider sinken manche Beiträge auf ein sehr, sehr tiefes Niveau - dieser hier zum Beispiel, der sich gegen Schlomo richtet:
Wolf hat geschrieben:Du stehst an der Straßenecke und hältst in der einen "Kotzfront" feil, in der anderen Hand "Stahlfront".
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Forest
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 440
Registriert: 1. Dez 2006, 15:59
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Forest » 25. Mai 2008, 12:44

Ich
Bild
NUR
Bild

Bild
"Wenn wirklich über 90% der Materie im Universum unsichtbar sind,
dann liegt unsere Zukunft aber im Dunkeln"

Bild

Benutzeravatar
Sebastien
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 210
Registriert: 1. Apr 2008, 17:59
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von Sebastien » 25. Mai 2008, 15:37

woher hast du nur all die smilies? *kopfschüttel*

Benutzeravatar
Forest
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 440
Registriert: 1. Dez 2006, 15:59
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Forest » 25. Mai 2008, 17:43

Sebastien hat geschrieben:woher hast du nur all die smilies? *kopfschüttel*
das kann ich dir nicht
BildBild

Nicht ärgern Bild
wo hab ich die blöß herBild
BildIch weis es auch nicht Bild
BildBild
Bild

BildBildBildBildBildBild Bild
"Wenn wirklich über 90% der Materie im Universum unsichtbar sind,
dann liegt unsere Zukunft aber im Dunkeln"

Bild

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 25. Mai 2008, 21:25

Die Smileys sind zwar lustig, aber nur wenn sie angemessen und nicht in Massen eingesetzt werden...
:lehrer:

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Wolf
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jun 2003, 00:32
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wolf » 25. Mai 2008, 23:20

Hajo F. Breuer hat geschrieben:
Wolf hat geschrieben:Ich nehme mir aber sehr wohl das Recht, dies als Gegenbeispiel zu bringen, wenn behauptet wird, Leser oder insbesondere SF-Fan-User würden einen Zusammenhang Stahlfront/RD herstellen wollen. Und nichts anderes habe ich getan! Ob das Vorwort nun von Dir oder HJB kommt, ändert daran nun ja rein gar nichts. Scheint schon eine Manie zu sein, Verbote zu suggerieren!
Entschuldige, wenn ich nachhake, aber so richtig verstanden habe ich den Sinn Deiner Worte nicht.

Also: Niemand bestreitet den offensichtlichen Zusammenhang zwischen REN DHARK und STAHLFRONT: Beide Publikationen erscheinen im selben Verlag. Und?

Für mich ist es keine Frage, sondern eine Selbstverständlichkeit, im Vorwort von RD auf neue Serien unseres Hauses hinzuweisen. Warum sollte ich das nicht tun? Und daß ich die Stahlfront-Homepage hier verlinkt habe, um Euch auf einen LEGAL und KOSTENLOS herunterladbaren Roman aufmerksam zu machen, der vielen Menschen erstklassiges Lesevergnügen bereitet (ich habe bei meinem letzten Besuch in der Schweiz die Fanpost gesehen!), ist aus reiner Nettigkeit geschehen. Weshalb sollte ich so etwas nicht tun?

Vor allem aber: Weshalb werde ich wegen dieser absoluten Selbstverständlichkeit mit derartigen Angriffen überzogen?

Hajo, ich halte Dich für zu intelligent, als dass Du mich nicht verstehst.

Auch Florians Schließung des Threads in SF-Fan.de kann man nur missverstehen wollen.

Angegriffen muss sich keiner fühlen. Ich wies lediglich darauf hin, dass man sich nicht wundern muss, dass Ren Dhark nach Stahlfront-Link im RD-Forum, Flyern und Vorwort in RD-Büchern mit Stahlfront in einen Topf geworfen wird (übrigens von Anfang an nicht von mir).
Selbstverständlich war abzusehen, dass der eine oder andere sich fragt, welchen Einfluss die Verlagspolitik auch auf RD haben wird.
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass "Stahlfront" in einem Vorwort zu RD nichts, aber auch nichts zu suchen hat (nein, dies ist kein Verbotsversuch, nur meine Meinung, die niemand teilen muss).

Benutzeravatar
Wolf
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jun 2003, 00:32
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wolf » 25. Mai 2008, 23:27

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Wolf hat geschrieben:[Auch mich nervt dieser erneute Stahlfront-Werbe-Thread.
Hier irrt der Wolf (nicht durch den Wald, sondern was seine Aussage betrifft) - dies ist kein Stahlfront-Werbe-Thread, sondern ein Kotzfront-Werbe-Thread, erstellt von einem bekennenden Stahlfrontgegner, der seinerzeit die Diskussion über die neue Buchserie maßgeblich mit ausgelöst hat.
Im Prinzip gibt es gegen Diskussionen über beide Themen/Veröffentlichungen nichts einzuwenden, so was nennt man Meinungsfreiheit, doch leider sinken manche Beiträge auf ein sehr, sehr tiefes Niveau - dieser hier zum Beispiel, der sich gegen Schlomo richtet:
Wolf hat geschrieben:Du stehst an der Straßenecke und hältst in der einen "Kotzfront" feil, in der anderen Hand "Stahlfront".
Hier irrt der Wolf nicht: Hajo und Du legen sich auch in diesem Thread mächtig in´s Zeug, über "Kotzfront" nur ja nicht "Stahlfront" zu vergessen.

Das mit dem tiefen Niveau kann ich entkräften; es ist ja schon so weit: Schlomo hat nun auch auf "Stahlfront" verlinkt; mein (Alp-)Traum ist wahr geworden....das ist also nicht niveaulos, sondern eine TATSACHE, Uwe!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 26. Mai 2008, 03:19

Hallo!

Börps. Hab mich überfressen, daher die späte Antwort. Aber meine Schwester hat den besten Sheppard`s Pie seit langen gekocht (ohne Hackfleisch...) und zwar eine vernünftige Menge. Und jetzt hab ich Sodbrennen.

@Wolf: Also ich versteh Florians Gründe für die Schließung des Threads schon, nur finde ich es sehr ärgerlich, da er damit eine für mich spannende Diskussion abgewürgt hat. Gerade mit Zyklotrop hätte ich gerne weiter geredet. Kann nur hoffen, der er hier wieder auftaucht.

Du hast je heftige Alpträume. Ich als Wachturmfreak mit dem Stahlfurz und der Kotzfront... Aber ich kann die beunruhigen (kein Schreibfehler), seit ich den ersten Band der Kotzfront fertig hab, stört mich der Stahlfurz lange nicht mehr so sehr, wie noch vor wenigen Monaten: Da Bernt einen Link auf seine Seite gesetzt hat, bekommen jetzt genau die Leute die Kotzfront zu lesen, die sie unbedingt lesen sollen. Sieh dir nur mal den Link auf Bernt`s Seite an, analysier ihn und sieh dir dann den Link auf der Kotzfront Seite an. Ich denk, wenn du jetzt, nachdem du die Links angesehen hast, die ersten Abschnitte des Nachworts der Kotzfront liest, wird du anfangen zu ahnen, was hier läuft. Ich möcht das jetzt noch nicht genauer erklären, nur soviel: es spielt auf 3 Metaebenen, wegen der Gleichzeitigkeit. (Ist das nicht RD SF KB mäßig? Ich fahr total drauf ab...) Irgend wann wird der Stahlfurz schon im Mülleimer der Geschichte verschwinden. Und du weist ja, wie die meisten Nahkampftechniken funktionieren: Man nutzt die Energie seines Gegners aus...

@Alle: Wie geht es weiter? Band 2: 20 Seiten, N**** Serie Band 1: 48 Seiten (aber nur in Rohfassung). Bisher hab ich mich immer noch nicht entschlieden, mit welchem Konzept ich weiter schreiben werden, jedenfalls schreib ich die Kotzfront wie geplant fertig, weis nur nicht, ob sie unter diesem Namen oder unter einem anderen gedruckt wird. Falls ich den Namen ändere, werd ich natürlich das Vorwort noch ergänzen. Die Leser sollen schließlich wissen, was sie da gekauft haben.

So, werd noch ein wenig weiter hacken und dann pennen. Komisch, bin heute irgendwie müde. Muss wohl doch zuviel gemampft haben.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 26. Mai 2008, 11:11

Wolf hat geschrieben:Hajo und Du legen sich auch in diesem Thread mächtig ins Zeug, über "Kotzfront" nur ja nicht "Stahlfront" zu vergessen.
Ich lege mich grundsätzlich nicht für etwas ins Zeug, an dem ich selbst nicht interessiert bin, Wolf. Wenn du meine Beiträge gelesen hast, warst du sicherlich intelligent genug, zu erkennen, daß ich mich einzig und allein für Ren Dhark ins Zeug lege und mich gegen Neider und Brunnenvergifter zur Wehr setze, die... ach, was soll ich das alles noch mal wiederholen? Wer das nachlesen will, kann gern zurückscrollen.
Falls du die Argumente in meinen Beiträgen mit treffsicheren Gegenargumenten in der Luft zerreißen möchtest: Nur zu, in diesem Forum kannst du das sicherlich frei heraus tun, ohne befürchten zu müssen, daß deine Beiträge gelöscht werden oder daß jemand lauthals verkündet, die Ignorierfunktion betätigt zu haben, weil er deine Sicht der Dinge nicht mehr ertragen kann. Und falls wieder mal ein Thread ausartet und vom Forumsbetreiber/Moderator geschlossen wird, wird er hinterher sicherlich nicht akribisch "gesäubert". Ach ja, und gesperrt wirst du hier sicherlich auch nicht.
Dein "seltsamer Alptraum" machte auf mich den Eindruck, als würdest du Schlomo unterstellen, wissentlich mit HJB Hand in Hand zusammenzuarbeiten (in der linken Hand die Kotzfront, in der rechten die Stahlfront - meine Auswahl der Hände geschah willkürlich :wink: ). Ich denke, Schlomo hat mit der Kotzfront die (von seiner Sicht aus) besten Absichten, dennoch macht er dadurch immer mehr bisher Unbeteiligte auf Stahlfront aufmerksam. Einige davon werden sicherlich zu neuen Gegnern, anderen wiederum könnte die neue Serie gefallen... das ist ein Selbstläufer.
Zuletzt geändert von Uwe Helmut Grave am 26. Mai 2008, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Kom. General
Kadettenanwärter
Beiträge: 9
Registriert: 23. Mai 2008, 15:25
Wohnort: Terra

Beitrag von Kom. General » 26. Mai 2008, 11:13

Helldriver hat geschrieben: Wenn ich Zeit habe werde ich mir die Kotzfront mal zu gemüte führen.
Viel Zeit benötigt man dafür nicht - bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, denn ich hatte mir von einer Stahlfront-Parodie ein ganz klein wenig mehr erhofft.
Anspruchsloser "Humor", schlechte Aufmachung, qualitativ minderwertige Bilder und Grafiken, etc. ...

Finde sie sehr langweilig und wenn man bedenkt, wie viel Zeit man darin wohl investiert hat, ist es erschreckend zu erkennend, wozu Langeweile die Menschen in diesem Volke doch bewegt - dabei wäre es doch so einfach, seine Energie sinnvoll einzusetzen... :wink:

Habe mich schon lange nicht mehr bei einer Parodie so gelangweilt - bleibt mir da nur abschließend fest zu stellen:

Absolut stümperhaft und billig.... :stupid:

Hoffe, das diesbzgl. ein Lernprozess einsetzt und zukünftig etwas mehr geboten wird....

Also Schlomo, gib´ noch mal richtig Gas, dann schaffst Du das...

"Alles wird gut!!!" :lol:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 26. Mai 2008, 16:58

Kotzfront – meine Kritik

So, nun habe auch ich die Kotzfront gelesen. Nein, Langeweile kam nicht auf, das sehe ich anders als der Kommandant. Aber so eine richtige Stahlfront-Parodie war es auch nicht, dieser Aspekt schimmerte nur streckenweise durch. Schlomo schrieb ja bereits, daß er von dem ursprünglichen Gedanken, eine reine Persiflage zu schreiben, während des Schreibens abgewichen ist – dadurch ist das Skript jetzt nicht Fisch und nicht Fleisch. Aber allemal unterhaltsam.
Des öfteren geht der Autor allerdings zu sehr ins Detail, beispielsweise bei historisch-politischen Erläuterungen oder bei den „Frauenbeschneidungen“. Wie ein Reporter versucht er, das Beschneidungsthema möglichst neutral von allen Seiten auszuleuchten. Klar, jede Münze hat zwei Seiten, auch ich bin gegen jedwede einäugige Betrachtungsweise, doch in diesem Fall wäre mir eine klare Stellungnahme lieber gewesen. Es gibt Dinge, die muß man nun einmal beim Namen nennen. Ein Verbrechen ist ein Verbrechen – wenn mir jemand ans Leder will, ist es mir völlig egal, ob der Täter ein verwöhntes Reichensöhnchen ist, der mich aus Langeweile zusammenschlägt, oder ob er einer verfolgten Minderheit angehört und nur mal seinen Frust rauslassen wollte. Auf die Beschneidungen bezogen: Eine Verstümmelung bleibt eine Verstümmelung, da pfeife ich auf völkische Traditionen, und es ist mir auch scheißegal, ob einige betroffene Frauen meine Meinung als rassistisch und kulturimperialistisch oder gar als diskriminierend empfinden.
Die phantasievolle Orthographie hat mir mehr als einmal ein Stirnrunzeln entlockt. Was bedeutet es, wenn ein Satz mit zwei Punkten endet? Einer auf Reserve, falls der andere beim Umblättern verlorengeht? An anderen Stellen fielen mir oftmals fehlende Punkte auf. Könnte man die überschüssigen Punkte der Zweipunktsätze nicht mittels Transition...?
Daß wörtliche Reden gleich dutzendweise in ein und denselben Absatz gepackt werden, das finde ich: „Nicht so gut.“ „Warum nicht?“ „Weil es beim Lesen nervt.“ „Und was könnte man daran ändern?“
„Man könnte für jeden gesprochenen Satz einen eigenen Absatz verwenden.“
„Auch für einzelne Worte?“
„Ja.“
„Sicher?“
„Sicher.“
„Aber dann wird das Buch ja noch länger als es ohnehin schon ist.“
„Ein gutes Buch kann nie zu lang beziehungsweise zu dick sein.“
Auch dies hier brachte mich zum Nachdenken: >verklemmte Unterwäsche<. Was soll das sein? Ein Slip, der in der Poritze zwickt? Oder ein Mieder, das dringend einen Psychiater aufsuchen sollte?
Fast zum Wahnsinn brachte mich diese Abkürzung: FMG steht laut Autor für >fiesest mögliches Grinsen<. Müßte es nicht MFG heißen? Nein, nicht für „Mit freundlichen Grüßen“, sondern für >möglichstes fieses Grinsen<, womit das der Person am möglichsten fieseste Grinsen gemeint ist. Oder ist es andersherum doch richtig? Aarrgghhh!
Ich hoffe, B, du bist mir wegen meiner offenen Worte nicht böse. Es ist keinem Autoren damit geholfen, wenn man ihn nur lobt (aber es nutzt ihm auch wenig, wenn man ihn dauernd zur Sau macht, also komm ja nicht auf den Gedanken, dich bei meiner nächsten Veröffentlichung dafür zu rächen :eek: ).
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Starslammer
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 17
Registriert: 23. Mai 2008, 17:33
Wohnort: Schwalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Starslammer » 26. Mai 2008, 18:48

Selbst im Politikforum wird über die Parodie diskutiert : http://www.politikforen.net/showthread. ... 7&page=172

Antworten