Colonia Con 2010

Alles zum Thema SF, das nichts mit Ren Dhark zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 16. Apr 2010, 11:19

Nun habe ich zwei Wochen lang mein Maul gehalten, damit Colonia-Con-Interessierte in diesem Thread wieder zum ursprünglichen Thema zurückfinden - doch das ist offenbar nicht mehr möglich, es macht sich nur noch Schweigen im Walde bemerkbar. (Achim Mehnert wird mich dafür schlagen! :eek: ) Ehrlich, es war nie meine Absicht, Zwist zu stiften - ich mußte das bloß mal loswerden. Zum Glück sind die meisten Fans und auch die SF-Autoren fern jedes rüden Konkurrenzdenkens; nicht wenige Leser erfreuen sich unbefangen an beiden Serien und auch an anderen.
Mein Vorschlag: Eröffnet einen neuen Colonia-Thread, und dieser hier wird übertitelt mit "U.H.G. - Mein persönlicher Stalker ". :mrgreen: (War'n Scheeeerz!) :mrgreen:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 20. Apr 2010, 17:36

hm...schweigen und wald passt net zusammen (im wald sind eig. immer geräusche d.h. kann man von schweigen eigentlich nicht reden :)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 21. Apr 2010, 10:33

tom hat geschrieben:Im Wald sind eig. immer Geräusche...
Wie oft habe ich die Redewendung mit dem "Schweigen im Walde" wohl schon gebraucht - aber darauf bin ich noch nie gekommen, Respekt. Darf ich das für meinen nächsten Romanpart stehlen? Ach, was frage ich überhaupt, ich klau das sowieso! :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 21. Apr 2010, 13:23

lol, machst du/ihr das nicht öfter? (im neuesten buch steht z.B. was darüber das revolutionen nie ohne gewalt abgehen...hab ich letzt nicht hier im forum was dazu geschrieben? :D....sollte wohl gebühren dafür verlangen (0,50 Euro pro buch währen gut :D

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 21. Apr 2010, 14:48

tom hat geschrieben:...daß Revolutionen nie ohne Gewalt abgehen...
Endlich mal jemand, der die Bücher nicht nur inhaliert, sondern auch liest.
Zitat aus Band 23 (U.H.G.-Part): Gab es denn keine friedlichen Revolutionen? Wohl kaum, denn wo Friede herrschte, wurde nicht revoltiert.
In diesem Fall hatten wir wohl unabhängig voneinander den gleichen Gedanken - denn das erwähnte Posting von dir (blättere in diesem Thread ein Stück zurück) stammt vom 27. März. Der Autorenabliefertermin war aber bereits am 28. Februar. Umgekehrt konntest du das Buch noch gar nicht gelesen haben, es befand sich zu diesem Zeitpunkt noch im Druck. Oder hat dir Hajo gegen ein gewisses Entgelt das Rohmanuskript überlassen? 8)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2765
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 21. Apr 2010, 18:37

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
tom hat geschrieben:Im Wald sind eig. immer Geräusche...
Wie oft habe ich die Redewendung mit dem "Schweigen im Walde" wohl schon gebraucht - aber darauf bin ich noch nie gekommen, Respekt. Darf ich das für meinen nächsten Romanpart stehlen? Ach, was frage ich überhaupt, ich klau das sowieso! :nod:
nicht der Wald soll schweigen ... DU sollst im Wald schweigen, aber das wirst du ja wohl nicht schaffen :roll:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 21. Apr 2010, 22:09

nobby nobby nobbs :D

ich? schweigen?...ne schweigen ist zwar wie viele sagen gold - aber: langweilig. darum reden wir :D

mfg Tom
ps: was verlangt er denn für das manuskript? ;)
pps: wer die referenz oben (mit aber langweilig) kennt, der ist gut :) d.h. ratet wo das her ist :)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2765
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 21. Apr 2010, 22:40

tom hat geschrieben:ich? schweigen?...
ich dachte eher an UHG :twisted:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 22. Apr 2010, 10:31

Heißt das, ich kann meine Klappe nicht halten? Paß mal gut auf:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten