Seite 1 von 1

Genotype

Verfasst: 22. Sep 2003, 20:42
von Ralf Koenig
Hallo Freunde,

Weil hier schon gefragt wurde, was wir sonst noch so lesen, mal ein kleiner Hinweis auf Serien, die nicht so bekannt sind und bei eher kleinen Verlage erscheinen. Ich werde dafür zwei getrennte Threads aufmachen, nur für den Fall, daß eine der beiden Serie auf Interesse stößt :twisted:

Genotype ist eine Serie aus dem Atlantis-Verlag, deren vielleicht größter Nachteil wohl die unregelmäßige Erscheinungsweise ist. Wie für die Kollegen von Atlantis üblich, ist die Ausstattung sehr schön, die Romane sind allerdings nicht ganz billig, aber auch das ist für Serien aus Kleinverlagen nicht ungewöhnlich. Genotype ist spannend und durchaus gut geschrieben und macht Spaß. Wie gesagt, es erscheint etwas unregelmäßig, nichtsdestotrotz ist es wert, mal reinzuschnuppern.

http://genotype.webprojekt.org/
http://www.phantastik.proc.org/serien/gen.php

Hat die Romane schon mal einer gesehen? Gar gekauft? Will jemand wissen, worum es bei der Serie konkret geht?

Re: Genotype

Verfasst: 26. Sep 2003, 16:24
von Oliver
Ralf Koenig hat geschrieben:Hat die Romane schon mal einer gesehen? Gar gekauft?
Hier, nochmal ich. Beide gekauft und gelesen.

Band 1 fand ich absolut klasse, gut geschrieben und ausgedacht und Band 2 fand ich etwas schwächer, weil nicht so stringent erzählt, aber immer noch ordentlich.

Verfasst: 27. Sep 2003, 01:14
von Ralf Koenig
Hi Oliver,

das deckt sich in etwa mit meiner Meinung. Der erste Band war noch richtig frisch und hat auch irgendwo überrascht. Die Nummer 2 war eher etwas vorhersehbarer und den Handlungsstrang mit diesem neuen Hauptquartier der EU hätte ich an Stelle von Martin in den dritten Band verlegt, aus dem einfachen Grund, weil der ja wohl genau dieses Thema behandeln sollte. Eigentlich bin ich ja ein Freund von Serien, aber wenn eine Serie mehr als drei Monate Abstand zwischen den einzelnen Romanen hat, dann sollte man schon etwas klarer zwischen den Bänden trennen, sonst wird der Wiedereinstieg zu schwierig. Oder eben mehr wiederholen oder mit Vorspanntexten arbeiten...

Aber der Teil mit den Abenteuern von Zaati und Julie war durchaus ansprechend ...

Werd mir sicher auch die dritte Nummer holen.