Seite 1 von 2

Vertragsbrüchig ...

Verfasst: 28. Jul 2012, 19:33
von Nobby1805
heißt die aktuelle Kurzgeschichte von Jan in der aktuellen c't

"Neurostecker" :rofl:

Verfasst: 29. Jul 2012, 11:51
von Uwe Helmut Grave
Nun lasst doch die Geistigminderbemittelten unter den Forumsmitgliedern nicht dumm sterben - außer mir wissen sicherlich Tausende von RD-Foristen nicht, wer oder was ein c't ist. Wo also finde ich diesen Neurostecker, und wo steckt man den rein?
Ist kein Witz - Nobbys Worte sind für mich tatsächlich irgendwie rätselhaft. Wer's verstanden hat: Bitte melde Dich!

Verfasst: 29. Jul 2012, 11:58
von Nobby1805
c't ist eine Computerzeitschrift ...

Kennst du die Geschichte von den Bienen und den Blumen ... tja, wo steckt man den Neurostecker rein wenn "die Partnerin" ein Roboter ist :rofl: lass dir das am Besten mal ganz in Ruhe von "Mama" Jan erklären :nod:

Verfasst: 29. Jul 2012, 12:58
von Jan Gardemann
Nobby1805 hat geschrieben:
lass dir das am Besten mal ganz in Ruhe von "Mama" Jan erklären :nod:
Wenn er das bis heute nicht kapiert hat, ist jeder Erklärungsversuch überflüssig :sleeping:

Mein Belegexemplar habe ich noch gar nicht bekommen. Wen es interessiert - hier gibt es einen Miniaturblick in die Zeitschrift mit den Seiten, die die Story beinhalten. Die Grafik gibt einen Anhaltspunkt, was es mit dem Neurostecker wohl auf sich haben könnte, Uwe :idee: :
http://www.heise.de/ct/inhalt/2012/17/188/

Verfasst: 29. Jul 2012, 14:41
von Uwe Helmut Grave
Aha, das ist eine Computerzeitschrift! Und dann wundert es euch, dass ausgerechnet ich selbige nicht kenne? Derlei Lesestoff sehe ich nur im Daranvorbeigehen, auf dem Weg zu den Comics und Krimis.
Wie konnte ich auch ahnen, dass in Computerzeitschriften neuerdings Neurostecker-Pornographie veröffentlicht wird? Jan, ich bin schockiert! :shock:

Verfasst: 30. Jul 2012, 11:29
von Der Wächter
Das wäre ja glatt mal wieder ein Grund eine c´t zu kaufen! :nod:

Verfasst: 30. Jul 2012, 14:48
von Schlomo Gross
Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt...

Schalom,

Schlomo

Verfasst: 30. Jul 2012, 15:54
von tom
schließe mich an ^^...vll komm ich ja in laden (im ort haben wir keinen laden mehr *heul* hat zu gemacht...ok ob die ne c't gehabt hätten?...weiß nicht...trotzdem...jetzt sind wir wirklich nur noch nen scheiß bauernkaff...ich meine wir haben keinen artz mehr, keinen laden mehr, post wurde schon vor jahren geschlossen, getränkemarkt ist auch schon länger zu (hatten mal zwei stück davon, genau wie es 2 kleine läden gab...)...bäcker wird es wenn wir pech haben auch nicht mehr lange machen...einzig die metzgerei hat keine probleme - vor allem weil sie ne filiale im nachbar-ort hat (der etwas größer ist...ich sag nur Hengersberg...)...schon schlimm.

sorry das ich die sob storry hier hingepackt hab, aber ich rege mich gerade tierisch auf, das ich vormittags momentan nicht mal einkaufen gehen kann (zumindest nicht auf die schnelle) weil ich kein auto habe (bald kriege ich das von meinem dad...wenn es bei mir weiter geht mit ausbildung (IT-Fachschule...wollte eig. ein Duales Studium machen, aber das gibt's hier in der nähe nur in Deggendorf und an die FH bringen mich keine 10.000 Pferde zurück...die Profs sind IMHO schlecht (in IT sachen mit 15 jahre alten unterlagen zu arbeiten ist IMHO ein no-go!), die Infrastruktur nicht auf so viele Studenten ausgelegt (wir waren 70-80 in räumen die für 40...oder im notfall 50...ausgelegt waren!) etc. weshalb ich ausgestiegen bin...werde jetzt die ausbildung machen (hoffentlich mit guten noten...werde mir mühe geben) und danach vll nochmal studieren ;)

mfg Tom

Verfasst: 30. Jul 2012, 17:18
von Uwe Helmut Grave
...wäre ja glatt mal wieder ein Grund...
...mit dem Gedanken gespielt...
...vielleicht komme ich ja in 'nen Laden...
Mal ehrlich, sehr entscheidungsfreudig seid ihr alle nicht, ihr Luschenköppe. Nehmt euch ein Beispiel an meiner Tollkühnheit:
Ich ging aufrechten Hauptes ins Geschäft, zog die betreffende Zeitschrift mit festem Griff aus dem Regal, knallte 3,90 Euro auf den Tresen und verließ mit eiskaltem Lächeln den Laden wieder. Tja, ich bin halt ein beinharter Abenteurer.
Dabei habe ich das Wagemutigste noch verschwiegen: Ich ließ mir den Bon aushändigen, um selbigen zwecks steuerlichem Absetzen am Jahresende dem Finanzamt vorzulegen.
Bislang sahen die Gespräche mit dem Steuereinnehmer so aus:
"Sie benötigen eine Computerzeitschrift für Ihren Beruf? Sind Sie denn Computerfachmann?" --- "Nein, eben nicht. Ich bin Computervolltrottel." --- "Na, dann benötigen Sie selbstverständlich etwas Lesematerial zum Nachschlagen. Genehmigt!"
Diesmal wird meine Ausrede noch besser:
"Wofür benötigen Sie ausgerechnet jene Computerzeitschrift?" --- "Mein Autorenkollege Jan hat darin eine Kurzgeschichte veröffentlicht, die möchte ich in veränderter Form abschreiben und als meine eigene ausgeben." --- "Richtig, man ist es von Ihnen ja gewohnt, dass Sie keine eigenen Einfälle haben. Genehmigt!"

Verfasst: 31. Jul 2012, 08:41
von emmes
Ich warte bis es als Ebook erscheint :vertrag: :hehe:

Verfasst: 31. Jul 2012, 22:15
von Nobby1805
Die c't gibt es schon als eBook ... ob die Kurzgeschichte jemals als Einzel-ebook erscheint wage ich eher zu bezweifeln

Verfasst: 1. Aug 2012, 12:36
von Der Wächter
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:...wäre ja glatt mal wieder ein Grund...
...mit dem Gedanken gespielt...
...vielleicht komme ich ja in 'nen Laden...
Mal ehrlich, sehr entscheidungsfreudig seid ihr alle nicht, ihr Luschenköppe. Nehmt euch ein Beispiel an meiner Tollkühnheit:
Ich ging aufrechten Hauptes ins Geschäft, zog die betreffende Zeitschrift mit festem Griff aus dem Regal, knallte 3,90 Euro auf den Tresen und verließ mit eiskaltem Lächeln den Laden wieder. Tja, ich bin halt ein beinharter Abenteurer.
...
Sehr schön, dann können wir anderen uns den Weg ins Geschäft ja sparen, scan die paar Seiten halt schnell ein und schick sie uns. :hehe:

Verfasst: 1. Aug 2012, 16:06
von Uwe Helmut Grave
Gern - so ich denn einen Scanner hätte. Hab ich aber nicht, deshalb müsst ihr euch mit der Kurzfassung begnügen:
Schweinskrams! :nod:

Verfasst: 1. Aug 2012, 18:40
von Nobby1805
Scannen ist kein Problem .. ich hatte bisher nur rechtliche Bedenken

Verfasst: 4. Aug 2012, 13:40
von tom
hm....

müsste man echt mal nen anwalt fragen (vll treff ich nachher meine sis, die ist werdende anwältin d.h. sie studiert jura und hat vor kurzem erst 2tes Staatsexamen geschrieben...weiß das nur zu gut, weil ich sie rum kutschieren durfte d.h. hinfahren, weil sie die konzentration zum schreiben braucht anstatt sie für's fahren zu verpulvern...das war ja noch ganz ok (fahre recht gerne auto), aber dann den ganzen vormittag in passau (da schrieb sie eben) bleiben zu müssen war net so der bringer...)

naja mal sehen ob die heute überhaupt hier her kommt (hat ja noch ne eigene wohnung - aber wochenende ist sie meist hier)...


mfg Tom