Empfehlenswerte SF-DVDs

Alles zum Thema SF, das nichts mit Ren Dhark zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 30. Okt 2005, 20:01

Mitschlud? Klingt gut. Das Rezept will ich auch.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 30. Okt 2005, 22:37

*grml* ok, ok man sollte sein Post lesen bevor man es abschickt, denn wenn ein Fehler drinnen ist, wird dieser sonst sofort schamlos aufgedeckt.... Bild

Natürlich solls MITSCHULD heißen! :roll:

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 2. Nov 2005, 13:18

Hunter hat geschrieben:Jetzt habt ihr mich angesteckt. Bin mittlerweile am Ende der dritten Staffel von Babylon 5 und die vierte steht dann schon bereit.

Ihr seid schuld :lol:
Bei mir ebenso... hab gestern abend (heute morgen halb zwei *g*) die letzte Folge der Dritten Staffel geguckt. War kurz davor noch die vierte Staffel anzufangen, aber das wäre dann doch nicht bei einer Folge geblieben und ich wäre heute nur müde...

Warum hab ich nie was davon mitbekommen im TV?!

Meiner Minung nach hätte diese Serie locker alle anderen (Stardreck: DS9, Andromeda... ) im Erfolg übertroffen. Allein die Tatsache , dass es eine große Handlung gibt finde ich einfach genial...
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 2. Nov 2005, 15:27

Hier muss ich mal meine bescheidene Meinung kundt tun.

Wenn ich das damals recht verstanden habe war eben jene vorhandene zusammenhängende Handlung einer der Gründe der die Serie ständig bedrohte. Unter anderem deswegen weil Späteinsteiger nicht verstanden was da gerade abgeht.

Soweit ich mich erinnere wurde diese schöne Sache zu Gunsten der geistigen Verflachung geopfert. Eine grosse übergeordnete Handlung blieb zwar, doch hatten Folgen aus den späteren Staffeln die typische "Ein-Folgen-Handlung".

Ich habe damals die Serie im TV genossen... bis auf ein paar Folgen die ich verpasst hatte.

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 22. Nov 2005, 11:21

Hab die Staffeln inzwischen alle durch. Ich muss sagen:
TOP-Serie!! :meinung:

Wobei du schon recht hast almhirte, die Folgen in der 5. Staffel sind ohne großen Handlungsstrang (aber trotzdem noch besser als die meisten StarTrek Folgen).

Habe mir im Nachhinein noch den Piloten reingezogen und bin von dem echt enttäuscht. Der ist, im Vergleich zu den ersten 4 Staffeln, echt schlecht.

Mal schauen, wie lange es braucht, im Babylon5 Universum ne neue Serie aufzubauen (Crusade ist ja wohl ein Flopp gewesen)...
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 22. Nov 2005, 11:38

wie lange das dauert ist echt fraglich (letztens wahr mal das gerücht um um einen kinofilm im umlauf....naja ich weiß leider gerade nicht was dran ist....) naja crusade ist nicht schlecht, aber es wollte damals leider irgendwie keiner sehen...also ich habe es und finde es gut :) jetzt brauche ich noch staffel 3 bis 5 :( naja ich glaube ich hole mir zu weihnachten die große box :)


mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

FiWi
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 23
Registriert: 22. Mär 2005, 19:20
Wohnort: Krauchenwies

SF DVD's

Beitrag von FiWi » 19. Nov 2006, 21:56

derzeit unter 30 Euro: 1.Staffel Galactica (neu), Firefly/Serenity und
Crusader.

zu Galactica/neu wurde hier an verschiedenen Stellen genug gesagt

zu firefly/Serenity: habe zuerst den Kinofilm auf DVD gesehen und fand ihn ....(negativer Begriff) ...

habe mir vor kurzem ´dann doch die Serie gekauft und bin inzwischen begeistert: gut gemachte unterhaltung, roter Faden durch die Folgen,
und nun macht auch der Kinofilm Sinn.

Countrymusik im Vorspann und Winchester-Gewehre in verschiedenen Szenen sind gewöhnungsbedürftig; hier scheint das Waffenmonopol bei der Allianz zu liegen. einfach mal reinschauen.

mfg

FiWi
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 23
Registriert: 22. Mär 2005, 19:20
Wohnort: Krauchenwies

Galactica

Beitrag von FiWi » 22. Apr 2007, 22:04

Der erste Teil der zweite Staffel Galactica (2.1.)wird nun doch schon Anfang Mai erhältlich sein. der zweite Teil (2.2) folgt Anfang Juni. Damit ist die DVD vor der deutschen Erstaustrahlung erhältlich.

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 4. Mai 2007, 23:55

Mal ne Frage:
Hat einer sich die DVD-Staffeln 6 und 7 von DS 9 (dt. Ausgaben) angeschafft und will sie mir u. U. "abtreten".
Weil im Handel sind die leider nicht mehr zu bekommen und bei ebay oder amazon extrem überteuert!

J.C.B. der Nachfragende und sich zurückmeldende

(Schlapptopp war 3 Wochen in der Reparatur - sorry für meine schweigsamen Stunden) ;-)
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Antworten