Glaubt ihr an UFO's ?

Alles zum Thema SF, das nichts mit Ren Dhark zu tun hat...

Moderator: Turion

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Glaubt ihr an UFO's ?

Beitrag von kaffee-charly » 26. Jan 2004, 18:40

Hallo Leute!
Glaubt ihr eigentlich an UFO's ?
Ich habe hier zwei schöne UFO-Aufnahmen, die ich irgendwann mal mit einer Kleinbildkamera gemacht habe.
Die sind natürlich nicht echt - gnihihi.... :lol:
Dateianhänge
ufo_02.jpg
ufo_02.jpg (29.56 KiB) 6991 mal betrachtet
ufo_01.jpg
ufo_01.jpg (26.91 KiB) 6991 mal betrachtet

Jan Reidemeister
Point-Of Stegrausschneider
Point-Of Stegrausschneider
Beiträge: 79
Registriert: 10. Mär 2003, 16:56
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Reidemeister » 27. Jan 2004, 08:53

Ich glaube, dass es Ausserirdische gibt (logisch, bei der Größe des Universums). Aber dass die hier her kommen und sich dann auch noch von uns erwischen lassen, nee, so doof können sie nicht sein.

Heiko Langhans
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 106
Registriert: 8. Aug 2003, 12:25

Beitrag von Heiko Langhans » 27. Jan 2004, 10:38

Die Frage nach UFOs und/oder Außerirdischen ist keine Glaubensfrage, sondern eine wissenschaftliche.

Natürlich gibt es UFOs - im Sinne von Unbekanntes Flug-Objekt. Wenn ich etwas Fliegendes oder Schwebendes sichte und nicht weiß, was es ist, habe ich genau das gesehen - ein UFO.

Ob in jedem UFO Außerirdische sitzen, wage ich zu bezweifeln.

Die Wahrscheinlichkeit für die Existenz außerirdischen Lebens ist sehr hoch. Wenn ich mir so ansehe, in welchen unwirtlichen Ecken unseres Planeten und unter welchen Temperaturextremen Lebensformen nicht nur existieren, sondern auch florieren, bleibt mir kein anderer Schluß. Ich nenne nur deshalb keine 100 Prozent, weil wir besagtes Leben noch nicht zweifelsfrei entdeckt haben.

Gibt es intelligentes außerirdisches Leben? Möglicherweise. Aber vielleicht leben wir zur falschen Zeit, um ihm während unserer Existenz als Spezies noch begegnen zu können.
Das Universum ist um die 15-20 Milliarden Jahre alt. Uns gibt es vielleicht seit 2 Millionen Jahren. Es kann uns ohne weiteres passieren, daß wir die Raumfahrt entwickeln, uns ein bißchen ausbreiten und dann aussterben, ohne anderen Intelligenzen zu begegnen - weil ihnen schon lange vor uns das Gleiche oder Ähnliches passiert ist, oder weil sie erst ein paar Millionen Jahre nach uns kommen.
Und dann ist da noch das Problem der Entfernungen. Ohne die eine oder andere ÜL-Möglichkeit bleiben uns ganz schlechte Karten.

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Re: Glaubt ihr an UFO's ?

Beitrag von kaffee-charly » 27. Jan 2004, 16:49

kaffee-charly hat geschrieben:Hallo Leute!
Glaubt ihr eigentlich an UFO's ?
Ich habe hier zwei schöne UFO-Aufnahmen, die ich irgendwann mal mit einer Kleinbildkamera gemacht habe.
Die sind natürlich nicht echt - gnihihi.... :lol:
Hier eine kurze Erläuterung, wie ich die beiden UFO-Bilder gemacht habe:

Erstes Bild:
Das hier fotografierte Objekt war ein mit Silberfarbe angestrichener Gummi-Ball. Der "Ringwulst" bestand aus einem ebenfalls mit Silberfarbe angestrichenem Stück Gartenschlauch und die kleine Kuppel oben war nur ein halber Tischtennisball. Das Objekt hing an einem durchsichtigen Faden, der an einem Besenstiel befestigt war. Im richtigen Winkel gegen die Sonne fotografiert, ergab das eine hübsche UFO-Aufnahme.

Zweites Bild:
Das war nur ein silberner Uniform-Knopf, der ebenfalls an einem durchsichtigen Faden hing. Das Ganze wieder einfach nur mit einer Kleinbildkamera gegen den Himmel fotografiert - und schon war das UFO-Foto fertig.

So einfach ist es, "Beweise" für die Existenz ausserirdischer Besucher zu fabrizieren.
Mehr zu diesem Thema findet ihr unter:
http://www.charlys-phantastik-cafe.de/w ... n07_01.htm

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 27. Jan 2004, 18:16

natürlich glauben die meisten hier im board daran sonst würden sie nicht RD lesen und auch sonst keinen science fiction !!
wenn man was liest muss man finde ich schon ein bischen daran glauben das dies irgendwann einmal passieren könnte !!
und außerdem wäre es eine riesen platzverschwendung wenn es nur uns gäbe in diesem universum selbst wenn wir nur in dieser galaxy allein wären währe dies verwunderlich !!!




mfg tom :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 28. Jan 2004, 02:16

tom hat geschrieben:natürlich glauben die meisten hier im board daran sonst würden sie nicht RD lesen und auch sonst keinen science fiction !!
wenn man was liest muss man finde ich schon ein bischen daran glauben das dies irgendwann einmal passieren könnte !!
und außerdem wäre es eine riesen platzverschwendung wenn es nur uns gäbe in diesem universum selbst wenn wir nur in dieser galaxy allein wären währe dies verwunderlich !!!




mfg tom :D :D :D
natürlich glauben die meisten SF-Leser daran, dass es im Universum noch andere Intelligenzen außer dem Menschen gibt, aber es ist eine andere Sache, zu glauben, daß wir schon von solchen Intelligenzen besucht wurden.
Muss ein Science-Fiction-Fan denn an ausserirdische Besucher glauben?
Natürlich bin ich davon überzeugt, dass es auf anderen Planeten intelligente Lebensformen gibt, die technologische Zivilisationen entwickelt haben.
Aber das heißt doch nicht, daß sie uns schon besucht haben müssen.
Von Leuten, die sich wenig oder gar nicht mit SciFi beschäftigen, wurde mir schon oft unterstellt, dass ich als SF-Freund doch auch an UFOs glauben müsste. Und UFO-Gläubige halten mich oft zuerst für einen von ihnen, bis ich ihnen klar mache, dass ich keinesfalls daran glaube, dass die Erde bereits von fremden Raumfahrern besucht wurde. Ich glaube, dass die Vertreter ausserirdischer Zivilisationen eines Tages den Menschen im Weltraum begegnen werden oder doch zumindest kommunikativen (Funk-)Kontakt mit der Menschheit aufnehmen werden. Aber ich gehöre nun mal nicht zu denen, die glauben, dass das tatsächlich schon passiert ist.
SF-Freunde und UFO-Gläubige werden viel zu oft in einen Topf geworfen.
Dabei wird aber immer vergessen, daß jemand, der sich mit Science-Fiction-Themen beschäftigt, sich fast zwangsläufig auch mit Astronomie und Raumfahrt befasst und aufgrund der dadurch erlangten Kenntnisse die Möglichkeit von ausserirdischen Besuchern in der Regel auch sehr viel nüchterner und kritischer betrachtet.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 28. Jan 2004, 08:56

ich meinte auch nicht dass ich an ufos glaube sondern an ander rassen im universum die intelligent sind


mfg tom :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 28. Jan 2004, 09:55

Ich muss mich meinen Vorpostern anschießen - ich glaube auch, dass es in den Weiten des Weltalls sicher noch andere Lebewesen sind - ob dies nun einfache Mikroben sind oder aber doch intelligentes Leben existiert - naja das ist fraglich und wenn man sich dann die Frage stellt, ob wir mal Kontakt zu anderen Aliens bekommen - nun da kommt die von Heiko erwähnte Zeitdimension zum tragen - denn wenn man bedenkt, wie alt das Universum ist - und dann schaut wielange es uns, den Menschen gibt - wird einem klar, das wir in der Geschichte des Universums erst für nen winzigen Zeitraum existieren... da wäre es schon zufall, mit ner außerirdischen Rasse zusammenzutreffen...

Obs UFOs gibt da bin ich auch skeptisch - aber andererseits AREA 51, Roswell,... vielleicht gibt es sie doch??? 0X

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 28. Jan 2004, 19:24

Neue Filme:

http://www.the-day-after-tomorrow.de/

Die Eiszeit kommt wieder, zieht euch warm an :!:

In INDEPENDENCE DAY hat Roland Emmerich dir gezeigt, wie Aliens fast die ganze Welt zerstören. In THE DAY AFTER TOMORROW verfügt der Gegner über eine noch größere zerstörerische Kraft: Die Natur selbst wendet sich gegen den Menschen. In dem neuen, ereignisreichen Streifen voller Special-Effects, der mit höchster Spannung erwartet wird, hat ein abrupter Klimawechsel katastrophale Folgen für den gesamten Planeten. Klimatologe Jack Hall (Dennis Quaid) hat eine neue Eiszeit vorhergesagt. Aber er dachte nicht im Traum daran, sie selbst noch zu erleben. Eine heftige und plötzliche Veränderung des Erdklimas lässt die Elemente überall auf der Welt aus dem Ruder laufen. Sie hinterlassen Zerstörung und Chaos: Fluten, Tornados, Hagel und Temperaturen, die es in diesem Ausmaß nie zuvor gab, bedrohen den Planeten. Jack muss den Präsidenten schnell davon überzeugen, das gesamte Land zu evakuieren, um das Leben von Millionen gefährdeter Menschen zu retten, darunter auch das seines Sohnes Sam (Jack Gyllenhaal). Als Sam im tief gefrorenen New York festsitzt, tritt Jack eine gefährliche Reise gegen die Zeit an.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Commander
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 144
Registriert: 11. Jan 2003, 14:39
Wohnort: Spiralarm Ia, Milchstraße

Beitrag von Commander » 23. Mär 2004, 13:15

@Erron 3: ist das nicht hausgemacht? Oder tatsächlich von Außerirdischen? Zu meiner Meinung: Was Heiko da gesagt, hat meine Meinung doch etwas verändert. Natürlich glaube ich, dass es da draußen noch intelligentes Leben gibt (irgendwo muss es ja Intelligenz geben *g*)
Nein gibt es natürlich auch hier. Unsere Autoren z.b. :schleimer: Tja glaube ich, dass sie uns schon besucht haben? Ich bin eigentlich ein real denkender Mensch, der zwar an SciFi glaubt, aber das ist genau der Punkt, den Kaffee-Charly anspricht. Wer sich mit SciFi beschäftigt, schaut automatisch kritischer. Ich glaube, dass die Amis was verstecken. Also glaube ich auch, dass da schon mal jemand da war. Aber glauben ist nicht wissen und ohne stichhaltige Beweise würde ich sagen: Sie waren nicht hier, weil die Zeitdistanz zu groß und die Zufallswahrscheinlichkeit, dass sich 2 Zivilisationen zur gleichen Zeit entwickeln und per Raumfahrt treffen mir doch ein bisschen zu klein ist. Also haben wir nur uns selbst! :wirdgut: Und unseren Ren Dhark Bücher! :nemma: Prost! :weizen: :alc:
Und der Zeichner sprach: ES SEI EIN STEG! Und es ward ein Steg und der Zeichner sah, dass es gut so war.:mrgreen: FÜR DEN STEG!

Lese gerade: Band 4: Todeszone T-XXX.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 23. Mär 2004, 13:41

Ich hab hier noch nichts geschrieben??? Kann nicht sein.
Also erstmal, schließe ich mich Heikos Meinung an. Ja Ufos gibt es, ob nun Ausserirdische drin sitzen oder nicht.

Ich denke auch, wie wohl alle hier, daß es irgendwo in einer der vielen Galaxien inteligentes Leben gibt. Die Warscheinlichkeit, daß ausgerechnet unser Heimatplanet der einzige unter was weis ich wievielen anderen Planeten sein soll, der eine inteligente Spezies herforgebracht hat ist doch sehr gering. Die andere Frage ist wie sich diese Wesen dann weiter entwickeln. Vielleicht gibt es abermillionen Planeten auf denen es eine Steinzeitliche Zivilisation gibt. Zum anderen, unsere leiben Verwanten, die Affen sind in gewisser weise auch intelligent, es ist halt die Frage wie sich man Inteligenz deffiniert. Selbständiges Denken, Lernfähigkeit... und wer weis was sich Baldur oft so über sein Herrchen denkt, oder ob er das überhaupt tut???

Es gibt doch soviel was wir nicht wissen und auch nicht wissen können.

Ich weis nur eins... Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher. (Albert Einstein) :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 23. Mär 2004, 14:14

@Turion: da kann ich Dir 100%ig zustimmen.....

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 23. Mär 2004, 15:09

Auch ich denke, dass es da draußen intelligentes Leben gibt.

Ob sie uns besucht haben? Ich denke, das kann man mit einer Gegenfrage beantworten: Ist überlichtschnelles Reisen möglich?

Wenn ja, dann wurden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit schon irgendwann mal besucht (in den letzte paar Tausend Jahren), denn wenn solche Reisen möglich sind, kann man auch davon ausgehen, dass es anderswo vllt eine Rasse gibt die mehr Glück hatte (kein Aussterben der Dinos durch Steinbrocken oder so; kein Mittelalter;... usw.) bei ihrer Entwicklung als wir und daher schon vor wer-weiß-wie-vielen-Jahren bereits soweit war wie wir heute... und daher auch vllt schon diese Methode des überlichtschnellen Reisens bereits kennen... und das sie ausgerechnet uns besuchen ist auch net so unwahscheinlich, da es nicht allzu viele Welten gibt auf denen Leben möglich ist (relativ gesehen) und wir außerdem ja schon seit Jahren mit lichtschnellen Signalen (Radio, Fernsehen...) um uns schießen... und wer weiß, vielleicht konnten die sogar die A-Bomben anmessen... wer weiß wie wir uns alles verraten... :roll:

Wenn keine lichtschnelles Reisen gibt, sehe ich schwarz, denn wenn die auch so drauf sind wie wir, müssten wir einige Zeit, bevor sie kommen würden, erstma Jahre lang irgendwelche komischen Signale bekommen... und da man von sowas bis jetzt noch nix gehört hat... *schulterzuck*

:meinung:
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 24. Mär 2004, 10:19

Auch wenn überlichtschnelles Reisen für andere Intelligenzen möglich ist, müssen sie uns trotzdem erst einmal gefunden haben. Und das ist bei der gigantischen Menge an Sternen und (wahrscheinlich auch) Planeten ein Wahnsinns-Aufwand, selbst mit überlichtschneller Technik.
Sie könnten zwar sehr schnell bei uns sein, aber dazu müssen sie auch erst einmal wissen, WO wir sind.
Wir sind ja auch noch gar nicht lange da, sozusagen gerade erst entstanden - da können wir doch nicht erwarten, dass uns schon jemand entdeckt hat.
Unsere ersten Funksignale aus den 30er-Jahren (erst die waren stark genug, um in den freien Raum hinauszustrahlen) sind gerade mal 70 Lichtjahre weit gekommen. Ein Raumgebiet mit einem Durchmesser von nur 70 Lichtjahren ist im Verhältnis zur Größe der Milchstraßengalaxie nicht besonders groß. Da würde ein überlichtschnelles Raumschiff vielleicht durchflitzen, ohne überhaupt was davon mitzukriegen.

... Wenn ich mit einem Überschallflugzeug von Paris nach Moskau fliegen würde, dann würde ich mit Sicherheit Schwierigkeiten haben, alle regionalen Radio-Sender zu registrieren, deren Sendebereich ich durchfliege. Die meisten würde ich vermutlich nicht einmal wahrnehmen.
Und von den vielen Städten, Dörfern und Siedlungen, die ich überfliege, würde ich nur die größten (energiereichsten) registrieren.
Kleine Bauern-Gehöfte würde ich dabei völlig übersehen.
Ähnliche Schwierigkeiten hätten außerirdische Raumfahrer ebenfalls.

Wenn wir unwahrscheinlich viel Glück haben, dann werden wir vielleicht irgendwann gefunden und als interessant genug eingeschätzt, um sich mit uns zu befassen - aber darauf verlassen können wir uns leider nicht.

(Dazu müssen wir erst noch viel viel lauter "HIER SIND WIR!" in das All hinaus rufen können, damit wir nicht überhört werden.)
mfg.
Charly

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 24. Mär 2004, 19:45

Manche Glauben, das das Leben hier, da draußen begann.
Weit entfernt im Weltall, mit Stämmen menschlicher Wesen,
die die Vorväter der Ägypter gewesen sein können
oder der Teuteken oder der Majas,
das sie vielleicht die Architekten der großen Pyramiden waren.
Das es die versunkenen laminaria Kulturen sind oder Atlantis.
Manche Glauben, das dort noch Brüder der Menschen leben,
die sogar jetzt noch ums Überleben kämpfen.
Weit, weit weg, zwischen den Sternen.

Wer erinnert sich noch daran, woher dieser Satz kommt?
„Nec aspera terrent“

Antworten