Perry Rhodan

Alles zum Thema SF, das nichts mit Ren Dhark zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Perry Rhodan

Beitrag von tom » 23. Feb 2004, 20:50

mögt ihr perry rhodan ??
und wenn was haltet ihr von der aktuellen handlung ???



mfg tom :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 24. Feb 2004, 10:03

PR ist neben Ren Dhark die beste Science-Fiction Serie, wo gibt...

Zur aktuellen Handlung kann ich im Moment allerinds nichts sagen, da ich noch etwa 100 Romane hinter der Handlung herhinke... bin aber jede Woche fleißig am Aufholen... :mrgreen:
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 24. Feb 2004, 10:15

Die einzigen Rhodan Bücher die ich je las waren Atlans Zeitabenteuer. (So hiess das glaub ich)

Das fand ich echt gut.

Die Hauptserie fass ich nicht an. Da müsste ich ja sonstwieviele von den Silberbänden lesen um in der aktuellen Handlung anzukommen :eek:

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 24. Feb 2004, 11:49

nein musst du nicht !!
kauf dir doch das lexikon !
dann kommst du mit auch wenn du nicht alles gelesen hast !!
habe ich auch nicht denn das würde mir a) zu viel kosten und b) dauert das zu lange so dass man noch weiter hinteher hinkt !!



mfg tom :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 24. Feb 2004, 16:55

"Meister der Insel" war für mich der beste PR-Zyklus. Der "Cappin"-Zyklus mit der MARCO POLO war auch noch ganz okay, aber den hirnrissigen "Schwarm"-Zyklus habe ich erst gar nicht mehr zu Ende gelesen - ab da war mir PR zu weit abgedreht und hatte jeglichen Bezug zum Realismus verloren. Seitdem habe ich kein einziges Perry-Heft mehr gelesen.

Benutzeravatar
manibeja
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 182
Registriert: 22. Aug 2003, 21:43
Wohnort: Karlsdorf

Beitrag von manibeja » 24. Feb 2004, 17:29

almhirte hat geschrieben:Die einzigen Rhodan Bücher die ich je las waren Atlans Zeitabenteuer. (So hiess das glaub ich)

Das fand ich echt gut.

Die Hauptserie fass ich nicht an. Da müsste ich ja sonstwieviele von den Silberbänden lesen um in der aktuellen Handlung anzukommen :eek:

würd ich nicht sagen, meine aktuelle Handlung ist da wo ich gerade bin, Silberband 38. Was jetzt aktuell ist stört mich somit nicht. :D

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 24. Feb 2004, 17:50

almhirte hat geschrieben:Die einzigen Rhodan Bücher die ich je las waren Atlans Zeitabenteuer. (So hiess das glaub ich)

Das fand ich echt gut.

Die Hauptserie fass ich nicht an. Da müsste ich ja sonstwieviele von den Silberbänden lesen um in der aktuellen Handlung anzukommen :eek:
Naja, ich habe auch erst bei Heft 1800 rum angefangen PR zu lesen und mir gefällts auch ohne die paar Tausend Jahre, die mir jetzt im Perryversum fehlen, ganz gut...

Das mit den Silberbänden ist auch so ne Sache, da sie nicht bis zum akuellen Zyklus reichen, aber irgendwann werde ich sie mir vielleicht auch mal holen...
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 24. Feb 2004, 19:14

@kaffe-charly da entgeht dir aber eine menge !
der aktuelle zykluss ist vielleicht nicht so ganz das wahre aber der letzte war absolut cool ( das reich tradom )

solltest du echt lesen !!


mfg tom :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 24. Feb 2004, 22:56

tom hat geschrieben:@kaffe-charly da entgeht dir aber eine menge !
der aktuelle zykluss ist vielleicht nicht so ganz das wahre aber der letzte war absolut cool ( das reich tradom )

solltest du echt lesen !!


mfg tom :D :D :D
Zu spät - ich lese längst keine Hefte mehr, weil meine Heftroman-Phase schon lange vorbei ist. Außerdem sehen Heftromane in den Regalen meiner Bibliothek einfach beschissen aus. Da machen Bücher und Taschenbücher einfach mehr her. Vielleicht werde ich mir aber irgendwann mal die Silberbände zulegen.

Ich hätte da aber mal 'ne klitzekleine Bitte, lieber Tom : :lol:
Setz' doch hin und wieder mal ein Komma in deine Sätze, damit sie etwas leichter zu lesen sind !!! :!:
Ist im Grunde genommen doch ganz einfach:
Da, wo du beim Sprechen des Satzes eine winzige Pause machen würdest, da kommt in den allermeisten Fällen auch das Komma hin. Kommatas sind von ihrem Ursprung her nämlich nichts anderes als Pausenzeichen, die das Lesen erleichtern sollen. Meine früheren Pauker haben das zwar anders gesehen, aber darauf habe ich immer gepfiffen und meine Kommas standen trotzdem meist an der richtigen Stellle.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 25. Feb 2004, 08:35

ok charly !
schade das du nicht von perry rhodan zu überzeugen bist !!
aber hauptsache du liest schön weiter Ren Dhark !


mfg tom :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 25. Feb 2004, 12:12

Hm, das mit den Kommas scheint irgendwie nicht geklappt zu haben. Setz doch mal hinter jedes Wort eins, tom - dann, kann, gar, nichts, schiefgehen. Oder bist Du Kommaverweigerer aus politischer Überzeugung? Kann man der Partei beitreten?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 25. Feb 2004, 22:13

klar kannst du der partei beitreten !! ich schicke dir gleich dein parteibuch und verlange als beitrag das ich die bücher, in zukunft kostenlos bekomme !! :gg_schild:



mfg tom :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 26. Feb 2004, 07:22

Tja, die lustige Antikomma-Partei hat sich anscheineind leider schon wieder aufgelöst... :mrgreen:
Dateianhänge
untitled.jpg
Hehe
untitled.jpg (14.57 KiB) 8949 mal betrachtet
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 26. Feb 2004, 17:20

Einfach irgendwo mitten im Satz das Komma hinzusetzen, gilt bereits als Auflösungsvereinbarung? Seltsame Statuten hat diese Partei. :?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 26. Feb 2004, 17:22

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Einfach irgendwo mitten im Satz das Komma hinzusetzen, gilt bereits als Auflösungsvereinbarung? Seltsame Statuten hat diese Partei. :?
Besser als ohne Fallschirm springen.
„Nec aspera terrent“

Antworten