StarGate

Alles zum Thema SF, das nichts mit Ren Dhark zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

StarGate

Beitrag von Seraphim » 4. Mär 2004, 07:27

Hallo!
Wollte euch mal fragen, wie ihr die Folge gestern (03.03.2004)gefunden habt... und dann direkt mal einen Thread aufmachen, in dem man auch über die folgenden Sendungen schwafeln kann

Also ich war doch recht enttäuscht, denn soviel Zusammengeklautes aus anderen SciFi-Filmen(z.B. Star Wars, Independence Day...) und so flache Witze von Jack waren schon lange net mehr dabei... hoffe nicht, dass diese Sendung jetzt wegweisend für die restliche Staffel ist... :?

Aber am meisten habe ich mich gefragt, warum die nicht einfach ne Naquada-Bombe (sorry, hab keine Ahnung, wie man das richtig schreibt) in das Schiff von Anubis geschickt haben, anstatt die beiden Wissenschaftler in einer Kamikaze-Aktion hoch zu schicken...
Ich muss zugeben, dass ich die letzten Folgen der alten Staffel verpasst habe, und es kann ja sein, dass das da erklärt wurde, dass das vielleicht nicht mehr geht, aber trotzdem...
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Jan Reidemeister
Point-Of Stegrausschneider
Point-Of Stegrausschneider
Beiträge: 79
Registriert: 10. Mär 2003, 16:56
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Reidemeister » 5. Mär 2004, 15:18

So, habs gestern abend angeschaut.

Ja, die Folge war wirklich ziemlich schlecht und voraussehbar. Anubis verliert einen Teil seines tollen Spielzeugs, damit er nicht mehr so übermächtig ist und die beiden Genies tauschen die Plätze.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 5. Mär 2004, 20:33

die naquade bombe wäre an den schilden von anubis schiff gescheitert ?
also es war wirklich viel geklaut ! aber die effekte waren cool !
als mir hat es gefallen !



mfg tom :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 6. Mär 2004, 09:52

Meiner Meinung nach war und ist der beste Film immer noch das Original mit Kurt Russel. Schade, das man die 2 folgenden Bücher nicht auch verfilmt hat. Die waren besser als die ganze Serie.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 6. Mär 2004, 19:09

Nun ich find die Serie ziemlich gut... :nod:

Obwohl ich auch sagen muss, dass mir der Auftakt der neuen Staffel nicht soo gut gefallen hat...

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 7. Mär 2004, 02:03

Eigentlich finde ich Star Gate sehr interessant.
Aber vom Auftakt der neuen Staffel hatte ich mir eigentlich mehr versprochen. Ich hoffe, die nächsten Folgen bieten Besseres.
mfg.
Charly

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 7. Mär 2004, 09:33

tom hat geschrieben:die naquade bombe wäre an den schilden von anubis schiff gescheitert ?
also es war wirklich viel geklaut ! aber die effekte waren cool !
als mir hat es gefallen !



mfg tom :D
Aber der Ringtransporter hat die beiden Genies doch auch am Schild vorbei transportiert, warum nicht auch eine Bombe?
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Jan Reidemeister
Point-Of Stegrausschneider
Point-Of Stegrausschneider
Beiträge: 79
Registriert: 10. Mär 2003, 16:56
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Reidemeister » 7. Mär 2004, 15:46

Seraphim hat geschrieben:Aber der Ringtransporter hat die beiden Genies doch auch am Schild vorbei transportiert, warum nicht auch eine Bombe?
Wenn alle Leute in allen Büchern/Filmen/... immer logisch handeln würden, wäre das doch ziemlich langweilig. Mal abgesehen davon, dass immer die Bösen gewinnen würden.

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 7. Mär 2004, 16:04

Jan Reidemeister hat geschrieben:
Seraphim hat geschrieben:Aber der Ringtransporter hat die beiden Genies doch auch am Schild vorbei transportiert, warum nicht auch eine Bombe?
Wenn alle Leute in allen Büchern/Filmen/... immer logisch handeln würden, wäre das doch ziemlich langweilig. Mal abgesehen davon, dass immer die Bösen gewinnen würden.
Mag ja sein, aber eine Story erfinden um etwas, was man auch in 10sec hätte erledigen können, finde ich einfach schwach... sie hätten sich ja ruhig noch etwas zur Begründung einfallen lassen können (wie z.B. einen Bombenscanner, der nix transportiert, was dem Schiff gefährlich werden könnte oder so)
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 11. Mär 2004, 22:02

ich denke das anubis das asgard explosionsdämpfungs-system verwendet; womit eine bombe im inneren des schiffes keine wirkung hätte; (anubis hat doch durch thors bewusstsein das er durch den gehirn erworben hat !!



DESHALB, KEINE BOMBE.




mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 12. Mär 2004, 07:34

Ok, das war dann wohl eine der Sendungen, die ich verpasst habe... muss mir ein paar Folgen der alten Staffel wohl mal ausleihen... ;-)

Wie fandet ihr die Sendung von diesem Mi?

Ich fand die, bis auf die fehlende Aktion, ziemlich gut, da mal wieder eine komplett neue Art der Geschichte gemacht wurde (net diese Durchs-Tor-und-die-dortige-Bevölkerung-vor-Gefahr-retten Sendung). Und ich wette man könnte von dem kleinen Jack noch einiges hören, denn man stelle sich selbst vor:

30+ Jahre jünger, aber mit demselben Wissen...
Ich bin zwar grad erst 20 geworden, aber wenn ich mir vorstelle, was ich machen könnte, wenn ich 3, 4 Jahre jünger wäre, aber mit dem Wissen, dass ich jetzt habe... lol, das Abi würd mir richtig Spaß machen... :mrgreen:
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 12. Mär 2004, 21:06

hab die folge leider verpasst !
wollte sie zwar aufnehmen, aber der videorecorder spinnt !



Habe aber nachgelesen, muss ne echt gute folge gewesen sein.

mfg tom : - )
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 15. Mär 2004, 08:45

Seraphim hat geschrieben:
Aber der Ringtransporter hat die beiden Genies doch auch am Schild vorbei transportiert, warum nicht auch eine Bombe?
Den Ringtransporter haben sie erst benutzt als sie bereits IM Schiff waren. Sie wussten ja nicht einmal ob es auf dem Planeten überhaupt noch die Gegenstation gab, geschweige denn wo. Also kam das von vornherein nicht in Frage.
Und selbst wenn sie gewusst hätten das der Ringtransporter existiert, hätte ihnen noch das Steuergerät gefehlt. Auch dieses hatten sie erst IM Schiff gefunden.

Jan Reidemeister
Point-Of Stegrausschneider
Point-Of Stegrausschneider
Beiträge: 79
Registriert: 10. Mär 2003, 16:56
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Reidemeister » 15. Mär 2004, 10:04

Ne ne ne.

1. Ein Ringtransporter ist immer an der Bodenplatte zu erkennen.

2. Sie haben einen Hinterhalt am Transporter gelegt und somit das Steuerungsgerät entwendet.

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 15. Mär 2004, 10:23

Hast recht. Mann mann, mein Erinnerungsvermögen braucht mal wieder ne Reparatur :oops:

Antworten