Terra 55oo

Alles zum Thema SF, das nichts mit Ren Dhark zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 23. Apr 2005, 13:55

erinnert mich an das raumschiff der nogk in forschungsraumer Charr
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 23. Apr 2005, 19:32

mal sehen ob wir uns davon was besorgen :D ^^ ^^

ne im ernst überlegen tue ich, aber ich will wissen ob die gut sind von jemand der das liest :)


mfg tom : -)
ps: gibt es eigentlich von syndic schon was neues ?
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 23. Apr 2005, 20:03

nach der leseprobe zu urteilen ist es gut kommt zwar nicht an RD oder pr ran aber ist doch guter stoff
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 13. Mai 2005, 11:01

Der erste Zyklus ist nun komplett, die beiden letzten Bände gehen demnächst in Druck. Hier schon einmal das wieder rundherum gelungene Cover von Ralph. Der Titel des Bandes lautet - wie könnte es anders sein? - »Terra Prima«.

Der prima Hajo
Dateianhänge
Terra6.jpg
Terra6.jpg (85.6 KiB) 4823 mal betrachtet

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 22. Jan 2006, 22:55

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 12. Feb 2008, 02:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 23. Jan 2006, 02:20

habe die auch alle und schließe mich unserem kaffee händler an :)


mfg tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 5. Feb 2006, 16:16

ich habe alle dank ein coupon in einem pr heft für sehr billig bekomen gg
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 5. Feb 2006, 16:26

Ich hab da einen Fehler entdeckt...

Band 1 Seite 84 glaub ich war das, da wird Yakubar Tellim von seinem Omegaraumer mit Merican angesprochen... sonst sind nur ein paar kleine Tippfehler drinnen. Mehr wie den ersten Band hab ich aber auch noch nicht. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

kls
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 21
Registriert: 19. Jun 2004, 16:46
Wohnort: Taufkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von kls » 30. Mär 2006, 23:45

Ich habe Band 5 als kostenlose Leseprobe mit den RD-SG-Bänden geschickt bekommen. Nachdem ich alles neue RD-Material verschlungen hatte, habe ich mir "Todesfalle Triton" angetan. Bis Seite 33 bin ich gekommen, dann habe ich es endgültig beiseite gelegt. Ist irgendwie so gar nicht mein Ding. Na ja, wahrscheinlich bin ich einfach zu eingefleischter RD-Fan ;-)

Eines fand ich allerdings seltsam: die erste Aufgabe im SPIEL lautete, in den Termen

n x 1
n x 2
n x 3
n x 4
n x 5

"n durch exakt solche ganze Zahlen zu ersetzen, daß am Ende die bloße Aussage jedes einzelnen Terms der Anzahl der Ziffern im gesamten Sichtfeld entsprach". Und weiter: "Wenn also n in der ersten Zeile durch 5 ersetzt wurde, mußte am Ende auch fünfmal die Eins im Sichtfeld auftauchen, und die Fünf durfte nur einmal auftauchen".

Castor Rugovs erste Lösung

5 x 1
1 x 2
1 x 3
1 x 4
1 x 5

wurde als falsch deklariert, da die erste Zeile besagte, daß die Eins fünfmal und die Fünf einmal erscheinen muß. Tatsächlich erscheint die Fünf aber zweimal. Soweit klar.

Rotmans Lösung

3 x 1
2 x 2
3 x 3
1 x 4
1 x 5

dagegen wurde als "richtig" eingestuft, obwohl die erste Zeile besagt, daß die Drei einmal und die Eins dreimal vorkommen muß. Wenn man nachzählt, dann findet man die Drei aber dreimal. Gut, die dritte Zeile würde das sagen, aber bereits die erste steht im Widerspruch zur Aufgabenstellung.

Na ja, ich freue mich auf die nächsten RD-Bände :-)
Und nichts für Ungut - ich bin sicher, auch diese Serie wird ihre Fans finden.

Klaus

Antworten