Discovery - Juli 2005

Alles zum Thema SF, das nichts mit Ren Dhark zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Discovery - Juli 2005

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 29. Jul 2005, 08:13

Zur heutigen Zeitungsschlagzeile "Nasa stoppt die Shuttle-Flüge" möchte ich auf einen Beitrag auf www.ren-dhark.de hinweisen: "thema Risiko Raumfahrt - Riskanter Flug mit der Raumfähre" von Hajo F. Breuer.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Hut Hüte am hütesten!

Beitrag von John Charlie Brown » 29. Jul 2005, 20:13

He uhg, hast noch so`n ollen Hut zu hause?


J.C.B. der gerne Hütes isst <-- hat nix mit Kopfbedeckung oder gar abgedroschenen Geschichten zu tun :twisted:
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 29. Jul 2005, 20:20

Das Interessante daran ist ja, daß es sich um einen "ollen Hut", also um eine bereits veröffentlichte Glosse handelt - und daß die Realität mal wieder hinterhinkt. Dieses defekte Ding hätte niemals starten dürfen...
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 29. Jul 2005, 21:00

tja, ohne einen Wernherr von Braun oder Herman Oberth wären die Amis heute noch nicht mal im Orbit, die haben doch in den 60ern und 70ern nur von dem Wissen profitiert, daß von Braun in Penemünde erworben hat durch die vielen Versuche dort, selber haben die doch nie was geschafft

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 29. Jul 2005, 22:46

defekt: stimmt ! (die teile sind 20 jahre alt: verschrottet sie (und baut was neues, ok ich verstehe das das geld kostet [bin wirtschaftler] aber leben sind zu teuer um sie gegen geld aufzuwiegen !

und ich verstehe nicht: warum die überhaupt solche doofen schaumstoffisolierungen benutzen (haben sie bei den ersten starts auch nicht, oder ? warum dann jetzt ???



mfg tom : -)
ps: amis sind sooooo dumm (nicht alle)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Made in U.S.A.

Beitrag von John Charlie Brown » 29. Jul 2005, 23:09

dumm nicht gerade tom, aber in vielen sachen extrem introvertiert!

Seit dem die sich von der britischen Krone so um 1780 losgesagt haben leben die auf ihren eigenen "Mond"

Das die mit Apollo auf dem "echten" waren glaub ich mittlerweile immer weniger!!! :-x
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Made in U.S.A.

Beitrag von Berni Ziegler » 29. Jul 2005, 23:18

John Charlie Brown hat geschrieben:Das die mit Apollo auf dem "echten" waren glaub ich mittlerweile immer weniger!!! :-x
doch, da waren die, denn da haben noch deutsche Profi-Techniker für die nötige Technik gesorgt, aber die sind inzwischen alle in Rente :D

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 29. Jul 2005, 23:19

tom hat geschrieben:(die teile sind 20 jahre alt: verschrottet sie (und baut was neues
Gute Idee, nur was machen die Ami-Astronauten die nächsten 25 Jahre in der ISS bis die Amis wieder eine vernünftige Raumfähre von deutschen Technikern haben bauen lassen? (denn 24 Jahre wird es dauern, bis die auf die Idee kommen, echte Profis zu fragen, und 1 Jahr dauert dann der Bau des neuen Schiffs :lol:

Benutzeravatar
Jolly Jumper
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 78
Registriert: 5. Jun 2005, 16:18

Re: Made in U.S.A.

Beitrag von Jolly Jumper » 29. Jul 2005, 23:22

John Charlie Brown hat geschrieben: Das die mit Apollo auf dem "echten" waren glaub ich mittlerweile immer weniger!!! :-x
Das bezweifle ich auch wenn sie es heute noch nichtmal schaffen Unfalllos über die "Türschwelle" treten können
Was ich am Schwachsinnigsten fand war diese Raumsonde mit Tondateien und solchen Gedöns. Ich meine wir kommen noch nichtmal durch unseren "Vorgarten" durch. Wieso sollte ein fremdes Volk einfach hierher kommen und sich sagen: " Ach Mensch der Jazz von denen gefällt soooo gut da schenken wir denen doch mal ein paar unserer modernsten Schiffe, die Pläne und eine umsonst Ausbildung dafür.
Wir sollten erst mal mit unseren eigenen Problemen fertig werden bevor wir neue Heranschaffen. Was nicht heißen soll das die Raumfahrtprogramme eingestellt werden sollen.

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 29. Jul 2005, 23:25

warum schicken wir der UN nicht einfach die Baupläne für die RR-Werften? :lol:

Benutzeravatar
Jolly Jumper
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 78
Registriert: 5. Jun 2005, 16:18

Beitrag von Jolly Jumper » 30. Jul 2005, 01:26

Ganz einfach weil wir dann nie etwas davon wieder sehen würden also kein Geld, kein eigenes Schiff und wahrscheinlich würden wir uns auch nie wieder sehen, ok außer vielleicht im Jenseits.

Antworten