Stargate Atlantis

Alles zum Thema SF, das nichts mit Ren Dhark zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 18. Aug 2005, 13:49

noid hat geschrieben:[...] aber wie schon bei RD mit den Spin-Off's ist auch SGA einfach toll geworden und hat meine Erwartungen um einiges übertroffen - obwohl SG1 cooler ist! :meinung:


cya noid

ps: mit den offenen Enden ists bei SGA auch wie bei RD - einfach unerträglich... :lol:

Jo, das Ende ist wirklich so abgehackt, dass ich sogar versucht habe die englischen Folgen bei eMule zu ziehen, leider ohne Erfolg, da selbst nach 3 Tagen noch kein Fortschritt erkennbar war (mein Rechner ist auch ein bissel schrottig im Moment *gg*). Werde wohl oder übel warten müssen :(

Und was SG1 angeht, muss ich sagen, dass ich die ersten Folgen immer verfolgt habe (kA bis zu welcher Staffel - aber Replikatoren waren grade so als Bedrohung aufgetaucht). An der Stelle hab ich dann aufgehört, da mir irgendwann zu viele "Laber"(keine Aktion) oder "08/15"(Planet besuchen, große Bedrohung, alles retten, happy end) Folgen dabei waren.
Atlantis hab ich auch überhaupt erst angefangen, als mir mal langweilig war und die Videothek durchstöbert hab. Mit dem Ergebnis, dass ich es jetzt nicht mehr erwarten knn, bis die neue Staffel endlich kommt.

MERKE:
Gehe nie in eine Videothek, wenn dir langweilig ist :wink:
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 18. Aug 2005, 16:04

Zu meiner Schande muß ich eingestehen, daß ich diese Serie kaum gesehen habe, nur ab und zu mal. Den Film mit Kurt Russell fand ich allerdings sehr gut. Meistens sehe ich nur Schlußreste - sprich: Wenn ich meine Lieblingsserie "Twilight Zone" einschalte, läuft immer noch ein bißchen was von Stargate. Letztlich sah ich mir immerhin zwei ganze Folgen SG-Atlantis an, und gestern eine der älteren SG-Folgen, mit fiktiven Viechern aus einer anderen Dimension. Irre ich mich, oder war einer der Hauptdarsteller MacGywer (oder wie diese Serie hieß, wo der Typ immer so tolle Sachen gebastelt hat: z. B. eine Haarnadel plus zwei Streichhölzer plus ein Kaugummi ergibt eine Dynamitstange :wink: )? Reist außer mir eigentlich noch jemand in die "Twilight Zone", oder schaltet ihr nach Stargate immer gleich ab?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Zwischenlicht-Zone

Beitrag von John Charlie Brown » 18. Aug 2005, 16:09

Nö uhg, wir (ich) schalte durchaus nicht ab oder um. So sehe ich auch noch was von Meteoritenschauern mit Placeboeffekt, wandelnden Seelen bei Magiern und Horrorpuppen a la Barbie. :wink:

J.C.B. der Zwielichtige
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Nukebox
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 379
Registriert: 10. Aug 2004, 20:37

Beitrag von Nukebox » 18. Aug 2005, 18:30

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:....Irre ich mich, oder war einer der Hauptdarsteller MacGywer ....
Ich kann dich beruhigen UHG: Du irrst dich nicht.

Richard Dean Anderson spielt sowohl MacGyver als auch Colonel
O'Neill.


MFG
Sebastian
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer."
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 18. Aug 2005, 19:25

O'Neill ist einach cool - vor allem in der Orginal englischen Fassung sind seine Sprüche einfach ein Wahnsinn! :rofl: :meinung:

noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Jolly Jumper
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 78
Registriert: 5. Jun 2005, 16:18

Beitrag von Jolly Jumper » 18. Aug 2005, 19:51

Hab aber wegen ihn 5 Euro verloren. Hab mit ein Freunden gewettet das O'Neill in den ersten 10 Folgen mindestens einmal das Schweizer Offizierstaschenmesser vorkommt.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 19. Aug 2005, 06:38

LOL :)

naja atlantis ist einfach gut (meiner einer schaut gerade staffel 2 [habe schon folge 1-5 gesehen und am wochenende bekomme ich die 6te folge :)


ich muss sagen staffel 2 kommt voll cool rüber bis jetzt (bis auf die folgen: condemned und runner [wobei dich auch gut wahren, aber gemessen an: duett, intruder und siege III wahren sie nicht gut, aber im vergleich zu manchen staffel 1 folgen muss ich sie auch gut nennen :)


mfg ashrak :stargate1
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 19. Aug 2005, 10:43

Woher bekommst du die? *will auch haben* :wink:
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 19. Aug 2005, 11:22

tom hat geschrieben:(meiner einer schaut gerade staffel 2 )
Woher weißt du das, Major? Ruft dich Peter Marx immer an, bevor er den Fernseher einschaltet?

MacGywer schreibt sich MacGyver? Da schau her - ich habe Unmengen von Folgen gesehen und bringe seinen Namen trotzdem nicht fehlerfrei zustande. Den Namen des Schauspielers hatte ich auch bereits vergessen; jetzt weiß ich ihn wieder, danke.
In der englischen Version von Stargate klopft der Typ andere Sprüche als bei uns??? Na ja, war bei "Die Zwei" damals nicht anders. Den inzwischen vielzitierten "Satz warme Ohren" bekam man nur in deutschen Fassung zu hören.

Die Horrorbarbiepuppentwilightstory (für solche langen Wörter sollte man auch mir warme Ohren verpassen) fand ich echt Spitze. Fazit: Hütet euch vor kleinen Psychopathinnen!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Nukebox
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 379
Registriert: 10. Aug 2004, 20:37

Beitrag von Nukebox » 19. Aug 2005, 13:37

noid hat geschrieben:O'Neill ist einach cool - vor allem in der Orginal englischen Fassung sind seine Sprüche einfach ein Wahnsinn! :rofl: :meinung:

noid
Das kannst du mit einem riesen To-Richtfunksender ins All senden. :nod:
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer."
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 22. Nov 2005, 11:16

Nukebox hat geschrieben:
noid hat geschrieben:O'Neill ist einach cool - vor allem in der Orginal englischen Fassung sind seine Sprüche einfach ein Wahnsinn! :rofl: :meinung:

noid
Das kannst du mit einem riesen To-Richtfunksender ins All senden. :nod:
Und dann? Wenn du den Richtfunk net richtig ausrichtest, empfängts leider niemand ;-)
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 22. Nov 2005, 11:33

so ich habe jetzt die folgen 1-10 gesehen und muss sagen: COOOL :) (ok habe sie schon länger gesehen :)

naja gerade machen die in USA leider PAUSE :(

naja bis jetzt alles ganz gut, vor allem, da man einiges neue zu den wraith erfahren hat, und auch mal ein - leider ramponiertes und am ende gesprengtes - antikerschiff gesehen hat (fand das ende scheiße mit sprengen, und das design auch, die hätten nicht soviel andromeda schauen sollen, denn das schiff ähnelt der eureka maru.......:( naja die folge wahr an sich recht gut :) ach ja, das ist die 9te von staffel 2 und sie heißt aurora :)


mfg tom : -)
ps: ach ja: in folge 10 darf sheppard einen dart fliegen :)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 22. Nov 2005, 21:07

dart? - Pfeil? Du bist schon zu weit in der ATLANTIS Zukunft!
Die "normalen" ERTL II Hingucker wissen ja gar nicht was das ist! Oder sie denken an das Kneipensiel mit den Ringen und den vielen Feldern und dem BullsEye :wink:


J.C.B der Pfeilschnelle
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 24. Nov 2005, 09:34

doch auch rtl 2 gucker wissen was ein DART ist :) (die kamen schon in staffel 1 vor :)....ok hier nochmach: ein DART ist eines dieser nervigen aber voll schnittigen kleinen wraithschiffe die z.B. in the rising (also folge 1) und the siege (folge 20) vorkommen :) und so heute oder morgen kriege ich folge 11 der 2. staffel :) nennt sich "the hive" und soll sehr gut sein :)


mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 24. Nov 2005, 12:56

tom hat geschrieben:doch auch rtl 2 gucker wissen was ein DART ist :) (die kamen schon in staffel 1 vor :)....ok hier nochmach: ein DART ist eines dieser nervigen aber voll schnittigen kleinen wraithschiffe die z.B. in the rising (also folge 1) und the siege (folge 20) vorkommen :) und so heute oder morgen kriege ich folge 11 der 2. staffel :) nennt sich "the hive" und soll sehr gut sein :)


mfg tom : -)
Und wieder meine Frage... WOHER?!
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Antworten