Seite 1 von 1

Gallien in Gefahr - Asterix trifft auf Außerirdische

Verfasst: 2. Nov 2005, 17:13
von Turion
Hat von euch schon mal wer den neuen Asterix in die Hände bekommen?
Was halltet ihr davon?

Von den Zeichnungen als auch von den Textpassagen finde ich ist der wie immer recht gut gelungen. Aber: die Geschichte ansich finde ich nicht sehr besonders, das hab ich schon bei weitem besser gesehn.

Mit meiner Meinung stehe ich, nach den Rezessionen bei Amazon wohl nicht da.

Asterix bei Amazon

Verfasst: 2. Nov 2005, 17:25
von Schlomo Gross
Hab ihn sofort gelesen, als er `raus kam. War tierisch monstermäsig begeistert! Gut, die Story an sich war nicht wirklich der große Wurf, aber ich mag die vielen Anspielungen und Zitate...

Alles in Allem: Genial! Hoffentlich kommt der Nächste bald..

Schalom,

Schlomo

Verfasst: 3. Nov 2005, 11:20
von Uwe Helmut Grave
Da ich Asterix von Kindheit an sammele (auf den ersten Bänden steht noch der Uralt-DM-Preis von 2, 50), habe ich mir auch diesen gekauft, gleich am Erscheinungsmorgen, kaum daß man ihn vom Lieferwagen abgeladen hatte. Eine Vorab-Rezension hatte ich bereits im Radio gehört. Asterix als SF-Band? Warum nicht? Mal eine willkommene Abwechslung. Abgesehen von diversen Anspielungen (die ich teils erst nach dem zweiten, dritten Lesen realisierte) gefiel mir am besten mein Lieblingshund Idefix. Man muß ihn auf jedem Bild ständig im Auge haben, um nichts zu verpassen!
Zu den Rezensionen bei Amazon: Das ist wie mit Zeitungsleserbriefen - wer schreibt, will meistens meckern. Wer zufrieden ist, behält seine Meinung (leider) für sich, so daß nicht selten ein falscher Gesamteindruck entsteht. Recht haben meiner Meinung nach allerdings diejenigen, die den brillanten Gags von Goscinny nachtrauern - das hat Uderzo leider nicht so toll drauf.

Verfasst: 3. Nov 2005, 14:50
von Schlomo Gross
Ja, die ganz alten Hefte für 2,50 DM (was damals relativ teuer war) hab ich auch noch. Und ich hab immer noch den Geruch der Hefte in der Nase, und den Geruch verbinde ich immer noch mit der Faszination, die Asterix auf mich ausgeübt hat. Das neue Heft hat bei uns meine Schwester gekauft, die dazu 2km weit in`s PEP nach Neuperlach gefahren ist. Ich hab das Teil unmittelbar nach dem Frühstück, so gegen 15h, gelesen.

Schalom,

Schlomo

Spät, später, am spätesten ... vorbei

Verfasst: 3. Nov 2005, 19:13
von John Charlie Brown
wenn Du so gegen 15:00 Uhr "frühstückst", wann dinnierst Du denn dann zum Abend? :rofl:
Arbeiten tust Du ja schließlich Nachts oder?! :wink:


J.C.B. das Morgenmuffel

Verfasst: 3. Nov 2005, 20:04
von Helldriver
Ich bin ein großer Fan von Asterix, aber alle Bände nach Asterix im Morgenland (der für mich einer der besten Bände ist) sind leider nur im :drinking: zu ertragen.

Hier eine Rezzesion auf meiner Lieblings-Satire Seite:

http://www.st-enterprise.de/news.php?newsid=376

Verfasst: 3. Nov 2005, 20:21
von Schlomo Gross
@John Charlie Brown: Hm, also, ich glaub nicht an Zeit. Aber `Abend` beginnt so gegen 3h. Danach werd ich dann oft etwas müde, arbeite dann immer langsamer und fang an, Fehler zu machen. Das merk ich dann und lese noch ein wenig und penn dann. So um 12 oder 13h steh ich dann wieder auf, frühstücke erst ein mal gründlich und dann geht`s weiter.

Schalom,

Schlomo

Verfasst: 4. Nov 2005, 09:03
von Uwe Helmut Grave
Helldriver hat geschrieben:Hier eine Rezzesion auf meiner Lieblings-Satire Seite
Spitze! Man muß nicht mit allem, was dort gesagt wird, einverstanden sein, kann sich aber trotzdem köstlich darüber amüsieren. Lediglich den Schlußkommentar (Uderzo = Alzheimer) fand ich ziemlich geschmacklos.

Worauf bezieht sich eigentlich deine satirische Wortschöpfung "Rezzesion", Torben? Ich tippe mal auf eine Mischung von Rezension (kritische Besprechung) und Rezession, bezogen auf den wirtschaftlichen Niedergang der Asterix-Serie... Gut ausgedacht! (Und wehe, du behauptest jetzt, das sei nur ein lausiger Schreibfehler! :wink: )

Verfasst: 4. Nov 2005, 15:18
von Turion
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Zu den Rezensionen bei Amazon: Das ist wie mit Zeitungsleserbriefen - wer schreibt, will meistens meckern. Wer zufrieden ist, behält seine Meinung (leider) für sich, so daß nicht selten ein falscher Gesamteindruck entsteht.
Wenn man bei Amazon bei diversen Artikeln liest, kann man durchaus feststellen, daß da auch durchaus Rezessionen geschrieben werden, die Positiv ausfallen.
Ich fand die idee mit den Außerirdischen nicht gut, aber das kann da natürlich andere Meinungen geben. Ich mein anders. :mrgreen:
Das mit Idefix muß ich mir dann aber wohl nochmal genauer angucken.

Verfasst: 4. Nov 2005, 18:30
von Helldriver
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Worauf bezieht sich eigentlich deine satirische Wortschöpfung "Rezzesion", Torben? Ich tippe mal auf eine Mischung von Rezension (kritische Besprechung) und Rezession, bezogen auf den wirtschaftlichen Niedergang der Asterix-Serie... Gut ausgedacht! (Und wehe, du behauptest jetzt, das sei nur ein lausiger Schreibfehler! :wink: )
Ich und Rächtschreipfähla, Niehmalz!!!!! :wink:

LOL

Verfasst: 4. Nov 2005, 18:53
von John Charlie Brown
der Turion auch nicht ( Def. Turion: mobiler AMD 64 bit CPU :rofl:)
Bist Du wirklich so flott Stefan? Haste deine Schaltkreise und Transistoren derletzt mal durchgezählt? :rofL:

J.C.B. der Schadenfrohe

Re: LOL

Verfasst: 4. Nov 2005, 21:28
von emmes
John Charlie Brown hat geschrieben:der Turion auch nicht ( Def. Turion: mobiler AMD 64 bit CPU :rofl:)
Bist Du wirklich so flott Stefan? Haste deine Schaltkreise und Transistoren derletzt mal durchgezählt? :rofl:

J.C.B. der Schadenfrohe
JCB, ist das das doppelte Lottchen oder nur ein Rätsel :?: :?: :?:
Wer erkennt den Unterschied :?: :?: :?: