Und dann kamen ....

Alles zum Thema SF, das nichts mit Ren Dhark zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Und dann kamen ....

Beitrag von Nobby1805 » 14. Dez 2005, 22:49

emmes hat hier viewtopic.php?t=732&postdays=0&postorder=asc&start=39 einen Link auf eine Buchbeschreibung eingefügt.
Ich habe mir das Buch besorgt und, wie man meiner Signatur bis heute entnehmen konnte, auch gelesen :wink:

An andere Stelle hat emmes (selbiger wie oben) mit Hinweis auf diese Signatur mich gebeten, mal was über das Buch zu erzählen.

Das Buch gliedert sich in drei Teile:
  • "Kontakte" im Mittelalter
    Göttermythen = "UFO-Mythen"?
    Phänomen Kryptozoologie
Insbesondere der zweite Teil hat mich an die Bücher von Erich von Däniken erinnert. In jedem Kapitel Aufzählungen von Hinweisen auf UFO, Wesen, unerklärliche Phänomene, die alle den Folgeschluss untermauern sollen, dass die Erde seit Tausenden von Jahren von Außerirdischen besucht wird. Diese wurden je nach Zeit als Götter verehrt, als Teufel oder Hexen abgewertet oder, tja wie stehen wir heutigen, aufgeklärten Menschen des 21-ten Jahrhunderts eigentlich dazu ?
Das letzte Kapitel, aus meiner Sicht das Interessanteste, schlägt den Bogen über Yeti, Bigfoot, Loch Ness, Seeschlangen dann letztlich auch wieder zu potentiellen Außerirdischen.

Insgesamt war es interessant mal wieder "so etwas" zu lesen, letzlich waren die 154 Seiten aber dann doch etwas langatmig.

Falls jemand Interesse hat, kann ich das Buch gerne ausleihen
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 15. Dez 2005, 08:07

Hallo nobby,
danke für die ausführliche Buchvorstellung. Es freut mich schon, dass du den Ball von mir aufgefangen und so viel Aufwand betrieben hast. :D

Wie ich sehe, handelt es sich hier doch mehr um eine Dokumentation obwohl die Vorstellung auf anderen Internetseiten vielversprechend war. Ich besitze einzelne Bücher von E.Däniken und habe diese schon nur sporadisch durchgesehen.
Ich werde mir das Werk also wahrscheinlich nicht zulegen.

Danke nochmal für die Fleissarbeit :x-mas:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Antworten