Bitwar-Zyklus

Moderator: Turion

carschten
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 19
Registriert: 23. Jun 2004, 13:23
Wohnort: Magdeburg / Bandau / Lüchow
Kontaktdaten:

Beitrag von carschten » 5. Jul 2004, 18:50

nach diesen ganzen spekulationen hätte bald jeder einen grund grah anzugreifen *g*
aber ich wäre auch auf jeden fall dafür das bio-volk u den letzten seines volkes wieder mitmachen!
Das Leben ist ein Keks!

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 5. Jul 2004, 21:28

ja ich hoffe auch das die bald mal wieder autauchen, die haben beide, meiner meinung nach, sehr viel Potenzial.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 30. Jul 2004, 20:31

Ich denke eher, daß die Bezeichnung BITWAR eine Ablenkung ist, die bezieht sich nicht wirklich auf einen Krieg. Vielleicht ist das eine fremde Rasse aus einer fremden Galaxie, die jetzt über die Milchstraße/Nal herfällt um sie zu erobern.


P.S.: Es kann natürlich auch eine Anspielung auf eine Bier-Sorte sein, aber die Idee halte ich für sehr weit hergeholt :P

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Buchtitel auf dem Cover wieder in Rot!

Beitrag von John Charlie Brown » 8. Aug 2004, 12:23

Tach!

Nebenbei bemerkt: der Buchtitel auf dem Cover von BZ 1 ist wie im OZ (Classic Zyklus) wieder in roten Lettern gedruckt.

J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 8. Aug 2004, 14:48

wohl aus dem Grund, damit die Fans beim Kauf gleich Rot sehen, oder? *lol*

Antworten