PO Rißzeichnung

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 18. Aug 2004, 16:33

Ahh... unser Raumschiff spricht mir aus der Seele. :mrgreen:
Ich hab das ja eigentlich auch schon mal erbeten, aber das hilft hier wohl nicht so recht.
Erron 3 hat geschrieben:Sowas ist gemein... aber so ist nun mal die Jugend, alle was über 30 ist ist alt und sollte besser die Klappe halten.
Meine Aussage mit den alten Herren war auf keinen hier bezogen (das muß ich jetzt sagen, hab nämlich tierische Angst vor Krücken ;)) sondern war als Metapher gedacht.
U.H.G.s Vergleich ist übrigens auch sehr gut getroffen.

Noch was zum Schluß: Wer überall seinen Senf dazu gibt, gerät in den Verdacht ein Würstchen zu sein.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

tic
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 262
Registriert: 19. Nov 2003, 13:01
Wohnort: Sonthofen / Oberallgäu

Beitrag von tic » 18. Aug 2004, 17:40

OT: @Turion:

"Ewu evarg tnnips! Ojah reuerb tsi food! [Die ultimative Zauberformel]" :eek:

Wurde diesbezüglich eigentlich schon reagiert :?:

Gruß Tic

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 18. Aug 2004, 18:15

Ja, könnte man so sagen.
Der erste Teil der Zauberformel ist aus den Gespenster Geschichten Nr. 1519 - Die Saat des Schreckens. Das ist eine Geschichte nach dem Expose von Uwe Helmut Grave und ein gewisser Hajo F. Breuer (ob die zwei wohl jemand kennt?) hatte da die Sprechblasen gefüllt. Den Zweiten Teil habe ich hinzugefügt. ;)
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 19. Aug 2004, 09:43

Turion hat geschrieben:Ahh... unser Raumschiff spricht mir aus der Seele. :mrgreen:
Hää.... Wieso Raumschiff??? Nix verstehn! :nixweis:

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 19. Aug 2004, 10:17

Also mir gefällt die Rißzeichnung (hab das Buch gerade mit der Post erhalten, damit steht meine Urlaubs-Lektüre fest, ist gerade noch rechtzeitig gekommen :) )

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 19. Aug 2004, 11:29

@Gismo: Wenn du Bitwar 1 gelesen hast wirst du wissen was ich meine.
Wenn du neugirig bist, guck dir den unteren Absatz auf Seite 164 an. Wenn wir schon dabei sind, ein Kommandant Trägt auch einen nicht ganz unbekannten Namen, aber das interessiert dich vielleicht garnicht so. Viel eher wird das Mischkin ansprechen. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 19. Aug 2004, 11:43

Turion hat geschrieben:...Wenn du neugirig bist, guck dir den unteren Absatz auf Seite 164 an...
Tja, würde ich ja gerne - aber ich befürchte mal, daß ich das Buch vor meinem Urlaub wohl nicht mehr bekommen werde :cry: .
Naja, dann muß ich halt die nächsten drei Wochen vor Neugier sterben..... :wink: :roll:

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 19. Aug 2004, 12:10

Wann hast du denn bestellt? ich hab am Dienstag bei denen nachgefragt im Verlag und heute ist das Buch dagewesen, Gizmo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 19. Aug 2004, 12:38

@Hajo - Gedanken, die ich einmal geklaut habe, gebe ich nie mehr zurück. Im Gegenteil, ich gebe das gestohlene Gedankengut umgehend als mein eigenes aus - schließlich bin ich Autor. :D
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 19. Aug 2004, 12:55

Berni Ziegler hat geschrieben:Wann hast du denn bestellt? ich hab am Dienstag bei denen nachgefragt im Verlag und heute ist das Buch dagewesen, Gizmo
Tja. da liegt schon das Problem - bestellen werde ich es wahrscheinlich heute abend (vom Büro aus komme ich nicht auf den Shop...) - und das wird dann leider nicht mehr reichen......

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 19. Aug 2004, 13:12

Dann mach das doch einfach per Telefon, das klappt wunderbar. Dann kanns vielleicht heute noch raus gehen. Ich hab auch schon öfter mal angerufen, wegen änderungen beim Abo, oder Zusatzbestellungen.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 19. Aug 2004, 19:49

Turion hat geschrieben:@Gismo: Wenn du Bitwar 1 gelesen hast wirst du wissen was ich meine.
Wenn du neugirig bist, guck dir den unteren Absatz auf Seite 164 an. Wenn wir schon dabei sind, ein Kommandant Trägt auch einen nicht ganz unbekannten Namen, aber das interessiert dich vielleicht garnicht so. Viel eher wird das Mischkin ansprechen. :mrgreen:

Die Namen kamen mir gleich so bekannt vor. Hat eigentlich mal jemand mitgeschrieben wer aus dem Forum schon in den Büchern vertreten war ? :wink:
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 20. Aug 2004, 00:36

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Turion wollte sicherlich keine alten Leutchen beleidigen (falls doch, tun wir Greise uns zusammen, lauern ihm in einer hohlen Gasse auf und schlagen mit den Krücken auf ihn ein), sondern nur mal darauf hinweisen, dass über die Mittelstrebe eigentlich schon alles gesagt wurde und sich die Diskussion nur noch im Kreis dreht. Das langweilt. Vielleicht sollte ich demnächst in den Büchern auch immer nur dasselbe schreiben - bis es allen zu den Ohren rauskommt. (Was'n Quatsch - das tu ich doch schon seit Band 1!) :wink:
Und was die Meckerei an der Risszeichnung angeht: Es sind doch stets dieselben, die ständig schreien: "Wo bleibt?". Und wenn sie bekommen haben, was sie wollten, folgt garantiert der entrüstete Aufschrei: "Was soll denn das sein?" :?
mg sein, aber wir haben immer gesagt das wir was text getreues wollten ! und die ist es nicht !


mfg tom : -(
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 20. Aug 2004, 09:57

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Und was die Meckerei an der Risszeichnung angeht: Es sind doch stets dieselben, die ständig schreien: "Wo bleibt?". Und wenn sie bekommen haben, was sie wollten, folgt garantiert der entrüstete Aufschrei: "Was soll denn das sein?" :?
Es meckert keiner, nur das was wir bekommen haben ist NICHT das was wir wollten. Beim Steg nimmt man es genau und bei der Hülle dürfen es ein paar "Kratzer und Stacheln" sein. Es geht nicht gegen da Bild allgemein das währe ohne diese Fehler ja fast OK.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 20. Aug 2004, 10:31

Wieso soll die RZ nicht Textgetreu sein, Tom? nirgends, in keinem einzigen Buch, werden die Ringraumer mit einer Mittelstrebe beschrieben (zumindest hab ich darüber nie etwas gesehen, aber du kannst mich gerne korrigieren (Buch und Seitenangabe zum Beweis), sollte ich mich dabei irren :D

Antworten