Leseprobe Bitwar 1

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Leseprobe Bitwar 1

Beitrag von Hajo F. Breuer » 21. Jul 2004, 18:16

Hat jemand den Text schon gelesen? Kommentare? Es lohnt sich übrigens, in den nächsten Tagen immer mal wieder die RD-Homepage anzuklicken. Dann geht der Zybell-Teil aus Bitwar 1 online.

Der internette Hajo

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 21. Jul 2004, 18:33

Habe die Leseprobe gerade verschlungen. Ist ja wohl eine Frechheit uns so etwas abzuliefern !


Ich kann es nähmlich jetzt kaum noch abwarten das neue Buch in den händen zu halten. :D

Aber mal im Ernst, wenn der neue Zyklus schon mit so einem Paukenschlag beginnt kann er ja nur gut werden.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 21. Jul 2004, 23:27

So, ich habs jetzt auch gelesen und für gut befunden...
Ich schließe mich Helldrivers Meinung an, daß ist eine himmelscheiende Ungerechtigkeit (um mal eine Figur aus meiner Kindheitzu zitieren).

Jetzt bin ich schon mal auf den Teil gespannt der auf der Ren Dhark-Seite veröffentlich wird. Und dann hoff ich mal, daß die neuen Bücher bald kommen.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Zeto
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 121
Registriert: 14. Jul 2004, 00:49
Wohnort: 74254 Offenau

Beitrag von Zeto » 22. Jul 2004, 00:42

War etwas neugierig, habe auch schon rein gespickt. Da geht ’s ja gleich knallhart :snipersmile: zur Sache.
Aber :cry: ich bin erst bei Drakhon Nr. 10 :wallbash:

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 22. Jul 2004, 00:55

Helldriver hat geschrieben:Habe die Leseprobe gerade verschlungen. Ist ja wohl eine Frechheit uns so etwas abzuliefern !

Nun Frechheit nicht gerade, aber doch eher dürftig, da es nichts verrät!
Und Schilderungen von Grah kenne ich von A.B. wesentlich detailierter!
Ist halt nur ein Lesepröbchen! *gg*

Gruß J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 22. Jul 2004, 12:48

@Zeto Schneller, schneller... Die ersten Bände vom Drakhon-Zyklus lösen sich bereits in Nichts auf (ein vom Verlag erfundenes Spezialmittel, damit die Bücher nicht in die Hände des Feindes geraten). Wenn Du Dich nicht beeilst, erreichst Du Drakhon 24 niemals rechtzeitig. :twisted:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Zeto
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 121
Registriert: 14. Jul 2004, 00:49
Wohnort: 74254 Offenau

Beitrag von Zeto » 22. Jul 2004, 15:16

Aaaaaaaaaaaaaaa sie sind weg. Aaaaaaaaaaaaaaa alle Drakhon Bände sind weg. :fluchen: Von wegen, in Nichts auflösen. Alles voller Schleim.
Wer macht hier wieder sauber :dont: . Wo ist der schuldige :behead: .
Hi Uwe, meine Natur ist mit dem lesen, nicht so schnell :scatter: . Da beim Lese immer separat Querverweise notiert wurden. Diese bremse wurde mit Drakhon Band 10 deaktiviert :nod: .

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 22. Jul 2004, 17:24

Man, das liest sich echt heftig schon mal, nur Schade, daß ich genau dann, wenn das Buch im Handel erscheinen wird, in Urlaub bin, also kann ich es frühestens Mitte September lesen, was grauenhaft spät ist, bis dahin kann ich mich ja schon auf Band 2 freuen normal :(

oder wie sieht es aus, wenn man die Bücher aboniert? bis wann werden die in etwa ausgeliefert erfahrungsgemäß?

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 22. Jul 2004, 18:47

@ Berni Abo geht normalerweise fix - aber wenn man Z wie Ziegler heißt... Ich glaube, nach Dir ist nur noch Zysternowitsch dran, er ist der letzte auf der Liste. :twisted:
Alles Quatsch, ich habe keine Ahnung, nach welchen Gesichtspunkten ausgeliefert wird. Ich weiß nur, daß die Leser stets vor den Autoren drankommen, was nur fair ist, schließlich kennen wir unsere eigenen Geschichten bereits, und auch die Skripte der Kollegen sind meist schon als Datei auf unseren Computern (da wir ja das Material fürs Weiterschreiben benötigen).
@ Zeto Wer langsam geht, kommt bekanntlich auch ans Ziel. Ich bin in allem langsam, sogar im Denken. Na und? Schau doch, was aus mir geworden ist: nichts. :crying:
Zuletzt geändert von Uwe Helmut Grave am 23. Jul 2004, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
manibeja
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 182
Registriert: 22. Aug 2003, 21:43
Wohnort: Karlsdorf

Beitrag von manibeja » 22. Jul 2004, 22:47

stimmt nach Namen gehts wirklich nicht.
Weil viel schlimmer als Zimmermann ist fast nicht möglich.
Aber denn letzten Band hab ich so ziemlich als erster bekommen.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 23. Jul 2004, 11:11

Na siehste, Bernd, hat es doch noch was gebracht, daß Du ein Verhältnis mit der kahlköpfigen, hakennasigen Cousine des Versandchefs angefangen hast. Künftig kriegst Du Deine Bücher immer als erster.
( :twisted: ...und wieder wurde ein teuflisches Gerücht in die Welt gesetzt!)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Zeto
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 121
Registriert: 14. Jul 2004, 00:49
Wohnort: 74254 Offenau

Beitrag von Zeto » 23. Jul 2004, 15:43

Wow :eek: : Uwe verrate es mir, wie werde ich ein - nichts? Als nichts, hat man wie du, mindestens :jumpingsmilies: Fans an jedem Finger. Ist das nichts!
Bin bei Drakhon 10 auf Seite 30 u. morgen S. 31 und demnächst, lese ich: Bitwar.

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 23. Jul 2004, 20:38

Hab mich hiermit auch in die Riege der Abonnenten eingereiht, ab BITWAR Band 1 krieg ich die Bücher jetzt auch per Post, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie das mit dem Zahlen geht, denn da war nirgends ne Bankverbindung gefragt bei dem Abonnement :)

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 23. Jul 2004, 21:19

Hi Berni!

Du zahlst auf Rechnung. Liegt der Büchersendung bei und hast ca. 10 Tage danach Zeit diese zu begleichen.

Siehe auch: Hier schauen :wink:

Lass Dir das aber so schicken, daß Du das Porto sparst (> 30 €) - J.C.B. der Geizhalz! 8)

Gruß J.C.B.
Zuletzt geändert von John Charlie Brown am 23. Jul 2004, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 23. Jul 2004, 22:02

Danke für den Hinweis, nebenbei hab ich auch gleich die Sonderbände mit aboniert jetzt, damit erspare ich mir das all-2monatige rennen zum Buchladen auf der Suche nach den Neuerscheinungen :D

Antworten