Hajo, Dein Vorwort..

Moderator: Turion

tic
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 262
Registriert: 19. Nov 2003, 13:01
Wohnort: Sonthofen / Oberallgäu

Beitrag von tic » 18. Aug 2004, 11:39

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Übrigens, Nico: Welchem Job gehst Du eigentlich nach? Muß was Tolles sein, wenn Du ihn sogar als Dein Hobby bezeichnest.
Ist vielleicht nicht unbedingt für jedermann soo toll; ich bin ein Einzelkämpfer im EDV-Bereich. Dabei habe ich zwar als Mietraum ein Ladengeschäft, aber keine Geschäftszeiten, da ich viel bei Kunden draußen bin.
Ich baue auch Schaltschränke mit den dazugehörigen Servern, binde Firmen über Fest-IP- oder Einwahl-Routern an´s Internet an, usw.
Das Größte, was ich betreue, ist über drei Standorte per Standleitung verbunden. Es stehen um die 15 Hauptrechner herum, dazu ´ne Horde Clients, zum Teil Thins.
Manchmal kann´s schon nerven, OK, Sonntag mußte ich um 8.00 Uhr morgens aus dem Bett, weil eine dieser Standleitungen abgesoffen war, aber der Erfolg, wenn es wieder funzt, wiegt dies wieder auf!

Gruß Nico

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 18. Aug 2004, 13:39

Danke für die Auskunft. Toll, so etwas zu können. Na ja, Leute wie mich muß es auch geben - wer sonst sollte Leute wie Dich in EDV-Notfällen zu Hilfe rufen? :?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

tic
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 262
Registriert: 19. Nov 2003, 13:01
Wohnort: Sonthofen / Oberallgäu

Beitrag von tic » 18. Aug 2004, 17:30

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Na ja, Leute wie mich muß es auch geben - wer sonst sollte Leute wie Dich in EDV-Notfällen zu Hilfe rufen? :?
:D :D

Da könnte ich Schoten erzählen!
Wie sagt man so schön: "Die Fehlerquelle befindet sich zwischen Tastatur und Stuhllehne!" :wink:

Gruß Nico

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 18. Aug 2004, 18:44

Wie wahr.... :nod: :rofl:

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Antworten