Bitwar 4 - Die Sonne stirbt

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 1. Mär 2005, 19:06

tom hat geschrieben:hey jungs, noch eins, wenn die PO im vorliegenden band pressoren gehabt hätte, dann hätte sie sich selber in die höhe schleudern können, also rein mit den dingern, und für ausgrabungen eignen sie sich ja auch, wie wir aus dem DZ wissen (also was was RD sicher brauchen kann :)

mfg tom : -)
ps: habe ich net immer gesagt das die teile sinnvol währen ??
Und hätte die Garde die gute alte Gravoschleuder dabei gehabt, hätte sie die grauen Wurzelzwerge an den Boden geklebt und sich ziemlich Ärger erspart... :P

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Mein Resümeé zum BZ Band 4

Beitrag von John Charlie Brown » 4. Mär 2005, 23:36

Also, die witzigste Szene hab ich ja schon gepostet. Da bleibt mir nur noch folgendes festzustellen:

- Seite 285, bezüglich des Bekanntheitsgrades von M & S habe ich auch in Erinnerung, daß ein paar mehr Personen von deren wahren Identität wissen!

- Seite 310 Bistro "McLeans" :rofl: ja ja, in knapp 58 Jahren, "... ein ehemals sehr bekannter Schriftsteller"

- Wow, die RR als nicht worgunsche Erfindung zu deklarieren ... langsam beginnts interessant zu werden!

Ach ja, wer braucht noch den BZ Band 4, ich hab ihn nämlich doppelt bekommen! Das Teil "stinkt" diesmal abergewaltig nach Druckerei! Leute ich hab fast ne Atemmaske gebraucht, so hat das Teil ausgegast!


Gruß J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Mein Resümeé zum BZ Band 4

Beitrag von Berni Ziegler » 5. Mär 2005, 17:30

John Charlie Brown hat geschrieben:- Wow, die RR als nicht worgunsche Erfindung zu deklarieren ... langsam beginnts interessant zu werden!
wenn du dich recht erinnerst vielleicht, dann habe ich schon lange etwas derartiges vermutet in einem anderen Topic :D

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Re: Mein Resümeé zum BZ Band 4

Beitrag von Theiner » 5. Mär 2005, 17:36

Berni Ziegler hat geschrieben:
John Charlie Brown hat geschrieben:- Wow, die RR als nicht worgunsche Erfindung zu deklarieren ... langsam beginnts interessant zu werden!
wenn du dich recht erinnerst vielleicht, dann habe ich schon lange etwas derartiges vermutet in einem anderen Topic :D
Jep, ein Ringraumer mit Schweißnähten, wie auf der Rißzeichnung :P :P :P
Wollen wir wetten, daß der 1-Million-Jahre-Ringraumer auch noch herausstehende Blattantennen haben wird... :twisted:
*über die henne und das ei nachdenkt*

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 5. Mär 2005, 18:09

mag sein das die die RR net gebaut haben (zumindest net den ersten da) aber so haben es immerhin geschafft die teile immens zu verbessern (denke nicht das der erste da schon gedankensteuerung, hykon, flash usw hatte :)


und ihr habt recht, es wird interressant, wobei ich es nicht gut finde die technische entwicklung der worgun den balduren zu zu schieben :(



mfg tom : -)
Ps: bitte net auf rechtschreibung achten, ich bin krank und daher ein wenig down :(
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Bert Stranger schon wieder in Nöten

Beitrag von John Charlie Brown » 6. Mär 2005, 21:07

Jetzt nur mal so ne Frage/ Gedanke: Der RD-Kosmos bekommt nun aber nicht ne neue Sol-Sonne? Irgendwo hab ich mal gelesen, das bei PR die Erde auch nicht mehr an ihren "Platz" sein soll. Ich les aber gar kein PR!
Ich glaub auch nicht, daß in den Untiefen des Checkmasters was über alternative Wasserstoff-Fusionsphysik/ -technik zu finden ist. Viel eher wissen die Balduren über so was bescheid. Wenn die RR nicht von den Worgun sind - wieviel Prozent von der RR-Hyperkalkulatoren-Software ist dann baldurschen Ursprungs? Da bekommt die Frage nach dem vom goldenen Planeten aktivierten Trojaner-Virus ne ganz andere brisante Bedeutung!
Ach und den Bert so brutal "verhaften" zu lassen! Also nee!

Gruß Spekulatius J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Re: Bert Stranger schon wieder in Nöten

Beitrag von Theiner » 6. Mär 2005, 22:12

John Charlie Brown hat geschrieben:
Ich glaub auch nicht, daß in den Untiefen des Checkmasters was über alternative Wasserstoff-Fusionsphysik/ -technik zu finden ist. Viel eher wissen die Balduren über so was bescheid.
Das wäre ein arger Rückschritt - immerhin sind wir schon lange bei der vollständigen Umwandlung von Materie in Energie - anders wären die beschriebenen Einrichtungen gar nicht zu betreiben. :P
Von 100% auf vielleicht 4-5%, nööööö....

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

H + H = He

Beitrag von John Charlie Brown » 6. Mär 2005, 22:24

Nenn mir bitte einen funktionstüchtigen Kernfusionsmeiler!
Und was bitte läuft im innern einer Sonne ab? Hä? Ich mein ich war ja noch nicht dort -also muß ich den Physikheinis glauben oder?


J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Re: H + H = He

Beitrag von Theiner » 6. Mär 2005, 22:46

John Charlie Brown hat geschrieben:Nenn mir bitte einen funktionstüchtigen Kernfusionsmeiler!
Und was bitte läuft im innern einer Sonne ab? Hä? Ich mein ich war ja noch nicht dort -also muß ich den Physikheinis glauben oder?
J.C.B.
Ähm, sieh mal.... bei einer Kernfusion verschmelzen leichtere Kerne zu schwereren, geht so bis etwa Eisen. Aus zwei leichteren Kernen entsteht also ein schwererer, nur ein kleiner Teil wird zu Energie. Bei einer vollständigen Materieumwandlung bleibt aber NIX übrig als Energie - ist also sehr viel wirkungsvoller......
Auch wenn noch niemand von uns im Sonneninneren war, kann man sicher sein, daß da nur Fusionsreaktionen ablaufen - sonst könnten wir nämlich entweder nicht hier sitzen oder die Sonne müßte kleiner sein als das Hinterteil von.... ahm.... lassen wir das lieber... :wink:

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Ja ja die Physik!

Beitrag von John Charlie Brown » 6. Mär 2005, 23:28

Hallo! Hallo? Dieter! Das is mir soweit alles bekannt - auch das mit dem Eisen - ich meinte mit dem Meiler was technisches nix natürliche und das mit den 4-5% is mir auch klar. Was sollen die Mannen bei der Sonnenreparatur denn mit den besagten 100% bei Materie-Antimaterie "Knall-Pumm-Peng" anfangen?

J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Re: Ja ja die Physik!

Beitrag von Theiner » 6. Mär 2005, 23:53

John Charlie Brown hat geschrieben:Hallo! Hallo? Dieter! Das is mir soweit alles bekannt - auch das mit dem Eisen - ich meinte mit dem Meiler was technisches nix natürliche und das mit den 4-5% is mir auch klar. Was sollen die Mannen bei der Sonnenreparatur denn mit den besagten 100% bei Materie-Antimaterie "Knall-Pumm-Peng" anfangen?

J.C.B.
Ach soooo - tschuldigung ! Muß wohl überlesen haben, daß die Sonnenreparatur gemeint ist. Habe zwar keine Ahnung, wie das gehen sollte, aber es gibt ja schließlich auch noch Heimwerker..... :P

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Re: Ja ja die Physik!

Beitrag von Erron 3 » 7. Mär 2005, 08:13

Theiner hat geschrieben:Ach soooo - tschuldigung ! Muß wohl überlesen haben, daß die Sonnenreparatur gemeint ist. Habe zwar keine Ahnung, wie das gehen sollte, aber es gibt ja schließlich auch noch Heimwerker..... :P
Wird ganz einfach ausgetauscht. Machen die Worgung doch täglich. Also wieso die ganze Aufregung :twisted:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 7. Mär 2005, 21:06

Bei Pr hatt perry Rhodan die Erde und den Mond aus dem Sonnensystem geschaft um sie vor einer Gefahr zu schützen. Was die ERde aber in eine noch bedrohlichere Gefahr brachte.
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 7. Mär 2005, 21:36

Eric Santini hat geschrieben:Bei Pr hatt perry Rhodan die Erde und den Mond aus dem Sonnensystem geschaft um sie vor einer Gefahr zu schützen. Was die ERde aber in eine noch bedrohlichere Gefahr brachte.
Eben, darum kommt auch nur eine zusätzliche Sonne als Energielieferant in frage. Es geht doch alles in Richtung zweit Auto, zweit Haus, zweit Frau warum nicht auch eine zweit Sonne. Doppelt hält besser.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 7. Mär 2005, 21:42

Eric Santini hat geschrieben:Bei Pr hatt perry Rhodan die Erde und den Mond aus dem Sonnensystem geschaft um sie vor einer Gefahr zu schützen. Was die ERde aber in eine noch bedrohlichere Gefahr brachte.
Und vorher sollte die Sonne auch noch zur Explosion gebracht werden.... was man noch nachvollziehen könnte. Hier handelt es sich aber um etwas gänzlich anderes: die Sonne reduziert ihre Aktivität...... auf die Erklärung bin ich wirklich gespannt. Ganz gleich, ob die Fusionsprozesse erlöschen oder sich steigern, müßte die alte Kugel auf jeden Fall gewaltig rumoren, einen Prozeß wie beschrieben dürfte es eigentlich nicht geben, schon gar nicht in einer derart kurzen Zeit. Die sog. "kleine Eiszeit", als es scheinbar 300 Jahre lang keine Sonnenflecken gegeben haben soll und Wetter und Klima verückt spielten, kann wohl nicht als Vergleich herangezogen werden...... außerdem wäre das inzwischen eher was zum Gähnen als zum Fürchten.....

Antworten