Bitwar 4 - Die Sonne stirbt

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 13. Apr 2005, 15:22

kommentar zu PO: ich liebe das schiff, aber man muss klar sehen, das es auc irgendwann mal veraltet sein wird (die technik bleibt nicht stehen, und wenn die terraner worgun technik weiter entwickeln dann gibt es in ein paar jahren schiffe denen die PO das wasser nimmer reichen kann, da die worgun ja so langsam entwickelten (die PO hat sicher noch einiges zu bieten, aber irgendwann wird sie "alt" und dann baut RD sich ein neues schiff [checkmaster wird einfach aus und im anderen schiff wieder eingebaut, und weigern wird er sich auch net, wenn dadurch seine möglichkeiten extrem steigen, da das nur gut für ihn ist :) vor ellem wenn Saam, Artus und Shanton (vll noch Doorn ?) an der "neuen" PO arbeiten und alles was im original drin war da auch einbauen :)


mfg tom, der die PO für sein museum (bisher leider nur käufliche modelle [naja auch net viel :( haben will :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 13. Apr 2005, 18:17

tom hat geschrieben: [checkmaster wird einfach aus und im anderen schiff wieder eingebaut, und weigern wird er sich auch net, wenn dadurch seine möglichkeiten extrem steigen, da das nur gut für ihn ist :) vor ellem wenn Saam, Artus und Shanton (vll noch Doorn ?) an der "neuen" PO arbeiten und alles was im original drin war da auch einbauen :)
Ob das so einfach wird ? Immerhin habe ich den Eindruck, daß uns die
Redaktion einige sehr spezielle Einbauten bisher vorenthalten hat.... wenn ich so an die Summe aller Andeutungen in allen bisherigen Texten denke :wink: - aber vielleicht denke ich nur zuviel... :P Von dem Neurodingsbums hat der Checkmaster ja auch nix gesagt (seine Worte), weil er nicht danach gefragt wurde.... wie jemand nach was fragen soll, von dem er eben nix weiß, interessiert den Scherzbold wohl nicht, oder er verarscht die Terraner mit Absicht.... :P (wofür inzwischen einiges spricht, weiß nur nicht, warum....)

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 14. Apr 2005, 19:20

warum nicht ? würdest du dich wehren, wenn du in ne neue wohnung/haus umziehen dürftest, weil deines schon sehr alt ist ?



mfg tom : -)
ps: der checkmaster würde sicher gerne umziehen, wenn das mal ansteht :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 6. Jul 2007, 19:37

habe gerade BZ 4 noch einmal gelesen

ist eigentlich noch niemandem der kapitale Fehler auf Seite 344 aufgefallen ? Welches Jahr folgt auf das Jahr 979.814 v.Chr. ? Richtig, 979.813 und eben nicht 979.815 :eek:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
xe-flash134
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 192
Registriert: 21. Dez 2006, 18:44
Wohnort: Wellendingen

Beitrag von xe-flash134 » 6. Jul 2007, 19:55

Hallo Nobby,

auf den ersten Blick hast du sicher recht. Mal sehen welche Erklärung es dafür gibt.

Gruß xe-flash134
"Schwarze Löcher sind grün" Roger Blandford
Bin im Scheibenweltuniversum von Terry Prechett unterwegs. Lese Strata

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 6. Jul 2007, 21:25

Ganz einfach: Da lebt jemand rückwärts...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 7. Jul 2007, 19:16

Aus meiner Sicht haben da einige gepennt und im Januar das Jahr einfach um 1 erhöht ...

Ich habe sowieso den Eindruck, dass in den ersten BZ Bänden die Fehlerrate eher hoch war :(
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
xe-flash134
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 192
Registriert: 21. Dez 2006, 18:44
Wohnort: Wellendingen

Beitrag von xe-flash134 » 7. Jul 2007, 20:44

Nobby1805 hat geschrieben:Ich habe sowieso den Eindruck, dass in den ersten BZ Bänden die Fehlerrate eher hoch war :(
Na na, die Autoren irren nie. Es muss eine andere Begründung geben.

Gruß

xe-flash134
"Schwarze Löcher sind grün" Roger Blandford
Bin im Scheibenweltuniversum von Terry Prechett unterwegs. Lese Strata

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 9. Jul 2007, 08:38

So ein Fehler geht immer auf meine Kappe. Mit Zahlen habe ich's nicht so...

Hajo mit der Vier in Mathe

Antworten