Bitwar 8 - Erwachende Welt

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Tolles Buch!

Beitrag von John Charlie Brown » 6. Nov 2005, 21:49

Ich gehe mal davon aus, wer hier liest, der hat das Buch schon gelesen, deshalb nenn ich meinen Kommentar auch nicht SPOILER!!!


Klasse Erzählstil (Spannung) auf Dursun.
Das Dschungeltraining war für mich eher etwas "langatmig".
Die Geschichte im Ömer, die PO und die Dschihad-Helden ist ja noch nicht zu Ende, könnte mir aber vorstellen, daß der Checkmaster alles/ alle mit Strich-Punkt belegt hat.
Was die unterschiedliche Wahrnehmung des/ der Grakos auf EINS zw. Artus und Henk Brack angeht sag ich nur soviel:
Was der Artus und die schwarze Garde kann mit Signalmanipulation, daß kann der oder die (falsche) Befehlsinstanz alias Grakos schon lange! Und der Brack ist ein Mensch, Artus hingegen mit seinen künstlichen Sensoren ist und bleibt in diesem Falle eine Maschine.
Was diese Begegnung angeht, so bekommt das Verhalten der Angreifer auf Grah gegenüber den Gordo im ersten Teil des BZ nun endlich eine gewisse Logik.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Hulkus
Kadettenanwärter
Beiträge: 1
Registriert: 24. Nov 2005, 21:49

Beitrag von Hulkus » 24. Nov 2005, 22:09

Hi bin neu hier
Bin bis jetzt mit jedem Buch der neuen Reihe zufrieden gewesen, aber das Achte war nur bis zu dem Punkt gut, wo plötzlich auch noch Glaubenskriege (Terror) ausbricht.
Das passt einfach nicht hinein und ist nur drin, weil im Moment es weltweit so kracht, aber das brauch ich einfach net in einem Buch was SciFi ist, will mit der Realität nichts zutun haben in dem Moment möchte ich abschalten und das SciFi-Buch in ruhe genießen.
Leider geht es ja dan weiter mit Ömer Giray und den Terroristen ,leider :evil:

Bitte schreibt eure Meinung auch dazu ob ihr das gut oder schlecht findet das diese Art von Terrror dabei ist (islamischer).

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 24. Nov 2005, 22:23

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 11. Feb 2008, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 25. Nov 2005, 08:00

Hulkus hat geschrieben:Hi bin neu hier
Bin bis jetzt mit jedem Buch der neuen Reihe zufrieden gewesen, aber das Achte war nur bis zu dem Punkt gut, wo plötzlich auch noch Glaubenskriege (Terror) ausbricht.
Das passt einfach nicht hinein und ist nur drin, weil im Moment es weltweit so kracht, aber das brauch ich einfach net in einem Buch was SciFi ist, will mit der Realität nichts zutun haben in dem Moment möchte ich abschalten und das SciFi-Buch in ruhe genießen.
Leider geht es ja dan weiter mit Ömer Giray und den Terroristen ,leider :evil:
Bitte schreibt eure Meinung auch dazu ob ihr das gut oder schlecht findet das diese Art von Terrror dabei ist (islamischer).
Herzlich willkommen hier erstmal :!:

Solange ich RD lese, spielen die gesellschaftlichen Konflikte ein grosse Rolle. Schon Kurt Brand hat in den ersten Heften damit angefangen - ich denke an Rocco oder dann an Noman Dewitt. Auch die Aktionen der Robonen gegen die Menschheit sind doch etwas Ähnliches. Die Geschichten mit Ömer Giray waren bisher immer spannend, vor allem die bei den Tel auf Croma. Den Jos Aachten van Haag finde ich persönlich allerdings sympathischer.

Ein klein wenig stört mich nur der Gigantismus bei den Aktionen. Immer muss gleich die ganze Erde mit der gesamten Menschheit drann glauben.
Ansonsten sag ich - einfach mitlesen, es muss einem nicht alles gefallen.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 25. Nov 2005, 13:20

Emmes hat geschrieben :

Ein klein wenig stört mich nur der Gigantismus bei den Aktionen. Immer muss gleich die ganze Erde mit der gesamten Menschheit drann glauben

_____________________________________________________________


ich sag gleiches recht für alle sonst wäre es ungerecht wenn z.B nur ein Kontinet bedroht wäre
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 25. Nov 2005, 19:20

Eric Santini hat geschrieben: ich sag gleiches recht für alle sonst wäre es ungerecht wenn z.B nur ein Kontinet bedroht wäre
Gegen eine solche Begründung läßt sich wirklich nur sehr schwer argumentieren :twisted: :wink:

Antworten