S P O I L E R - Bitwar 8

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 7. Nov 2005, 15:02

tom hat geschrieben:Buck hat ja auch gewusst das ihm aufgelauert wird !)
Das stimmt wohl, aber er dachte, daß Kaunas ihn angreifen würde.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

wbrauner
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 56
Registriert: 30. Okt 2005, 17:04

Beitrag von wbrauner » 7. Nov 2005, 18:58

Die Aufgabe war die Ruine zu erreichen und die anderen zu vernichten. Aus einer befestigten Stellung geht das sehr viel leichter als im Dschungel. Beispiele in der Geschichte gibt es genug. Kanaus hat sich aus allem rausgehalten und versucht möglichst schnell die Ruine zu erreichen und von da seine Gegener zu vernichten. Das die anderen sich unterwegs aufreiben war pures Glück.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 9. Nov 2005, 11:39

Mal was anderes :!:
Beim Lesen des Bandes hatte ich das Gefühl, dass der Checkmaster nicht mehr der Gleiche ist, wie früher :oops: :oops:
Besonders im Teil von Jo Zybell ab Kap.6 ist mir das richtig aufgefallen. Die Dialoge sind vermenschlicht, irgendwie kann man die Sätze des CM nicht mehr von denen der Mannschaft unterscheiden, wenn es nicht dabeisteht.
Der Checkmaster ist eine Blaudertasche geworden und er wiederspricht sogar. Das war früher nicht so.
Vielleicht deute ich das nur so, aber es mir aufgefallen :meinung:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 9. Nov 2005, 12:22

Jetzt wo du das sagst merke ich, dass mir das auch aufgefallen ist.

Nur: widersprochen hat er früher auch. Nur nicht im Wortsinne sondern eher durch Handeln und das manchmal ziemlich heftig.

War es nicht so, dass M&S RD einen Geheimcode gegeben haben mit dem er notfalls dem Checkmaster überstimmen kann ?
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 9. Nov 2005, 16:26

Der Checkmaster - das unbekannte Wesen!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Nukebox
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 379
Registriert: 10. Aug 2004, 20:37

Beitrag von Nukebox » 9. Nov 2005, 16:47

emmes hat geschrieben:Mal was anderes :!:
Beim Lesen des Bandes hatte ich das Gefühl, dass der Checkmaster nicht mehr der Gleiche ist, wie früher :oops: :oops:
Besonders im Teil von Jo Zybell ab Kap.6 ist mir das richtig aufgefallen. Die Dialoge sind vermenschlicht, irgendwie kann man die Sätze des CM nicht mehr von denen der Mannschaft unterscheiden, wenn es nicht dabeisteht.
Der Checkmaster ist eine Blaudertasche geworden und er wiederspricht sogar. Das war früher nicht so.
Vielleicht deute ich das nur so, aber es mir aufgefallen :meinung:
Der Chekmaster war doch etwa 1000 Jahre allein, vielleicht musste er sich erst wieder an Lebewesen gewöhnen. Er soll ja einen organischen Teil haben, der vielleicht gerade seine "Menschlichkeit" entdeckt und weniger Zentralrechner als Besatzungsmitglied geworden ist.
MEGA SPEKULATIUS :iamtheking:
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer."
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 9. Nov 2005, 17:57

So, fertig mit BW 8. Jetzt kann ich auch meinen Senf dazugeben.

Erst mal das Positive:

Die Synthis tauchen mal wieder auf, bin ja mal gespannt wie es mit den 11 Müttern weitergeht.

Der Einsatz der Schwarzen Garde ist wieder einmal sehr Spannend. Und endlich ist das eingetreten auf das ich schon lange gehofft hatte: Ein gemeinsamer Einsatz mit den Cyborgs.

Auch die Agentengeschicht am Ende des Bandes wahr wiedereinmal sehr Interessant. Bin sehr gespannt wie es weitergeht.


Negatives (aus meiner sicht):

Mußten es unbedingt Islamische Terroristen sein. Viel Interessanter hätte ich es gefunden wenn man z. B. Christliche Fundamentalisten genommen hätte. Die Zeugen Jehovas warten ja schon länger auf den Weltuntergang. Und in Amerika sind die Kreationisten auch keine kleine Minderheit mehr.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kreationisten


Dann Artus, mir gefällt es nicht das er allem und jedem überlegen ist. Er ist die erste KI der Menschheit und steckt trotzdem ein ganzes Volk von Intelligenten Maschinen in die Tasche. Es ist Zeit dem Jungen mal einen kleinen Dämpfer zu verpassen.
Und die geschichte um die Goldenen ist mir ein wenig zu abgehoben, ist zwar spannend zu lesen aber Raumschiffe in Planetengröße die schneller Fliegen als die point of dind nicht so mein Ding.


Jetzt noch ein paar sachen die mir schon länger auffallen:

Müßen alle neuen Erfindungen von Eden, bzw von R. Saam kommen. Ich finde es ein wenig übertrieben und auch ein wenig langweilig. Auch ist mir das entwicklungstempo ein wenig zu hoch. Wie hajo schon sagte die Serie geht erst über 12 Jahre. So ist mir das Carborit ein wenig zu "mächtig" geworden. Raumschiffe aus diesem Material sind ja fast unzerstörbar.
Mir würde es sehr gefallen wenn ein Carborit-Schwachpunkt gefunden würde. Es könnte ja sein das Carborit nach ca. 5 Jahren plötzlich sehr starke Materialermüdung zeigen würde. Dann müßte man sich entscheiden, Wiederstandfähige Raumschiffe aus Carborit die 5 Jahre halten oder Raumschiffe aus Unitall die ein Leben lang halten. Und Robert Saam müßte dann auch eingestehen das er auch mal einen Fehler gemacht hätte.

Gruß, driver. Der immer noch sehr viel Spaß an RD hat. :D
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 9. Nov 2005, 20:10

Hey jetzt bekommst Du ja hoffentlich bald wirklich ein neues Raumschiff - aus Caborit! :rofl: Ob das dann "DRESDEN" heißt?
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 9. Nov 2005, 21:38

Das hatte ich ja beinahe vergessen, bitte gebt der Schwarzen Garde nicht so ein Iko dingsbums aus Carborit. Vielleicht haben die Nogk ja noch irgenwo was rumstehen. Das währe mir auf jeden fall lieber als son ding von Wallis und Co. :wink:
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 9. Nov 2005, 21:51

John Charlie Brown hat geschrieben:Hey jetzt bekommst Du ja hoffentlich bald wirklich ein neues Raumschiff - aus Caborit! :rofl: Ob das dann "DRESDEN" heißt?

Nee, lieber Eckernförde. Die Heimat der modernsten nicht Atomaren U-Boote der Welt.

Oder Kiel, die Heimat des ersten Deutschen U-Bootes.

http://www.juergenthuro.de/html/brandtaucher.html

Nur so als Vorschlag. :!:
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 10. Nov 2005, 09:41

Helldriver hat geschrieben:Negatives (aus meiner sicht):

Mußten es unbedingt Islamische Terroristen sein. Viel Interessanter hätte ich es gefunden wenn man z. B. Christliche Fundamentalisten genommen hätte. Die Zeugen Jehovas warten ja schon länger auf den Weltuntergang. Und in Amerika sind die Kreationisten auch keine kleine Minderheit mehr.
Ich weiß. Aber ich weiß auch, daß die in aller Regel nicht gewalttätig sind.

Der friedfertige Hajo

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 10. Nov 2005, 09:44

Helldriver hat geschrieben:Und die geschichte um die Goldenen ist mir ein wenig zu abgehoben, ist zwar spannend zu lesen aber Raumschiffe in Planetengröße die schneller Fliegen als die point of dind nicht so mein Ding.
»Ist zwar spannend zu lesen...« Ja, so war die Sache eigentlich gedacht. Und einen fundierten Hintergrund hat sie auch - den ich aber, um gleich allen Fragen vorzubeugen, nicht einmal andeuten werde.

Der angedeutete Hajo

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 10. Nov 2005, 16:21

Hajo F. Breuer hat geschrieben:
Helldriver hat geschrieben:Negatives (aus meiner sicht):

Mußten es unbedingt Islamische Terroristen sein. Viel Interessanter hätte ich es gefunden wenn man z. B. Christliche Fundamentalisten genommen hätte. Die Zeugen Jehovas warten ja schon länger auf den Weltuntergang. Und in Amerika sind die Kreationisten auch keine kleine Minderheit mehr.
Ich weiß. Aber ich weiß auch, daß die in aller Regel nicht gewalttätig sind.

Der friedfertige Hajo
Also ich fand die Kreuzzüge nicht gerade sehr Friedfertig.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Nukebox
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 379
Registriert: 10. Aug 2004, 20:37

Beitrag von Nukebox » 10. Nov 2005, 16:39

Helldriver hat geschrieben:
Hajo F. Breuer hat geschrieben:
Helldriver hat geschrieben:Negatives (aus meiner sicht):

Mußten es unbedingt Islamische Terroristen sein. Viel Interessanter hätte ich es gefunden wenn man z. B. Christliche Fundamentalisten genommen hätte. Die Zeugen Jehovas warten ja schon länger auf den Weltuntergang. Und in Amerika sind die Kreationisten auch keine kleine Minderheit mehr.
Ich weiß. Aber ich weiß auch, daß die in aller Regel nicht gewalttätig sind.

Der friedfertige Hajo
Also ich fand die Kreuzzüge nicht gerade sehr Friedfertig.
Die sind schon etwa 700 Jahre her, der letzte (große) Anschlag von islamistischen Terroristen dagegen erst 4 Jahre (11. September).
MFG
Sebastian
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer."
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 10. Nov 2005, 17:34

Nukebox hat geschrieben:Die sind schon etwa 700 Jahre her, der letzte (große) Anschlag von islamistischen Terroristen dagegen erst 4 Jahre (11. September).
Das würd ich so jetzt nicht sagen, die aktuellsten Bekenntnisse von Al-Qaida sind erst ein paar Stunden her. z.B. Siehe Link
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Antworten