Bitwar 10 - Freunde in der Not

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 3. Dez 2005, 20:31

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Dassein?
:?: Bild :?: Bild :?: Bild
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 3. Dez 2005, 20:34

Irgendwie sitz ich heute auf der Leitung. Bin aber auch den ganzen Tag nicht richtig wach geworden. Die 10000 bis 12000 Zeilen Delphi in den vergangenen 4 Wochen waren wohl doch ein wenig viel.

Aber mal im Ernst: was ist 'Dassein'??????

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 3. Dez 2005, 21:20

Dassein???? <--- in deutscher Sprache übersetzt: was soll das sein?
Nun, uhg assoziert den "Ha-Zeh" nur noch nicht mit den Begriffen der M-Technik :rofl:
Er will ihn wohl als Familienmenschen, mit Hang zu mittelalterlichen Schlössern darstellen.
Gebt ihm mal nen Auffrischungskurs, damit er die Profilierung auch mit dem nötigen "Fachwissen" komplettieren kann! :rofl:



J.C.B. im Zwischenfeld
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 4. Dez 2005, 13:08

das ist hohe Autoren sprache gg
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 4. Dez 2005, 19:50

John Charlie Brown hat geschrieben:...in deutscher Sprache übersetzt: Was soll das sein?
Einer denkt mit! JCB kommt immer durch... :wink:
(Falls wieder jemand nachfragt: Anspielung auf einen Hardy Krüger-Film)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Mischkin
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 200
Registriert: 15. Dez 2002, 22:54
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mischkin » 5. Dez 2005, 20:15

Also was Intervall ist weiss ich nicht so genau. Wahrscheinlich ein Fussballclub so etwa wie Inter Mailand. Beim Sternensog kenn ich mich besser aus. Das ist, wenn du von deinem Bier einen so mächtigen und langen Zug nimmst, dass du vor Sauerstoffmangel und plötzlich einsetzender Trunkenheit Sterne siehst.

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 6. Dez 2005, 10:03

muhaha der is gut :lol!:
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 25. Feb 2006, 18:55

Gestern Abend mit BZ10 angefangen.

Sorry an Alfred Bekker :wink: aber ich musste die Kapitel 7 bis 11 erst mal überspringen. Wäre das Buch mit Kapitel 6 zu Ende gewesen, dann wäre das der grausamste Cliff-Hänger gewesen ...

Gleich lese ich weiter ...
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 25. Feb 2006, 20:22

Ich habs bestellt! Ich habs bestellt! Ist aber noch nicht da. Und das, wo ich mich gerade vor der Arbeit drücke und mir ganz brutal den ganzen Abend zum Lesen gekrallt hab. Aber ich inhaliere gerade einen UHG Roman, SG #4.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 27. Feb 2006, 08:12

Nobby1805 hat geschrieben:......... Wäre das Buch mit Kapitel 6 zu Ende gewesen, dann wäre das der grausamste Cliff-Hänger gewesen ...

Gleich lese ich weiter ...
Danke Nobby, ich dachte schon, ich sehe das allein so .....
Statment kommt noch diese Woche, wenn ich durch bin :D
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 11. Mär 2006, 15:46

Nobby1805 hat geschrieben:Sorry an Alfred Bekker, aber ich musste die Kapitel 7 bis 11 erst mal überspringen. Wäre das Buch mit Kapitel 6 zu Ende gewesen, dann wäre das der grausamste Cliff-Hänger gewesen...
Als ich den obigen Text erstmals las und der Matthias (emmes) dem Norbert (Nobby) sogar noch zustimmte, dachte ich: "Können die das Buch nicht so lesen, wie es zusammengestellt wurde?"
Ein paar Anmerkungen zu meiner eigenen Lesart: Ich bekomme die Exposés des aktuellen Buches, kenne somit den kompletten Inhalt und richte mich für meinen eigenen Part darauf aus. Oftmals sendet mir Hajo zwischendrin noch die fertige Datei des vorigen Buches zu, sprich: Jenes Buches, das die Leser noch nicht erwerben können, weil es noch nicht gedruckt ist, das aber den Autoren bei ihrer Arbeit nützlich sein könnte. Aus dieser Datei klicke ich mir dann das heraus, was ich für meine fortlaufende Arbeit brauche; ich lese die Datei meist also nicht ganz, sondern nur teilweise (es sei denn, das "Ganzlesen" ist für mein Skript unbedingt notwendig). Irgendwann halte ich das fertige Buch in den Händen, mitunter sogar später als die Abonnenten (ich bin auch nur einer von vielen zu Beliefernden). Und sobald ich etwas Freizeit habe, lese ich das Buch von Anfang bis Ende, voller Genuß, so wie jeder "stinknormale" Leser auch - und je nach Spannung "inhaliere" ich es oder lese langsamer (meistens letzteres, denn ich quäle mich gern), und ich versuche dabei, zu vergessen, was ich von der fortlaufenden Handlung bereits weiß...
Bei diesem Buch (BW 10) habe ich Alfred Bekkers Teil (obwohl selbiger dort perfekt eingearbeitet ist und Bezug zur laufenden Handlung nimmt) genau wie viele andere Leser auch "gierig" überblättert, weil ich unbedingt wissen wollte, wie Jo den Part von Achim weiterführt...
Sorry, Alfred.
Zuletzt geändert von Uwe Helmut Grave am 13. Mär 2006, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 11. Mär 2006, 15:53

Boa ey ! als ich anfing UHG's-post zu lesen dachte ich: Jetzt kriegste vom UHG wieder einen auf den Deckel !! Aber weit gefehlt, UHG hat es genauso gemacht wie emmes und ich (und sicher viele andere)

Normalerweise lese ich ein Buch auch von vorne nach hinten, und ich gebe zu, ich hatte schon "Angst" das im dritten und vierten Teil etwas stehen könnte, das sich auf den zweiten Teil bezieht. Aber so war es ja glücklicherweise nicht.
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 13. Mär 2006, 15:46

Bei BW 10 fand ich die Sprünge gar nicht so schlimm, was mir sehr gefallen hat ist die Aufklärung vieler offener Fragen aus den vorherigen Bänden. Es war mal wieder ein Band zum "durchatmen" finde ich, da gab es schon grausamere Cliff-Hanger.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 14. Mär 2006, 10:30

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Nobby1805 hat geschrieben:Sorry an Alfred Bekker, aber ich musste die Kapitel 7 bis 11 erst mal überspringen. Wäre das Buch mit Kapitel 6 zu Ende gewesen, dann wäre das der grausamste Cliff-Hänger gewesen...
Als ich den obigen Text erstmals las und der Matthias (emmes) dem Norbert (Nobby) sogar noch zustimmte, dachte ich: "Können die das Buch nicht so lesen, wie es zusammengestellt wurde?"......
Habe ich ja, lieber UHG, hab ich :roll:
Meine Meinung zu dem Band habe ich auch in das Forum gestellt, sogar in voller Länge :twisted:

Ich möchte aber noch einmal dem Wächter zustimmen, Das Buch ist gar nicht soooo schlecht.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 15. Mär 2006, 09:33

Wenn man die letzten 3 Bände betrachtet, ergibt sich für mich folgendes Fazit: BW 8 war absolut genial, spannend von der ersten bis zur letzten Seite. BW 9 versuchte diese Spannung aufrechtzuhalten, endete aber in einer für mich etwas unbefriedigenden Wiederholung der Ereignisse. BW 10 hat dann in einigen Punkten den Spannungsbogen zu einem Abschluß geführt und dazu noch ein paar seit langem offene Fragen beantwortet.

Man könnte glatt meinen, mit Band 10 sei Halbzeit im Bitwar-Zyklus erreicht.
Bewahrer des Universums!

Antworten