SPOILER 19, 20, 21

Neue Minizyklen im Außmaß von je 6 Bänden zum Handlungszeitraum zwischen Drakhon und Bitwar erwarten uns hier!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 14. Okt 2007, 11:20

Turion hat geschrieben:...woher hatte dieser Barak dann das Bild eines RR mit Wuchtkanonentürmen, zu einer Zeit wo die bei S-Kreuzern noch nicht nachgerüstet waren?
Hajo F. Breuer hat geschrieben:Die Point of ist Terras berühmtestes Raumschiff. Bilder von ihrem Umbau dürften sich in Windeseile verbreiten.
Blitzsauber...
... aneinander vorbei geredet, Stefan und Hajo.
Ich zitiere mal aus SDG Band 20, Seite 55:
„Die Wuchtkanonentürme wurden erst vor knapp einem Jahr eingebaut. Vor zwei Jahren – zu der Zeit also, als das Sonnensystem vernichtet wurde – verfügte mein Schiff noch nicht über Wuchtkanonen.“
Barak fälschte die Aufnahme von der Vernichtung zum tatsächlichen (!) Zeitpunkt des Geschehens (siehe Seite 78, als Hüsiep seinem Allgeschwaderführer bereits sieben Tage nach Auslösung der Katastrophe jene Fälschung zeigt). Fazit: Als Barak die Fälschung anfertigte, stand ihm noch gar kein Bild von einer mit Wuchtkanonen ausgerüsteten PO zur Verfügung, da selbige erst mehr als ein Jahr später damit ausgestattet wurde.
Des Rätsels Lösung liefert Jo auf Seite 54: >Wie viele Ringraumer mochte es in der Milchstraße geben? Fünfzigtausend? Hundertfünfzigtausend? Von fern glichen die meisten einander wie ein Rollbraten dem anderen.<
Die Handlung des SDG-Buches spielt Anfang 2061. Zwei Jahre zuvor – also in etwa Anfang 2059 – kam es zu der erwähnten Katastrophe. Die Entwicklung der Wuchtkanone durch Robert Saam erfolgte im Frühjahr 2058. Bereits im Juni 2058 verfügten die Nogk über die Pläne zum Einbau dieser Waffe; man kann also davon ausgehen, daß die Menschheit bis Mitte 2058 schon zahlreiche Ringraumer mit den Kanonen ausgerüstet hatte...
Davon haben in der Milchstraße vermutlich etliche Völker gehört, unter anderem wohl auch die Utaren. Ich nehme an, daß nicht wenige Aufnahmen von solchen Schiffen gemacht wurden, und zwar mit ausgefahrenen Kanonen, sonst macht es ja keinen Sinn. Und eines dieser Schiffe diente Barak als Fälschungsgrundlage!
(Theoretisch könnte er sogar eine x-beliebige Aufnahme der PO und eines anderen S-Kreuzers miteinander verkoppelt haben, um die Fälschung noch gelungener zu gestalten. Schon heute werden Fernsehbilder so gefälscht, daß man als Zuschauer nicht mehr weiß, wer Männlein und wer Weiblein ist.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 14. Okt 2007, 11:42

Was ist denn jetzt passiert ? :eek: Das habe ich doch gestern schon gelesen ... und jetzt wird mir das heute als Neu angezeigt und ist angeblich von Sonnatg 11:20 :shock:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 14. Okt 2007, 19:53

Hallo Nobby, nein, da ist nichts Gespenstisches passiert - ich habe lediglich noch die beiden "quote" hinzugefügt, damit man auf Anhieb erkennt, was mit "aneinander vorbei geredet" gemeint ist.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 15. Okt 2007, 10:44

Nobby1805 hat geschrieben:
emmes hat geschrieben:Ich habe mal einen Entwurf zeichnen lassen.
so, so, der Herr zeichnet nicht mehr selbst, er lässt zeichnen :wink:
Na klar, ich habe noch nie behauptet, alles zu können ! Solche 3D-Darstellungen kann ein Technischer Zeichner einfacher schneller und besser auf dem PC gestalten. Ausserdem habe ich noch nie mit "Pro-Engineer" gearbeitet. Am längsten hat es gedauert, dem Lehrling den Ren Dhark beizubringen :roll:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Exakt - und deine Zeichnung/Darstellung kommt meiner Autorenphantasie schon sehr nahe. Bislang hatte ich allerdings noch keinen Grund und von der laufenden Handlung her auch noch keine Gelegenheit, die Nomadenwelt "Anfang" ausführlich zu beschreiben. Schließlich werden die Karrorr dort gerade erst heimisch.
Juhu, Juhu :onfire: der UHG stimmt mir mal zu (das reimt sich :wink: )

Ich denke schon lange darüber nach. Die Karror sollten halt ganz spezifische Dinge erhalten, die einen hohen Wiedererkennungswert haben. Die Worgun leben in ihren Ringpyramiden, bei den Nogk haben die Rundbauten gefallen und die Byrds haben ihre "Vogelhäuser" (einfach klasse). Die Hundeartigen lebten Jahrhunderte in ihren Kreuzraumern, deshalb bietet sich ein solches Design für ihre Bauten an. Von der Grösse her soll das eine ganze Stadt sein, in der Tausende wohnen.

@Hajo, prima, dass die Serie im Januar weitergeführt wird ! Bin gespannt!
@turion, Danke Stefan !
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 16. Okt 2007, 11:00

emmes hat geschrieben:Juhu, Juhu, der UHG stimmt mir mal zu!
Ja, doch das ist völlig bedeutungslos - denn die Wege des Exposéautors sind unergründlich. :nod: Bei einem eventuellen Handlungsstrang auf der Nomadenwelt dient ihm die Zeichnung möglicherweise als Anregung oder auch nicht. Da er sich nur selten in die Karten gucken läßt, bleibt dir nur eins: abwarten.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 18. Okt 2007, 08:07

Am Ende von Band 21 weiss ich nun auch, wer alles so abgeschossen worden ist :twisted:
Mich machen nur die Geschütze oder Waffen der Rebellen stutzig. Schwarzstrahler :shock: :shock:
Ich denke, dahinter stecken noch Andere und die Rateken leben auch nicht umsonst in der Galaxis :wink: Also heisst es wieder warten bis Mitte November :cry:

Nun in der Zwischenzeit werde ich die beiden Neuerscheinungen lesen.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 18. Okt 2007, 13:19

emmes hat geschrieben:Nun in der Zwischenzeit werde ich die beiden Neuerscheinungen lesen.
... nun bohr doch nicht auch noch hier in der schmerzenden Wunde rum :-x
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 18. Okt 2007, 16:31

Damit auch der "schmerzgeplagte" Nobby was zu lesen hat:
www.ren-dhark.de >Mit gestrengem Blick<
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 18. Okt 2007, 20:07

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Damit auch der "schmerzgeplagte" Nobby was zu lesen hat:
www.ren-dhark.de >Mit gestrengem Blick<
Bedankt :D
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Antworten