Band 25 - Sternenpest

Neue Minizyklen im Außmaß von je 6 Bänden zum Handlungszeitraum zwischen Drakhon und Bitwar erwarten uns hier!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Band 25 - Sternenpest

Beitrag von Hajo F. Breuer » 2. Dez 2007, 13:19

Und hier mal wieder das meiner Meinung nach besonders gelungene Titelbild von Ralph.

Hajo ohne Schaum vorm Mund
Dateianhänge
SG25.jpg
SG25.jpg (150.71 KiB) 8259 mal betrachtet

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 2. Dez 2007, 13:21

Das Forum ist unserem Ralph wohl ans Herz gewachsen, weshalb er extra für Euch auch noch eine rechteckige Version geliefert hat.

Der (leider zu) runde Hajo
Dateianhänge
SG25_Vertikal.jpg
SG25_Vertikal.jpg (167.58 KiB) 8258 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Hajo F. Breuer am 3. Dez 2007, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 2. Dez 2007, 15:37

Cool.

Vor allem der Kreuzraumer im Hintergrund gefällt mir.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 2. Dez 2007, 16:47

geil echt gut bravo Ralph :D
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Plutoman
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 60
Registriert: 19. Jun 2003, 18:02
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Plutoman » 2. Dez 2007, 17:34

Tolles Cover. Note: 1

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 2. Dez 2007, 18:01

Als ich seinerzeit Hajos Exposé (der Roman wird eine Gemeinschaftsarbeit Shepherd/U.H.G.) las, stellte ich mir die Szene nicht halb so gruselig vor. Wow! Respekt, Ralph, dem Typen möchte ich nicht bei Vollmond begegnen.
(Damit meine ich natürlich Ren Dhark. 8) )
Zuletzt geändert von Uwe Helmut Grave am 3. Dez 2007, 11:05, insgesamt 2-mal geändert.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 2. Dez 2007, 21:18

Plutoman hat geschrieben:Tolles Cover. Note: 1
dem ist nichts hinzu zu fügen :D
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 3. Dez 2007, 09:16

Nachdem niemand meckert oder einen Boykott von REN DHARK androht, bin ich zu der Überzeugung gelangt, daß Ralph sich seinen Weihnachts-Whisky redlich verdient hat.

Der malzige Hajo

Mal ernsthaft: Ich finde, das ist eines der besten Bilder des Jahres. Und Ralph hat kein einziges schlechtes geliefert. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sehr der Bursche sich noch steigern kann. Mit diesem Motiv hat er mich regelrecht überrascht, ja, vom Hocker gehauen.

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 3. Dez 2007, 11:40

Hajo, wie lautete denn die Beschreibung nach der Ralph dieses Meisterwerk gezaubert hat.




PS. Nachdem auf dem Cover der Ringraumer schon wieder einen Steg hat habe ich über einen Boykott von HJB nachgedacht. Aber ich konnte es nicht übers Herz bringen auf UHGs schreibe zu verzichten. :wink: :wink:
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 3. Dez 2007, 11:56

Nach dem riesigen Lautsprecher an der Unterseite des Kreuzraumers zu urteilen hören die Nomaden gerne Laute Musik. :twisted:
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 3. Dez 2007, 12:57

Helldriver hat geschrieben:Nach dem riesigen Lautsprecher an der Unterseite des Kreuzraumers zu urteilen hören die Nomaden gerne Laute Musik. :twisted:
AC/DC, wenn ich die Jungs richtig einschätze.

Der rockige Hajo

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 3. Dez 2007, 12:58

Helldriver hat geschrieben:Hajo, wie lautete denn die Beschreibung nach der Ralph dieses Meisterwerk gezaubert hat.
Szene auf einem Raumhafen. Im Hintergrund ein Kreuzraumer der Nomaden und ein Ringraumer. Im Vordergrund greift ein Nomade (Du weißt schon, die großen Dobermänner) den völlig überraschten Dhark an. Der Nomade hat blutunterlaufene Augen, das Maul aufgerissen, Schaum davor. Er ist tollwütig.

Der verräterische Hajo

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 3. Dez 2007, 13:46

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Der Nomade hat blutunterlaufene Augen, das Maul aufgerissen, Schaum davor. Er ist tollwütig.
Armes Hundi, muß zum Onkel Doktor...:mrgreen:
Aber wieder ein wirklich tolles Cover.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Wolf
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jun 2003, 00:32
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wolf » 4. Dez 2007, 03:49

Turion hat geschrieben:
Hajo F. Breuer hat geschrieben:Der Nomade hat blutunterlaufene Augen, das Maul aufgerissen, Schaum davor. Er ist tollwütig.
Armes Hundi, muß zum Onkel Doktor...:mrgreen:
Aber wieder ein wirklich tolles Cover.
Der will doch nur spielen... :wink:

Bravo, Ralph :!:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 4. Dez 2007, 10:07

Helldriver hat geschrieben:...ich konnte es nicht übers Herz bringen auf UHGs schreibe zu verzichten.
Zuviel der Ehre. :oops: Eine kleine Hintergrundinfo für dich und die anderen SDG-Leser: Konrad Schaef alias Conrad Shepherd zählt ja nicht nur zu den ältesten Berühmtheiten auf der Science Fiction-Bühne, er zählt auch zu unseren ältesten Autoren im Team und ist meines Wissens nach ungefähr hundert. Da ist es sicherlich verzeihlich, wenn er gesundheitlich mal passen muß. Es geht ihm inzwischen zwar wieder besser, aber wir beide haben uns - nach Absprache mit Hajo F. Breuer - per Telefon darauf geeinigt, daß ich das letzte Drittel seines Romanes übernehme, da bereits die Druckmaschinen warmzulaufen beginnen. Konrad hatte das erste Drittel bereits fertig und schreibt jetzt zeitgleich mit mir am Mittelteil. Wundert euch also nicht, wenn diesmal zwei Namen auf dem Band stehen.
Durch diese Aktion verschiebt sich allerdings mein Interview zu einem gewissen Buch (den Namen nenne ich nicht, damit nicht gleich wieder Zoff losbricht - aber er läßt sich vortrefflich mit SF abkürzen); es findet nun erst im neuen Jahr statt. Im alten Jahr soll nämlich noch "Weg ins Weltall 10" fertig werden. RD-Verleger und RD-Herausgeber waren sich einig:
Ren Dhark geht vor! :nod: :nod: :nod: :nod:
(Und ich finde es gut, über Weihnachten Frieden zu halten - wenn schon in Nahost regelmäßig die weihnachtlichen Waffenstillstände gebrochen werden, müssen wir diesem schlechten Beispiel ja nicht folgen.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten