Band 49 – Die stille Stadt

Neue Minizyklen im Außmaß von je 6 Bänden zum Handlungszeitraum zwischen Drakhon und Bitwar erwarten uns hier!

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Band 49 – Die stille Stadt

Beitrag von Hajo F. Breuer » 4. Dez 2010, 08:48

Zu Eröffung das Titelbild. Den Roman schreibt unser aller Uwe.

Der stille Hajo
Dateianhänge
SG49.jpg
SG49.jpg (98.37 KiB) 5261 mal betrachtet

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 4. Dez 2010, 10:15

Aha! Die Geschichte spielt also immer noch in Drakon. Das Raumschiff im Hintergrund scheint irgendwie nicht im besten Zustand zu sein...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 6. Dez 2010, 11:36

Falls es sich dabei um das Raumschiff handelt, das ich gerade beschrieben habe, ist der Gartenzwerg Ban Kherg - und der Typ Ren Dhark. Himmel, ist Dhark heruntergekommen! Unrasiert, sein blondes Haar wurde dunkel... Schrecklich, was der Alkohol aus einem Menschen macht.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 7. Dez 2010, 03:17

würde mal gerne wissen wer der "zwerg" (oder auch "nikolaus") auf dem bild ist :rofl: :hehe: :x-mashappy:

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 7. Dez 2010, 20:40

Ban Kherg könnte hinkommen, aber der "Große" ist nie und nimmer Ren & der Bart ist auch noch nicht einmal vom Drei-Tage-Status! ;-)

Das Raumschiff erinnert mich eher an die aus Giantbeständen - kann ja aber wohl nicht sein!!!


J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 8. Dez 2010, 04:06

naja wer weiß, wo die worgun ihre All-Hüter überall geparkt haben?

und es stimmt, das ding erinnert mich an ein 400 meter kugelschiff der Giants/All-Hüter (warum 400 meter? keine ahnung, aus dem bauch raus halt :D

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Shanton
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 161
Registriert: 3. Mai 2008, 23:20
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Shanton » 8. Dez 2010, 12:19

Es könnte Dan Riker sein, oder? Der geht ja erst später von Bord der PO und zur TF.

Ein Kugelraumer muss doch nicht unbedingt ein Giant-Schiff sein. Da die Kugel von allen Körpern das beste Oberflächen-Volumen-Verhältnis zum Bau eines Raumschiffs hat, wundert es mich eher, dass es in der Milchstraße nur drei Völker gibt, die die Kugelform für ihre Raumer bevorzugen. Das kann in Drakhon ja ganz anders aussehen.

Antworten