Band 51 – Unglaubliche Lösung

Neue Minizyklen im Außmaß von je 6 Bänden zum Handlungszeitraum zwischen Drakhon und Bitwar erwarten uns hier!

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Band 51 – Unglaubliche Lösung

Beitrag von Hajo F. Breuer » 4. Dez 2010, 08:53

Schlomo wird den Roman lieben.

Der unglaubliche Hajo
Dateianhänge
SG51.jpg
SG51.jpg (95.77 KiB) 5419 mal betrachtet

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 4. Dez 2010, 10:09

WOW! Also das Titelbild spricht mich schon mal an! Sieht nach WW II und Schiffsfriedhof aus. Cool! (Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass die "Schlacht um Midway" zu meinen Lieblingsfilmen gehört? Ein Onkel von mir hat da mitgemischt (nicht im Film, in der Realität). Major Tom Harris. Aber der ist geflogen...)

Das Bild hat was von "Philadelphia Experiment"...

Übrigens: DSL hat was! Ich bekomm rund 40 Israelische Radiostationen und sogar Fernsehen rein! Megacool! Da nervt nicht einmal die Reklame. Zumindest nicht so besonders. Ich hör gerade Schmonim ve Schmone FM (88FM), und das in Stereo! Das ist derart extrem viel besser als früher alles auf Kurzwelle... Mal sehen, ob ich etwas finde, das mir so gut gefällt, wie in den 70ern die Wolfman Jack Show auf AFN.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Band 51 – Unglaubliche Lösung

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 6. Dez 2010, 11:32

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Schlomo wird den Roman lieben.
Aber erst muß Achim ihn schreiben, vorher wird nicht geknutscht.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 7. Dez 2010, 03:29

hm...schlachtschiff mit helium gefüllt oder wie? :)

ach ja schlomo ohne dir zu nahe treten zu wollen (und ich erwähne und betone dies hier noch extra, auch ohne wen diskriminieren zu wollen - mag das nicht, genausowenig wie vorurteile (auch wenn ich wie jeder mensch wohl, ein paar davon habe)):

a) was isn das für ne sprache? (hebräisch?)
b) warum hörst du israeli sender? (gläubiger jude? - und nein, ich würde es dir nich übel nehmen - habe kein problem mit religion und glauben, solange man nicht gezwungen wird einzutreten bzw. umgebracht/verfolgt etc. wird wenn man es nicht tut bzw. die "regeln" missachtet und um es noch dazu zu schreiben: bin wohl von der einstellung her agnostiker (glaube net an nen gott (zumindest meist nicht...wie man des wohl erklärt....gut frage), kann aber auch seine nicht existenz nicht belegen d.h. ich streite nicht ab, das es ihn geben könnte, aber es kann keiner beweisen das es ihn gibt bzw. nicht gibt) obwohl ich noch kirchenmitglied bin - werde austreten sobald ich geld verdiene (diese fetten kleriker, die sich auch noch selbst wählen! d.h. die gemeinde hat keinen einfluss auf die, verdienen mein geld nicht!) aka sobald ich mehr geld verdiene als ich mit nebenjobs (nachhilfe z.B.) darf ohne steuern zahlen zu müssen)

mfg Tom
ps: hoffe ich trete dir mit der frage net zu nahe schlomo (falls doch: sag es einfach) ;)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 7. Dez 2010, 16:26

@Tom: Da trittst du mir schon nicht zu nahe. Es ist hebräisch. Ich fahr einfach auf die Sprache ab, nicht nur, weil sie super klingt. Im israelischen Radio hör ich hauptsächlich Nachrichten. Die Musikauswahl der meisten Sender ist genauso mies wie hier. Israelische Musik findet man bei YouTube in Mengen. Ich sag nur: Boom Pam! Und ja, mit Religion hab ich nichts am Hut, gehör auch keiner an und glaub an nichts. Übrigens: Bei Juden brauchst du keine Panik zu haben, dass die versuchen, dich zu "missionieren". Wenn man keiner ist, dann ist es kaum möglich einer zu werden. Die Regel dazu: Nur wer eine jüdische Mutter hat, ist ein Jude. Es gibt zwar Konvertiten, aber die haben einen laaangen Weg hinter sich.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 7. Dez 2010, 20:58

Zum Bild:
Ähm, auf was oder wen schießen die von dem Luftschiff da?!
Ringsherum ist doch nur Schrott zu sehen!

J.C.B. am Grübeln

P.S. Hajo: die Bilder kommen viel zu früh! Hab noch nicht mal WiW27
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 8. Dez 2010, 08:57

John Charlie Brown hat geschrieben:P.S. Hajo: die Bilder kommen viel zu früh! Hab noch nicht mal WiW27
Gut. Ich erteile Dir hiermit ausdrückliches Betrachtungsverbot für die Bilder. Sag mir Bescheid, wann ich es aufheben kann.

Der hilfsbereite Hajo

Antworten