Kleine Anmerkung für Hajo

Neue Minizyklen im Außmaß von je 6 Bänden zum Handlungszeitraum zwischen Drakhon und Bitwar erwarten uns hier!

Moderator: Turion

tic
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 262
Registriert: 19. Nov 2003, 13:01
Wohnort: Sonthofen / Oberallgäu

Kleine Anmerkung für Hajo

Beitrag von tic » 7. Feb 2005, 17:23

In den beiden ersten Büchern befindet sich auf der vorletzten Seite Eigenwerbung, die leicht veraltet ist. In beiden Fällen gibt´s inzwischen mehr Bücher als die dort genannten!

Nur mal so zur Info!

Gruß Tic
Mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich angel geht hier keiner über den See!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 7. Feb 2005, 18:29

jo, ist mir auch schon aufgefallen, aber ich wollte nicht dauernd der erste sein, der rumnörgelt oder Hajo auf Fehler aufmerksam macht :lol:

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 7. Feb 2005, 22:13

Ist mir bekannt. Aber die Anzeigen werden von der Repro hergestellt und nur alle Jubeljahre mal erneuert. Klingt seltsam, ist aber so.

Der bekannte Hajo

P.S.: Außer den Anzeigen gibt's keine Kommentare zu RD SG? Ich bin enttäuscht.

tic
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 262
Registriert: 19. Nov 2003, 13:01
Wohnort: Sonthofen / Oberallgäu

Beitrag von tic » 8. Feb 2005, 10:24

Ne Frage hätte ich doch:

Warum mußte der Kleine laut Eurer Exposé-Konferenz eigentlich sterben?
Schließlich wäre der Bursche erst in vielen Jahren so alt, daß er auf irgendeine Weise in die Handlung stärker eingreifen könnte.

Gruß Tic
Mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich angel geht hier keiner über den See!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 8. Feb 2005, 10:43

Du erwartest doch nicht ernsthaft, daß ich Einzelheiten aus Konferenzen verrate? Das würde den Romanen nämlich jeglichen Zauber und Reiz nehmen.

Finde Dich einfach damit ab, daß es auch in Zukunft immer wieder einmal Entwicklungen bei RD geben wird, die vollkommen überraschend oder wie im Fall Ion schicksalhaft sind.

Der vom Schicksal überraschte Hajo

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 8. Feb 2005, 12:59

Ich denke eher, daß hier eine grundsätzliche Weichenstellung für die Entwicklung Ren Dharks getroffen wurde. Zu seiner Person paßt ein Kind eher nicht, er ist mehr der Abenteurer, zu dem eine Cyborg natürlich viel besser paßt. Zumindest bin ich froh, daß diese nervige Joan aus der Serie raus ist!

Die ersten beiden Bände von SDG haben mir sehr gut gefallen, auch das man endlich mehr über den Umzug von Wallis nach Eden und über die ersten Jahre dort erfährt.

Bei den Bucaneers drängt sich mir allerdings der Eindruck auf, daß diese speziell für SDG konzipiert wurden, in den ersten drei Bitwar Bänden sind sie mir jedenfalls nicht aufgefallen. Oder irre ich mich da?
Bewahrer des Universums!

Nukebox
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 379
Registriert: 10. Aug 2004, 20:37

Beitrag von Nukebox » 8. Feb 2005, 13:26

Der Wächter hat geschrieben:
Bei den Bucaneers drängt sich mir allerdings der Eindruck auf, daß diese speziell für SDG konzipiert wurden, in den ersten drei Bitwar Bänden sind sie mir jedenfalls nicht aufgefallen. Oder irre ich mich da?
Die haben vielleicht den letzten SDG-Band nicht überlebt. :2gunfire: :snipersmile: :microwave: :newblow:
Mit mörderischen Grüßen
Sebastian

P.S.: Bezieht sich nicht auf eine Person oder ein Tier einfach nur, weil
ich die Bucaneers nicht ausstehen kann. 8)
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer."
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 8. Feb 2005, 15:00

wir werden ja bald sehen, was uns der BZ und SDG noch so alles an Überraschungen bringt, vielleicht werden die Buccaneers ja so vernichtend geschlagen am Ende der Bände, daß die dann keine große Rolle mehr spielen werden :D

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 8. Feb 2005, 16:56

Der Wächter hat geschrieben:Zumindest bin ich froh, daß diese nervige Joan aus der Serie raus ist!
Rate mal, wer noch... Ihr mußtet ja nur über sie lesen - aber ich wurde gezwungen (mit Geld), über sie zu schreiben. So viel darf ich sicherlich von der Konferenz seinerzeit verraten: Ich hatte Hajo angeboten, sie höchstpersönlich mit meinem Bollerwagen zu überfahren. Doch er wollte ihr lieber selbst den Garaus machen. (Immer hat er den ganzen Spaß für sich allein :motz: !)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

tic
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 262
Registriert: 19. Nov 2003, 13:01
Wohnort: Sonthofen / Oberallgäu

Beitrag von tic » 9. Feb 2005, 12:51

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Du erwartest doch nicht ernsthaft, daß ich Einzelheiten aus Konferenzen verrate? Das würde den Romanen nämlich jeglichen Zauber und Reiz nehmen.
Lustig, ich spreche über eine Exposé-Besprechung in der Vergangenheit, in der es um eine bereits veröffentlichte Handlungsebene geht, und Du sprichst von Zukunft! Mal davon abgesehen, daß Du Dich selbst widersprichst, denn ich habe ja erst durch die halbe Seite Kommentar von Dir auf der Webseite davon erfahren, also kam ERST die Exposé - Petze von Dir und DANN meine Frage!
Bei Dir können ja die reinsten Zeit-Paradoxon entstehen, typisch SF-Autor! :wink:
Finde Dich einfach damit ab, daß es auch in Zukunft immer wieder einmal Entwicklungen bei RD geben wird, die vollkommen überraschend oder wie im Fall Ion schicksalhaft sind.
Hmm, klingt ein bischen wie, "Tschuldigung, war Mist, ihn über die Klinge springen zu lassen, aber jetzt isses passiert"
Höre ich zwischen den Zeilen einen leichten Anflug von Genervtheit bezüglich dieser Thematik heraus?
Was die verschiedenen anderen Mitleser der Reihe Euch diesbezüglich um die Ohren gehauen haben, kann ich aus dem Website-Kommentar schon herauslesen, aber daß es Dich so fritzelt, hätte ich nicht gedacht!

Außerdem will ich mich damit in keinster Weise ABFINDEN, sondern ich will diese überraschenden Wendungen GENIEßEN, also ja nicht damit aufhören! Bild

Gruß Tic
Mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich angel geht hier keiner über den See!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 9. Feb 2005, 14:07

tic hat geschrieben: Höre ich zwischen den Zeilen einen leichten Anflug von Genervtheit bezüglich dieser Thematik heraus?
Nö, nicht wirklich. Icxh finde es nur prinzipiell falsch, über Details von Autorenkonferenzen zu reden. So etwas nimmt einer Serie den Zauber.

Der zauberhafte Hajo

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 9. Feb 2005, 16:19

Das finde ich auch.
Es ist doch viel spannender wenn nicht alles bis ins kleinste Detail hier ausgebreitet wird.
Ein paar Andeutungen machen mehr Appetit, als viele! 8)
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 9. Feb 2005, 18:09

hehe, jo, die seltenen Andeutungen von Hajo hier im Forum sind oft recht aufschlußreich, vor allem wenn man so gerne spekuliert wie ich, und der BZ bietet dazu doch massenhaft Gelegenheit.


SPOILER-WARNUNG



















Tjo, dann mal zu SDG1+2 eine Spekulation, die durchaus auch in CZ, DZ und BZ wirken könnte. Wenn die Goldene Statue auf Tortuga wirklich deshalb so aussah wie ein Buccaneer, weil diese dort heimisch waren zu der Zeit als sie errichtet wurden, waren dann auf den anderen Planeten, auf denen Humanoide Statuen stehen etwa damals lauter Salter und evtl. auch Neu-Römer angesiedelt? oder gibt es noch weitere Humanoide Völker in der Galaxie, die wir noch nicht kennen? oder, was auch sein könnte, waren das alles Beobachtungsposten gegen Grakos und Zyzzkt auf diesen Welten, wo sich Goldene Statuen befinden? warum wurden dann aber dort humanoide Formen gewählt?

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 10. Feb 2005, 15:19

Ja, nein oder vielleicht. (Ich hoffe, das hilft dir bei deinen Überlegungen weiter.) :D
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 10. Feb 2005, 15:25

Solch exakte Antworten sind immer eine echt große Hilfe..... :-x :onfire: :behead: :blueflag:

Antworten