Kleine Anmerkung für Hajo

Neue Minizyklen im Außmaß von je 6 Bänden zum Handlungszeitraum zwischen Drakhon und Bitwar erwarten uns hier!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 20. Feb 2005, 18:14

Berni Ziegler hat geschrieben:
tic hat geschrieben:wenn ich, weil sich das Finanzamt angekündigt hat, alle meine Buchungsunterlagen in den Kamin werfe, dann bin ich kein Verbrecher, weil keine Beweise mehr vorliegen (wie Datenlöschen Festplatte)?

nur mal so zur Info - in solch einem Falle würde das Finanzamt von Rechts wegen die Zahlen schätzen, und zwar deutlich höher als du sie bis dahin gemeldet hattest. Da du dann auch keine Belege mehr hättest, um das Gegenteil zu beweisen, wärst du doppelt bis dreifach bestraft, und außerdem kämst du vor Gericht deswegen :D
Dan bleibt dir nicht mal soviel das du dir ein RD-Sonderband leisten könntest. Und wer will sich schon so einer Gefahr aussetzen.
„Nec aspera terrent“

tic
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 262
Registriert: 19. Nov 2003, 13:01
Wohnort: Sonthofen / Oberallgäu

Beitrag von tic » 25. Feb 2005, 17:32

Berni Ziegler hat geschrieben: nur mal so zur Info - in solch einem Falle würde das Finanzamt von Rechts wegen die Zahlen schätzen, und zwar deutlich höher als du sie bis dahin gemeldet hattest. Da du dann auch keine Belege mehr hättest, um das Gegenteil zu beweisen, wärst du doppelt bis dreifach bestraft, und außerdem kämst du vor Gericht deswegen :D
Was soll dann passieren, wenn ich es so wie Strauß und Kohl mache? Die Kontenbewegungen stehen alle fest durch die Bankunterlagen.
Also bekommen sie von den Nebentransaktionen mit dem schwarzen Koffer nix mit, also nix mit mehr schätzen!
Und vor Gericht? Da bin ich dann krank, oder, wie schon gesagt, gab ich mein Ehrenwort usw. usw.
Da MUSS man mich freisprechen, schließlich bin ich kein Verbrecher! Ich verhalte mich ja genauso wie Strauß und Kohl! Und die sind auch keine!

Gruß Tic
Mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich angel geht hier keiner über den See!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 25. Feb 2005, 19:29

tic hat geschrieben:
Berni Ziegler hat geschrieben: Was soll dann passieren, wenn ich es so wie Strauß und Kohl mache? Die Kontenbewegungen stehen alle fest durch die Bankunterlagen.
Also bekommen sie von den Nebentransaktionen mit dem schwarzen Koffer nix mit, also nix mit mehr schätzen!
Und vor Gericht? Da bin ich dann krank, oder, wie schon gesagt, gab ich mein Ehrenwort usw. usw.
Da MUSS man mich freisprechen, schließlich bin ich kein Verbrecher! Ich verhalte mich ja genauso wie Strauß und Kohl! Und die sind auch keine!

Gruß Tic
Wenn du deine Konten und Wohnsitz in der Schweiz hast interssiert dich das Ganze sowieso nicht mehr. 8)
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 25. Feb 2005, 23:20

Um mal wieder zu SDG zu kommen!!!

Wie kommt eigentlich Liao auf den IKO TERENCE??? Die war doch bei dem Start mit Shanton in Mexiko in nem Hotel... Steht irgendwo am Ende vom DRAKHON-ZYKLUS
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 25. Feb 2005, 23:23

Turion hat geschrieben:Um mal wieder zu SDG zu kommen!!!

Wie kommt eigentlich Liao auf den IKO TERENCE??? Die war doch bei dem Start mit Shanton in Mexiko in nem Hotel... Steht irgendwo am Ende vom DRAKHON-ZYKLUS
Hat wohl auch einen Transmitter eingebaut ander geht es ja nicht auser sie wäre ein Teleporter.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 26. Feb 2005, 20:06

Vor ein paar Tagen, zu einem runden Geburtstag, stellte mir meine herzensgute Frau einen Leihwagen vor die Tür und chauffierte mich darin von Wolfenbüttel/Niedersachsen zur Wilhelmshöhe/Hessen (Stadt müßt ihr selbst erraten – dort werden allgemein wichtige Entscheidungen getroffen; auch ich traf eine), wo ich eine Luxushotelsuite beziehen durfte, die größer war als meine Wohnung. – Und was tat die Gute (nicht die Suite, sondern meine Frau), kaum daß wir wieder daheim waren? Sie ging zur Arbeit, damit sie mir zu meinem nächsten runden Geburtstag erneut so eine tolle Überraschung bereiten kann...
Liao Morei präsentierte in Drakhon 24 ihrem dicken (mir nicht ganz unähnlichen) Freund Chris Shanton in einer Luxussuite nicht nur sich selbst, sondern obendrein einen riesigen Holobildschirm, auf welchem er den Start der fliegenden Stadt mitverfolgen durfte; das war sie ihm nach all der Geheimniskrämerei schuldig. Selbstverständlich hat sie sich danach schnellstmöglichst auf den Ikosaeder TERENCE begeben, um ihrem bezahlten Job nachzugehen, weil erstens die Pflicht rief und weil sie zweitens Geld verdienen muß, um ihren Dicken auch weiterhin derart verwöhnen zu können.
Achim Mehnert, der meine Fortsetzung übernahm (und Chris Shanton ebenfalls nicht ganz unähnlich ist), hätte in der Tat mal mit ein, zwei Zeilen erwähnen können, ob Liao per Transmitter an Bord kam oder ihrem Brötchengeber in einem anderen Raumer folgte oder... Doch ich denke, derlei Nebensächlichkeiten kann man an anderer Stelle, wenn sich Shanton und Liao erneut privat treffen, in einer kleinen Erwähnung nachholen – falls das nicht eh längst geschehen ist, auch ich kenne noch nicht alle Skripte meiner Kollegen.
Ich gebe offen zu, daß derlei Kleinkrempel auch von mir viel zu oft vernachlässigt wird, aber manchmal hat man einfach keine Lust, jedes selbstverständliche Detail (Und jetzt geht Ren Dhark aufs Klo!) niederzuschreiben...
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Fettes Wochenende mit Gartenbau-Landschaftskultur

Beitrag von John Charlie Brown » 26. Feb 2005, 21:07

Also die Stadt heißt Kassel und das Schloß/ der Park sind unter anderem hier beschrieben.
Und was bitte haben der Achim und Chris gemeinsam?: Bier (Kölsch) saufen etwa? :rofl: Oder hat Achim ne asiatische Geliebte :mrgreen:
Ach ja und Ren Dhark muß wohl auch des öfteren dorthin, "Wo Kaiser und Könige zu Fuß hingehen ..."
Frage: Wo stammt der Ausspruch eigentlich her? - So nach dem Motto: "Wer hats erfunden?"


Gruß vom prompt antwortenden J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 27. Feb 2005, 00:48

der Spruch ist sicher schon ziemlich alt, vermutlich aus Zeiten, als es noch Monarchien in Deutschland gab :D

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 27. Feb 2005, 14:49

Berni Ziegler hat geschrieben:...als es noch Monarchien in Deutschland gab.
Wieso gab? Ich dachte immer, die korrekte Anrede lautet: König Schröder. :?

Die Infos über den Bergpark habe ich mir gleich mal ausgedruckt. (Aha, :eek: da habe ich also gelegen, als ich des Nachts zwischen zwei Saufgelagen im Schnee erwachte...)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 27. Feb 2005, 18:35

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Berni Ziegler hat geschrieben:...als es noch Monarchien in Deutschland gab.
Wieso gab? Ich dachte immer, die korrekte Anrede lautet: König Schröder. :?
Jetzt weiß ich warum die Monarchie abgeschaft wurde denn spätestens jetzt wurde man :behead: und man würde nicht mal dafür bestraft. Schade ich würde sogar an dem Hebel ziehen und das ganz um ein sonst. :twisted:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 27. Feb 2005, 19:31

bring mich nicht auf gute Ideen, sonst mache ich das am Ende wirklich noch mit allen Politikern der Erde :lol:

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 27. Feb 2005, 19:57

ne, net die politiker killen :)

die sperren wir alle auf ne insel und dann stellen wir da kammeras auf und machen POLI-big brother (finden sich bestimmt deppen die das gucken) dann verdient man sogar geld :) und lustig ist es auch, wenn die auf der insel gegen sich und andere intrigieren :)



mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 27. Feb 2005, 20:19

tom hat geschrieben:ne, net die politiker killen :)

die sperren wir alle auf ne insel und dann stellen wir da kammeras auf und machen POLI-big brother (finden sich bestimmt deppen die das gucken) dann verdient man sogar geld :) und lustig ist es auch, wenn die auf der insel gegen sich und andere intrigieren :)
mfg tom : -)
Was ist da auf der Insel denn anders als im Bundestag :?:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 27. Feb 2005, 21:52

wir kriegen alles mit, das ist anders :) (auch das was man sonst nicht sieht :)




mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

tic
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 262
Registriert: 19. Nov 2003, 13:01
Wohnort: Sonthofen / Oberallgäu

Beitrag von tic » 28. Feb 2005, 18:28

tom hat geschrieben:wir kriegen alles mit, das ist anders :) (auch das was man sonst nicht sieht :)
Im Bundestag bekommen wir doch auch alles mit! Ich kann mich noch an den einen Abgeordneten erinnern, der hackevoll eine Rede gehalten hat (oder es zumindest versucht hat).

Gruß Tic
Mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich angel geht hier keiner über den See!

Antworten