Killer-Autoren kontra Killer-Leser

Neue Minizyklen im Außmaß von je 6 Bänden zum Handlungszeitraum zwischen Drakhon und Bitwar erwarten uns hier!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 20. Mär 2005, 18:01

tom hat geschrieben:(nacht mehr auftauchen zu lassen)
Du irrst dich, Tom, der Typ ist nachts auch nicht mehr aufgetaucht als tagsüber, eher weniger.
(Mann, bin ich eine gemeine Stinksocke! :twisted: Und versucht bitte nicht wieder, mir meinen eigenen Gag zu erklären.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Mischkin
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 200
Registriert: 15. Dez 2002, 22:54
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mischkin » 20. Mär 2005, 18:51

Wir erklären Dir Deine Gags doch nur dann, wenn Du sie nicht verstanden hast.

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Re: Killer-Autoren kontra Killer-Leser

Beitrag von Helldriver » 20. Mär 2005, 19:05

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Gegen Tote im allgemeinen haben jene Leser allerdings nichts. Ganz im Gegenteil, sie lassen ihren Mordtrieben freien Lauf und schlagen weitere Personen vor, die zum Abschuß freigegeben werden könnten: Trawisheim, Charaua...

Da diese Diskussion als Top-Diskussion April vorgesehen ist, bitte ich um rege Beteiligung.
Ironiemodus an :wink:
Eigentlich wollte ich diese Diskussion nicht beachten da ich immer dachte die Wahl zur Top Diskussion würde Demokratisch ablaufen, aber U.H.G ist da ja anderer Meinung
Ironiemodus aus :wink:

Aber nun habe ich mich doch entschlossen etwas zu Schreiben. Das Dro Cimic tot ist ist zwar bedauerlich denn ich mochte ihn auch. Was ich aber viel schlimmer finde ist das der Tot von Trawisheim gefordert wird. Was ich zu bedenken geben möchte ist das Trawisheim sehr viel für die Menschheit getan nur leider fällt es nicht so auf wie bei Ren. Theoretisch war zwar Dhark bis vor kurzem Commander der Planeten aber Praktisch war es schon immer Trawisheim. Und ich möchte nicht wissen was für eine Verantwortung bei so einem Amt auf den Schultern dieser Person liegt.

Und bei der Sache mit der Point of konnte ich Trawisheims Standpunkt sehr gut verstehen. Er hat Ren die Point of Geschenkt was ich für richtig halte, aber ich halte es auch für richtig das Ren für die Bezahlung der Kosten durch Terra ab und zu mal eine Gegnleistung hätte bringen müssen. Terra ist Pleite da kann Trawisheim halt nicht mit dem Geld umsich schmeissen.[/u]
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 21. Mär 2005, 11:32

@Mischkin - Danke, ihr seid zu und zu gütig.

@Helldriver - Demokratie funktioniert leider nur, wenn möglichst viele Bürger zur Wahl gehen. Tun sie das nicht, sind sie entweder ein trauriger Haufen, der die Demokratie gar nicht verdient - oder das, was zur Wahl steht, ist so was von Scheiße, daß es sich erst gar nicht zu wählen lohnt. (Hm, sollte mir letzteres jetzt zu denken geben? :? )

P.S. Dieser Thread kann übrigens noch (bis Mitte April) abgewählt werden - durch rege Wahlbeteiligung und die Wahl eines anderen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Romane erhalten

Beitrag von Theiner » 23. Mär 2005, 11:29

Sodale, die Romane sind eingetroffen und wurden stante pede gelesen....
Wie nicht anders gewohnt, Qualitätsprodukte des Hauses...
Besonders positiv ist zu vermerken, daß das Tel´sche Q nicht vergessen wurde. Die etwas rüde Art von Mr. Putin....ähm.. Puteen war bemerkenswert, ebenso die Klau-Aktion von Mr. Nader 8) , die Gründung des Familienvermögens derer von Kleist und andere Gags, die ich so sehr liebe....
Handlungsmäßig erklären die Bände doch einiges, was sonst im BZ schwer unterzubringen gewesen wäre, ohne den plot arg zu verzögern. Die Idee mit den Nebenhandlungen als Ergänzung zur Hauptreihe ist überhaupt vielversprechend, solange man nicht den Fehler einer gewissen anderen Serie macht :P und ein teilweise inkompatibles Eigenleben produziert (andere Autoren, andere Vorstellungen usw.).
Weiter so, es ist immer eine Freude, die neuesten Romane aus der Rd-Werkstatt zu lesen (a propos - kommt irgendwann der angekündigte Werkstattband ?)

Antworten