Arc Doorn ist Thema des nächsten Zyklus

Neue Minizyklen im Außmaß von je 6 Bänden zum Handlungszeitraum zwischen Drakhon und Bitwar erwarten uns hier!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 12. Apr 2005, 09:01

Also das Format eines Buches finde ich eher zweitrangig. Wichtiger ist mir der Inhalt - und da kann man sich in 2000 Jahren Arcdoorn ja so einiges vorstelllen......

tic
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 262
Registriert: 19. Nov 2003, 13:01
Wohnort: Sonthofen / Oberallgäu

Beitrag von tic » 12. Apr 2005, 16:53

Ich hab´flüstern gehört, daß die gar nicht in Buch-, sondern in Mentcapform kommen. Also komplett Arc! :eek:

Gruß Nico
Mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich angel geht hier keiner über den See!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 12. Apr 2005, 16:58

Mentcaps? naja, die Idee ist nicht so gut, da müsste man sich zu viel damit beschäftigen eine Zeit lang, damit man das Wissen nicht wieder vergisst, und das ist schwer wenn man den Tag über arbeiten muss :D

Mischkin
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 200
Registriert: 15. Dez 2002, 22:54
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mischkin » 12. Apr 2005, 20:17

Aber stell Dir mal vor, wie praktisch das ist. Du kaufst die Mentcap, freust Dich wie geil die Story ist, danach vergisst Du alles Wieder, weil Du keine Zeit hast das Wissen durch Beschäftigung und Aufbereitung zu fixieren. Jetz kommt der Clou! Due kaufst dieselbe Mentcap nochmal, weil die Geschichte "lesen" möchtest. Okay, ich weiss, dass man nicht die selbe Mentcap zweimal kriegt. Aber dieses Verkaufskonzept. Ein Story vielfach andenselben verkaufen, weil er sie jedesmal wieder vergisst und wissen will, wie es weitergeht. Ren Dhark mit Alzheimerbonus.

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 12. Apr 2005, 22:29

na EIN Glück, daß es die Mentcaps noch nicht gibt und unsere lieben Verleger weiterhin auf gedruckte Werke zurückgreifen müssen :lol:

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 13. Apr 2005, 15:29

das mi den 2 gleichen mentcaps sollte man mal klären (warum das net geh das man den selben nochmal isst :)



mfg tom : -)
ps: bücher haben will :) ^^ :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 14. Apr 2005, 11:58

wer weiß, vielleicht hat da ja Arcdorn seine Finger im Spiel, der hat vielleicht das Mentcap-Archiv so eingestellt, damit man nicht zu viel Wissen auf einmal bekommen kann :D

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 14. Apr 2005, 19:22

lol, leider falsch, im sonderband: rebell der mysterious sagt gisol, als er lernen geht das das bei ihm auch net geht, also ist das warscheinlich allgemein so, aber warum ?



mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 14. Apr 2005, 21:12

da Arcdorn offenbar ein W-Mutant ist könnte es meiner Meinung nach durchaus sein, daß er das Archiv so programmiert hat, daß niemand zu viel des W-Wissens daraus erhält, außer er gibt es selbst frei :D

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 14. Apr 2005, 21:31

klingt plausibel
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 15. Apr 2005, 16:10

sicher doch, aber das sagt nicht, warum es nicht geht das man einen KEINEN NEUEN IDENTISCHEN cup erhält wenn man einen genommen hat, aber das wissen wieder vergessen hat !



mfg tom :- )
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten