Band 7: In der Falle

Neue Minizyklen im Außmaß von je 6 Bänden zum Handlungszeitraum zwischen Drakhon und Bitwar erwarten uns hier!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 19. Jan 2006, 12:12

Erstaunlich wenig Kommentare ... warum nur ?



Was mir aufgefallen ist: woher kommt es nur das die Intervallkugel exakte IRDISCHE Maße aufweist ? Durchmesser 10 Lichtjahre, davon die aüßere Schale von 1 Lichtjahr mit Sonnen-(systemen) besetzt und der Rest ist Leere ...

Hat das wohl einen tieferen Grund oder hat da niemand drüber nachgedacht und einfach schöne runde Zahlen gewählt. :wink:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 19. Jan 2006, 12:14

Ich hab den Band noch nicht durch, desshalb sach ich auch noch nichts. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 19. Jan 2006, 12:21

Nobby1805 hat geschrieben:Erstaunlich wenig Kommentare ... warum nur ?



Was mir aufgefallen ist: woher kommt es nur das die Intervallkugel exakte IRDISCHE Maße aufweist ? Durchmesser 10 Lichtjahre, davon die aüßere Schale von 1 Lichtjahr mit Sonnen-(systemen) besetzt und der Rest ist Leere ...

Hat das wohl einen tieferen Grund oder hat da niemand drüber nachgedacht und einfach schöne runde Zahlen gewählt. :wink:
Das Jahr auf Epoy ist praktisch genauso lang wie das auf der Erde.

Der bejahrte Hajo

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 21. Jan 2006, 21:31

mhm sehr merkwürdi diese mausefalle
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 22. Feb 2006, 19:17

So dann will ich auch mal was zu band 7,8 und 9 Sagen.

Ich bin ja nicht so ein Freund der Paperbacks, aber wer die neuen Sternendschungel-folgen nur wegen des Formates nicht liest verpasst wirklich etwas. Ich habe die 3 Bände in einem Rutsch verschlungen. Das ist Ren Dhark wie er mir gefällt. Die Point of ist auf sich alleine gestellt, es wird Kontakt mit neuen Spezies hergestellt und es gibt ein neues Rätsel der Mysterious. Bitte Mehr davon. Am besten hat mir Band 7 gefallen, genau die richtige mischung aus Humor und Action.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 3. Mär 2006, 07:25

Nobby1805 hat geschrieben:Erstaunlich wenig Kommentare ... warum nur ?.....
Weil man die Heftchen erst lesen muss, bevor man posten kann :twisted:

Ich habe diese Woche damit angefangen, und muss sagen es lässt sich gut an. Ein typischer UHG-Band mit Lebensweisheit:

Und wenn du denkst, es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her! :wink:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 3. Mär 2006, 14:01

Weil man die Hefte erst lesen muß...
Aus exakt diesem Grund warte ich auch noch mit den Leserkurzkritiken zu "Sternendschungel 7 bis 9" - weil viele von euch diese drei Bände erst dann lesen, wenn sie auch "Sternendschungel Band 10 bis 12" in den Händen halten, um alles auf einen Rutsch zu verschlingen. Aber, bitte, sobald ihr fertig seid: Kommentare, Kommentare, Kommentare... Hier im Forum oder ein, zwei Zeilen direkt an mich. Und wer etwas mehr zu sagen hat: Hajo freut sich über jeden Leserbrief. (Mailadressen zu finden unter: www.ren-dhark.de - Rubrik: LESER.)
Oder ihr nehmt einfach die da:
grave_grave@hotmail.com
und
hjb@bernt.de
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 3. Mär 2006, 15:41

Ich hatte ja schon angefangen, aber mitten in Band 7 kam dann BW 10, also habe ich SG 7 zur Seite gelegt und bin zu BW 10 übergegangen. Man muß schließlich Prioritäten setzen. :wink:

Sobald ich mit BW 10 durch bin, was nicht mehr lange dauern wird, werde ich mit SG 7 weitermachen, dann gibt es auch wieder einen Kommentar von mir.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 4. Mär 2006, 13:01

Der Wächter hat geschrieben:...aber mitten in Band 7 kam dann BW 10, also habe ich SG 7 zur Seite gelegt...
SG Band 7? Ist das nicht meiner? :eek: Mannomann, muß dich das Buch gefesselt haben, wenn du es zugunsten eines anderen zur Seite legst...
Eine Bitte an Hajo bzw. den Verlag: Liefert die aktuellen Bitwar-Bände künftig nur noch an diejenigen aus, die ein ärztliches Attest vorweisen können, daß sie den ersten der neuen SG-Bände (Nr. 7) bereits fertiggelesen haben. (Scheint die einzige Möglichkeit zu sein, die Leser zu zwingen, endlich mal ein Buch von mir vollständig zu Ende zu lesen.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 6. Mär 2006, 07:44

Also ich muss sagen, gut gemacht UHG :D
Das Erkunden des Kugelschalenuniversums fand ich gut beschrieben. Das RD versucht, das Problem mit dem Rauskommen durch versuchen zu lösen, hätte ich auch so gemacht. Man wird doch schon mal 2 -3 Beiboote opfern dürfen :!:
Ich persönlich interessiere mich nach wie vor für die Nomaden. Deshalb fand ich das Erscheinen der "Kriegsbraut" cool. Da war mal kein losballern sondern Kontaktversuche angesagt. Es wurde ja auch zum erstenmal über Handelsbeziehungen zu Terra zur Eigenversorgung nachgedacht. Es ist auch schön, dass mal Andere eine bessere Technik haben. Die Wurmlochtechnik hat was. Fangt jetzt aber bloss nicht an, die PO damit nachzurüsten.

Ich würde gern wissen, was die anderen Nomaden so machen. Gönnt denen doch mal eine Story und gebt ihnen endlich einen Planeten, damit sie uns ehalten bleiben. Es kann ja auch ein kleiner sein :wink:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 7. Mär 2006, 14:48

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:...aber mitten in Band 7 kam dann BW 10, also habe ich SG 7 zur Seite gelegt...
SG Band 7? Ist das nicht meiner? :eek: Mannomann, muß dich das Buch gefesselt haben, wenn du es zugunsten eines anderen zur Seite legst...
Eine Bitte an Hajo bzw. den Verlag: Liefert die aktuellen Bitwar-Bände künftig nur noch an diejenigen aus, die ein ärztliches Attest vorweisen können, daß sie den ersten der neuen SG-Bände (Nr. 7) bereits fertiggelesen haben. (Scheint die einzige Möglichkeit zu sein, die Leser zu zwingen, endlich mal ein Buch von mir vollständig zu Ende zu lesen.)
Ja, das ist Deiner, aber seit Sonntag lese ich ja weiter, denn BW 10 habe ich durch. Schuld ist aber nur der Autor, der den Cliffhanger in BW9 verfaßt hat, weil der so spannend war mußte ich BW 10 gleich lesen. Wer war das bloß...?

SG 7 dürfte heute Abend erledigt sein, dann SG 8 und 9, Unitall 1 muß noch warten...
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 7. Mär 2006, 15:04

warum sollte man die nicht in die PO packen ??? (soweit ich weiß hat sogar ein gewisser wallis eine ladung der notwendigen kristalle.....)


mfg ashrak
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 7. Mär 2006, 15:23

Aber die gibt er nicht her - wetten?

Hajo mit dem Wissensvorsprung

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 7. Mär 2006, 17:56

Der Wächter hat geschrieben:Wer war das bloß...?
Irgendsoeine elende Ratte! :!:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 7. Mär 2006, 23:28

was macht der dann mit den dingern? drauf schlafen ? (etwas hart oder? und zum einfach wegstellen sind die zu schade....)


mfg tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten