Band 11: In der Gewalt der USA

Neue Minizyklen im Außmaß von je 6 Bänden zum Handlungszeitraum zwischen Drakhon und Bitwar erwarten uns hier!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 30. Mär 2006, 00:06

Ja schon klar was mit der Zeitreise gemeint ist - nur dass halt keine stattgefunden hat.... ;-)

Andererseits von der Handlung her könnte man es schon als eine Art "Zeitreise" sehen...

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 30. Mär 2006, 11:55

Genau so war es auch gemeint, als ich von einer Zeitreise spekulierte, waren die Bücher ja noch nicht ausgeliefert.

So langsam muß ich jetzt aber auch mal wieder zum Lesen kommen. :oops:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 31. Mär 2006, 09:21

Ich habe jetzt den SDG11 durch und bin der Meinung, dass sich die Agentengeschichte etwas in die Länge zieht. Die letzten zwei bis drei Seiten habe ich nur noch überflogen.
Gut gemacht war die Passage, als der Ringraumer auf das Militärgelände zu stürzen drohte. Da habt ihr richtig Spannung erzeugt. Die Herkunft der Bewohner wurde jetzt aufgeklärt.
Der eingebaute Teil mit den Nomaden passt nicht richtig in den Band dazwischen. Bei dem Teil stimme ich Noid zu, nur finde ich halt die Emanzipationsbestrebungen der Weibchen ein interessantes Thema.
noid hat geschrieben:... wobei mir aber die Geschichten rund um Priff Dozz diesmal nicht so gefallen haben... Irgendwie ist der Teil des Bandes für mich nicht so interessant und gut geschrieben gewesen wie der Rest - die Story um die Nomaden ist imho halt so dahingeplätschert...
cya noid ..... *g*!
Ich mag die Hundegeschichten (nur keine Haufen). Hier hätte man vielleicht eine extra Story in einem Band schreiben sollen. Der relativ kurze Abschnitt dient wahrscheinlich zur Vorbereitung einer weiteren Geschichte mit den Nomaden.

Zum Thema SDG-Paperbacks habe ich einen Leserbrief an den HJB gesendet. Den könnt ihr dann nach Erscheinen dort lesen.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 1. Mai 2006, 18:07

Also man muß die drei Bände auf einen Ruck lesen!
Am besten fand ich das persönliche Zwiegespräch des Stu Hammett nach seinem BlackOut infolge der Kugel von dem Wachmann-Double!
"Himmel und Hölle" aber auch! :onfire: :angel:


J.C.B.


Ich bin gespannt auf den neuen SB "Das Kugelschalenuniversum"
Was dieses Englandium angeht gibts bestimmt auch noch was zu recherchieren! und die Hauptfrage wurde ja auch noch nicht gelöst: Für was ist/ war/ wird das KSU überhaupt gut sein?!
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Antworten