Band 13 - Raumschiff der Verlorenen

Neue Minizyklen im Außmaß von je 6 Bänden zum Handlungszeitraum zwischen Drakhon und Bitwar erwarten uns hier!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 16. Nov 2006, 20:02

Nobby1805 hat geschrieben:Wo hat noid das geschrieben?
Hast recht, der Emmes war's! Hab mich da irgendwie verdrückt (kenne ich eigentlich nur im Zusammenhang mit Arbeit). Beim nächsten Mal poste ich erst und zünde mir dann meinen Joint an. :?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 17. Nov 2006, 08:00

Pit hat geschrieben:.... ich hab gar keine Spielsachen.... nunja nich solche zum spielen, vll PC Spiele ..
Was ist nur aus uns geworden, wenn unsere Kinder nicht einmal mehr Spielsachen zum Spielen haben. Ohne Fernseher, Computer, Playstation oder Sega-Megadrive, MP3-Player und Handy können die sich gar nicht mehr beschäftigen :cry:
Ist das nicht armseelig :?: Kein Wunder, dass die so einfache Sachen wie "stille Post" nicht kennen :roll:
Pit hat geschrieben:Hehm, stille post???? muss man die kennen??? :roll: :oops: aber das :hit: sagt schon viel aus 8)
Bei der "stillen Post" muss Einer dem Nächsten das weitersagen (ins Ohr flüstern), was der Vorgänger ihm geflüstert hat. Der Letzte muss dann laut sagen, was bei ihm angekommen ist.
Du wirst staunen, was bei 10 Mann beim letzten ankommt :!:

Ne, ne, ne - die Jugend von heute :roll:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 17. Nov 2006, 09:02

emmes hat geschrieben:Was ist nur aus uns geworden, wenn unsere Kinder nicht einmal mehr Spielsachen zum Spielen haben. Ohne Fernseher, Computer, Playstation oder Sega-Megadrive, MP3-Player und Handy können die sich gar nicht mehr beschäftigen :cry:
Ist das nicht armseelig :?: Kein Wunder, dass die so einfache Sachen wie "stille Post" nicht kennen :roll:
Ich weis ja nicht wie es bei euch anderen aussieht, aber ich bin froh, daß ich am Land aufgewachsen bin. Sicher, man ist in Jugendjahren etwas ab vom Schuß, aber das war sobald ich meine kleine Vespa (Bj. 68) hatte dann kein Problem mehr. Ich bin aber davor auch schon mal die halbe Stunde mit dem Rad in die Stadt gefahren, und auch wärend der Ausbildung immer wieder.
Spielen ging bei uns auch ohne viele Spielsachen, man hat sich selber mal was geschnitzt. Borkenboote zum Beispiel, bei denen man die Schwimmfähigkeit gleich am nächsten Gewässer getestet hat. Draußen rumtollen ist allgemein einfach toll gewesen...
Pit hat geschrieben:Hehm, stille post???? muss man die kennen??? :roll: :oops:
Ich bin schockiert. Bild
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Pit
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 337
Registriert: 20. Sep 2005, 21:47

Beitrag von Pit » 17. Nov 2006, 20:56

Hehm also ich erkenn den Sinn der Sache nicht.

ALSO jetzt wos ihr sagt kenn ichs schon, aber das ist ja nicht still die reden ja, und wenn ich jemandem was sagen soll dann schreib ich ihm en Brief, zb. beim Schlafen in der Schule.....

Jo ohne PC, Fernseher, Handy und MP3 Player sähe die Welt ziemlich deprimierend aus(obohl ich ja auch noch andere Sachen machen, wie lesn und so)..., nunja aber wer spielt mit fast 16 Jahren noch mit Spielzeug... also entweder man ist ziemlich zurückgekommen... oder man lebte in den 50/60 Jahren....! Wie der emmes zb.... :wink:

Nunja aber ich weiß nicht was an der Technik so verkehrt ist... ich bin relativ auch oft draußen und fahre mit meinem Fahrrad mal ins Nachbardorf....
Und wenn ich auf lanparty gehe muss ich auch oft viel herumlaufen und viel schleppen, oder Abends wenn ich somal weg geh mit en paar Kumpels...

mfg
Pit

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 18. Nov 2006, 08:24

Damit Du den Spaß besser versteht, hier ein Text des Kabarettisten Wolfgang Neuss zum Thema:

Der Oberst sagt zum Adjudanten:
Morgen früh um neun ist eine Sonnenfinsternis. Etwas, was nicht alle Tage passiert. Die Männer sollen im Drillich auf dem Kasernenhof stehen und sich das seltene Schauspiel ansehen. Ich werde es ihnen erklären. Wenn es regnet, werden wir nichts sehen. Dann sollen sie in die Sporthalle gehen.

Der Adjudant sagt zum Hauptmann:
Befehl vom Oberst: Morgen früh um neun ist eine Sonnenfinsternis. Wenn es regnet, kann man sie vom Kasernenhof aus nicht sehen, dann findet sie im Drillich in der Sporthalle statt. Etwas, was nicht alle Tage passiert. Der Oberst wird's erklären, warum das Schauspiel selten ist..

Der Hauptmann zum Leutnant:
Schauspiel vom Oberst: Morgen früh neun Uhr Einweihung der Sonnenfinsternis in der Sporthalle! Der Oberst wird's erklären, warum es regnet. Sehr, sehr selten so was.

Der Leutnant zum Feldwebel:
Morgen neun Uhr wird der Oberst im Drillich die Sonne verfinstern, wie es alle Tage passiert in der Sporthalle, wenn ein schöner Tag ist. Wenn 's regnet: Kasernenhof!

Der Feldwebel zum Unteroffizier:
Morgen um neune Verfinsterung des Obersten im Drillich wegen der Sonne. Wenn es in der Sporthalle regnet, was nicht alle Tage passiert, antreten auf dem Kasernenhof. Äh ... sollten Schauspieler dabei sein, solln sich selten machen.

Gespräch unter Soldaten:
Haste schon gehört, wenn's morgen regnet? Tja, ich weiß - der Oberst will unseren Drillich verfinstern. Das dollste Ding: Wenn die Sonne keinen Hof hat, will er ihr einen machen. Schauspieler sollen Selter bekommen, typisch. Dann will er erklären, warum er aus rein sportlichen Gründen die Kaserne nicht mehr sehen kann.


Der zitierende Hajo

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 18. Nov 2006, 10:48

Pit hat geschrieben: .. also entweder man ist ziemlich zurückgekommen... oder man lebte in den 50/60 Jahren....! Wie der emmes zb.... :wink:
Pit
Mehr oder weniger durch syntaktischen Zufall :wink: hast Du genau das Richtige getroffen: viele Leute hier lebten in den 50/60 Jahren und der emmes ist aus denen zurückgekommen .... :twisted:
(Scherzerl, net hauen bittschön...)

Nukebox
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 379
Registriert: 10. Aug 2004, 20:37

Beitrag von Nukebox » 18. Nov 2006, 19:21

emmes hat geschrieben:
Pit hat geschrieben: Ist das nicht armseelig :?: Kein Wunder, dass die so einfache Sachen wie "stille Post" nicht kennen :roll:
Pit hat geschrieben:Hehm, stille post???? muss man die kennen??? :roll: :oops: aber das :hit: sagt schon viel aus 8)
Bei der "stillen Post" muss Einer dem Nächsten das weitersagen (ins Ohr flüstern), was der Vorgänger ihm geflüstert hat. Der Letzte muss dann laut sagen, was bei ihm angekommen ist.
Du wirst staunen, was bei 10 Mann beim letzten ankommt :!:

Ne, ne, ne - die Jugend von heute :roll:
Oft wissen Leute aus unterschiedlichen Gegenden nichts mit dem Begriff anzufangen, obwohl sie die angesprochene Sache kennen. Z.B.: Ich
versuchte mal in einem Restaurant in der Eifel ein Jägerschnitzel zu bestellen. Der arme Kellner war kurz vorm verzweifeln, bis ich ihm erklärte , was ich meinte. Tja, in der Eifel heist das "Rahmschnitzel".

MFG
Sebastian
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer."
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 19. Nov 2006, 09:02

Pit hat geschrieben:Nunja aber ich weiß nicht was an der Technik so verkehrt ist... mfg
Pit
Nichtsist daran verkehrt. Ich bin auch der Meinung, dass man der Jugend die moderne Technik nicht früh genug beibringen kann. So habe ich meiner Nichte schon vor zwei Jahren (damals 5 Jahre) einen Lerncomputer geschenkt. Ihr wisst schon - so ein nervender Kasten, wo nach jeder richtigen Eingabe ein Spruch kommt. Priiimaaa, das hast du guuut gemacht ! Weiiiter soooooo ! ( Und du denkst nur - Neeiiiiiin). Jetzt geht sie in die erste Klasse und bekommt bald wieder so ein Ding nur besser.

Ich lese doch Scifi-Bücher und kann mir deshalb noch viel mehr Technik im Leben vorstellen. 8)

Schade nur, dass die gesellschaftlichen Beziehungen dadurch verloren gehen. Von den Traditionen ganz schweigen.

@Hajo, guter Sketsch !
Ich habe einen ähnlichen aus den 70´ern im Ohr. Da sollte ein Apell stattfinden und zum Schluss kam raus, Apel (damals Verteidigungsminister) im Kasernenhof. :lol: Ich weiss aber nicht mehr von wem das war :!:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 19. Nov 2006, 13:38

Nukebox hat geschrieben:Oft wissen Leute aus unterschiedlichen Gegenden nichts mit dem Begriff anzufangen, obwohl sie die angesprochene Sache kennen. Z.B.: Ich
versuchte mal in einem Restaurant in der Eifel ein Jägerschnitzel zu bestellen. Der arme Kellner war kurz vorm verzweifeln, bis ich ihm erklärte , was ich meinte. Tja, in der Eifel heist das "Rahmschnitzel".
In der Eifel werden nunmal keine Jäger geschlachtet. Die stehen da unter Schutz.

Der informierte Hajo

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 7. Jan 2007, 19:13

Zurück zum Thema: Bedrohung!
Die Zyzzkt bleiben uns erhalten!
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 8. Jan 2007, 07:48

John Charlie Brown hat geschrieben:Zurück zum Thema: Bedrohung!
Die Zyzzkt bleiben uns erhalten!
Das habe ich auch gelesen. Gut, das es nur in den SDG-Bänden (also kurzfristig) ist.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 14. Jan 2007, 13:14

Das geilste Buch der letzten Zeit :D :D

Nobby, der Hundeliebhaber
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Neukleon

Beitrag von Neukleon » 16. Jan 2007, 15:43

Hajo F. Breuer hat geschrieben:[In der Eifel werden nunmal keine Jäger geschlachtet. Die stehen da unter Schutz.

Der informierte Hajo
Werden dann beim Rahmschnitzel "Rahms" geschlachtet ?
Oder waren da "Rahim" gemeint ?
Dann werden wohl in Drakhon "Rahimschnitzel" serviert...

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 16. Jan 2007, 16:29

Neukleon hat geschrieben:Werden dann beim Rahmschnitzel "Rahms" geschlachtet ?
Rahm wird nicht geschlachtet, sondern gerührt.

Der gerührte Hajo

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 23. Jan 2007, 18:41

Die 3 Bücher sind Superklasse!!!!!!

Vor allem die Nomaden sind so toll beschrieben!!!!!

Macht bitte weiter so!!!!!

Warte sehnsüchtig auf die nächsten Bücher!!!!

Ad Astra
Ascari
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Antworten