Band 13 - Raumschiff der Verlorenen

Neue Minizyklen im Außmaß von je 6 Bänden zum Handlungszeitraum zwischen Drakhon und Bitwar erwarten uns hier!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 23. Jan 2007, 20:41

Was? Wie? Wo? Schon wieder Karrorr? Neugierig wie ich bin, wart ich noch bis Mitte Februar, da lohnt sich ne Sammelbestellung! ;-)
Aber Tatsache ist, diese drei PPs sind mehr als "normal" gelobt worden!



J.C.Bestellt Mitte Feb.! Zusammen mit WiW 4 und SB 29!
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 24. Jan 2007, 07:08

John Charlie Brown hat geschrieben:Neugierig wie ich bin, wart ich noch bis Mitte Februar, da lohnt sich ne Sammelbestellung! ;-)

J.C.Bestellt Mitte Feb.! Zusammen mit WiW 4 und SB 29!
Mache ich genauso :!: Soviel Zeit muss sein 8)

M.Sammelbesteller
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2767
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 24. Jan 2007, 08:56

Sorry, das muss ich jetzt loswerden ... Irgendwas passt da für mich nicht.

Einerseits macht ihr euch Gedanken ob ein Fan-Treffen im Jahres- oder Zwei-Jahres-Rhythmus stattfinden soll und dann verzichtet ihr auf die schnelle Belieferung mit dem neuesten Lesestoff um 1 oder 2 Euronen Porto (und Verpackung) zu sparen ...

Nobby, der die neusten Bücher immer SOFORT haben will
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 24. Jan 2007, 09:14

Nobby1805 hat geschrieben:Sorry, das muss ich jetzt loswerden ... Irgendwas passt da für mich nicht.

Einerseits macht ihr euch Gedanken ob ein Fan-Treffen im Jahres- oder Zwei-Jahres-Rhythmus stattfinden soll und dann verzichtet ihr auf die schnelle Belieferung mit dem neuesten Lesestoff um 1 oder 2 Euronen Porto (und Verpackung) zu sparen ...

Nobby, der die neusten Bücher immer SOFORT haben will
Ebenfalls meine Meinung!!!!

Muss die Bücher immer SOFORT haben!!!!
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Neukleon

Beitrag von Neukleon » 24. Jan 2007, 10:00

ascari_da_vivo hat geschrieben:Die 3 Bücher sind Superklasse!!!!!!
Ganz meine Meinung, obwohl ich erst 2 Bände durch habe.
Diesmal unheimlich spannend, weil man nicht so richtig weiß, wo es hingehen soll. Und abwechslungsreich, weil es sich diesmal nicht nur um Ren Dhark und seine Extra-Touren handelt.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 24. Jan 2007, 12:57

Nobby1805 hat geschrieben:Sorry, das muss ich jetzt loswerden ... Irgendwas passt da für mich nicht.

Einerseits macht ihr euch Gedanken ob ein Fan-Treffen im Jahres- oder Zwei-Jahres-Rhythmus stattfinden soll und dann verzichtet ihr auf die schnelle Belieferung mit dem neuesten Lesestoff um 1 oder 2 Euronen Porto (und Verpackung) zu sparen ...

Nobby, der die neusten Bücher immer SOFORT haben will
Das habe ich auch noch nie verstanden! Geliefert haben will ich die neuen Bücher auch immer sofort, zur Zeit komme ich nur leider nicht dazu sie auch immer gleich zu lesen. :cry:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 24. Jan 2007, 16:27

Ist bei mir etwas indifferent. Manche Bücher, etwa SG, will ich immer unbedingt sofort. Die inhalliere ich dann auch innerhalb von wenigen Stunden, egal, was ich eigentlich machen müsste. Andere, Charr z.B., hab ich ewig lange zwischengelagert, bis ich letzes Wochenende dann doch einen spontanen Leseanfall bekommen hab und alle 12 in 2 Tagen durchgezogen hab (daher muss ich jetzt ein paar 18 Stunden Schichten durchhacken...)

Aber ich muss ehrlich sagen: die letzten 3 SG Hefte waren wirklich das Beste aus der ganzen RD Fortsetzung. Die können sich wirklich mit den ersten 20 Heften von Kurt Brand messen! Absolut genial! Vor allem: jetzt tauchen endlich wieder die von mir so geschätzten Stielmittel der alten RD Hefte auf: Schnelle Szenenwechsel, tierisch spannende Übergänge, plausible Handlung, wenn gleich total abgedreht, verschiedenartigste Beobachterperspektiven, und und und.... Einfach LECHTS! MEHR!!! Und zwar so bald wie möglich!

@Hajo und alle Autoren: Leute, ihr wisst schon, dass ihr meine Produktivität manchmal tagelang auf Null absenkt? Macht aber nix. Das hol ich in den folgenden Tagen locker wieder auf. Hey, das brauch ich einfach! Macht weiter so! Und zwar möglicht schnell!!!

Schalom,

Schlomo (der es kaum erwarten kann, bis endlich die nächsten SG Hefte kommen)

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 24. Jan 2007, 23:32

Nobby1805 hat geschrieben:Sorry, das muss ich jetzt loswerden ... Irgendwas passt da für mich nicht.

Einerseits macht ihr euch Gedanken ob ein Fan-Treffen im Jahres- oder Zwei-Jahres-Rhythmus stattfinden soll und dann verzichtet ihr auf die schnelle Belieferung mit dem neuesten Lesestoff um 1 oder 2 Euronen Porto (und Verpackung) zu sparen ...

Nobby, der die neusten Bücher immer SOFORT haben will
Nein! Ich zitiere jetzt nicht Sarah Kickuth-Latraverse.
Mir liegt das auch nicht am Porto. Am Verpackungsmaterial könnte es einem liegen, wenn man(n) sich zu den Müllvermeidern zählt.
Mir hat Mitte Jänner halt nur gestunken, daß sich die Auslieferung der 3 PPs so ca. 3 Tage mit dem Ende meines Jahreswechselurlaubes überschnitten hat.
Und da die Post über die Alpen im Schnitt 10 bis 14 Tage dauert, bis der Lesestoff bei mir eintrudelt, spielt es für mich keine so große Rolle, wenn ich mal zwei, drei Wochen drauf warten muß.
Hab momentan arbeitsbedingt eh wieder weniger Zeit unter der Woche abends zu lesen. Am Wochenende nehm ich mir dafür aber fast nix anderes vor - außer der Arbeit an Spartac, welche ich Stückchen für Stückchen weiter vorantreibe! Hach wird das ein Spaß (für euch), wenn ich die Dateien zu einem guten Ende hin bekomme.
Ausserdem hab ich ja momentan eh noch die zwei pop.-wiss. Bücher von dem Physikprof.

J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 25. Jan 2007, 07:23

Der Wächter hat geschrieben:
Nobby1805 hat geschrieben:Sorry, das muss ich jetzt loswerden ... Irgendwas passt da für mich nicht.

Einerseits macht ihr euch Gedanken ob ein Fan-Treffen im Jahres- oder Zwei-Jahres-Rhythmus stattfinden soll und dann verzichtet ihr auf die schnelle Belieferung mit dem neuesten Lesestoff um 1 oder 2 Euronen Porto (und Verpackung) zu sparen ...

Nobby, der die neusten Bücher immer SOFORT haben will
Das habe ich auch noch nie verstanden! Geliefert haben will ich die neuen Bücher auch immer sofort, zur Zeit komme ich nur leider nicht dazu sie auch immer gleich zu lesen. :cry:
Seht ihr, das verstehe Ich nun wieder nicht - Da wird gedrängelt und nach neuen Büchern gerufen - die müssen auch sofort bestellt werden. Und dann bleiben sie im Regal liegen und werden Ostern gelesen :oops:

Da kann man sich doch gleich Zeit lassen. Vor allem, wenn man noch dabei spart 8)

Und was, bitte, hat das Fantreffen mit der Bücherbestellung zu tun :?: :?: :?: :?: :?:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 25. Jan 2007, 11:47

Da Du mich zitierst, wo bitte habe ich mal gedrängelt? Wenn dann sicher nur scherzhaft gemeint und auch so erkennbar. Eigentlich ist auch das hier wieder ein Thema bei dem es doch jedem selbst überlassen ist, wie er das macht.

Nicht zu verstehen, daß es vielleicht auch mal dringendere Sachen als das Lesen von Büchern gibt (z.B. Lernen für Prüfungen) ist allerdings für mich wieder etwas unverständlich. :wink:

Den Zusammenhang der Bestellung von Büchern mit dem Fantreffen habe ich auch nicht verstanden. Vielleicht, damit man auch die neuesten Exemplare zum signieren mitnehmen kann? :roll:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 26. Jan 2007, 07:43

Der Wächter hat geschrieben:Da Du mich zitierst, wo bitte habe ich mal gedrängelt? Wenn dann sicher nur scherzhaft gemeint und auch so erkennbar. Eigentlich ist auch das hier wieder ein Thema bei dem es doch jedem selbst überlassen ist, wie er das macht.
:
Genau :!:

Mein Satz war allgemein gehalten und auf Niemanden bezogen. Deinen Beitrag habe ich als Beispiel für "späteres Lesen der Bücher" zitiert.

Zum Thema Sparen sage ich jetzt nichts, nur das meine "Diäten" nicht um 3% gestiegen sind.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 26. Feb 2007, 09:42

Nobby1805 hat geschrieben:Das geilste Buch der letzten Zeit :D :D

Nobby, der Hundeliebhaber
Das gilt für die drei Bücher, der letzten Staffel, Bravo 8)

:meinung: zu SDG13 „Raumschiff der Verlorenen“
Die Paperbacks der SDG-Serie werden immer mehr zum Highlight des Ren-Dhark-Universum.
Im vorliegenden Band werden wieder zwei Handlungsstränge bearbeitet.
Zum einen startet die PO zu einem Forschungsflug. Dabei entdecken sie ein kurioses Wrack eines Raumschiffes. Allein die Beschreibung des Zustandes ist genauso verwirrt, wie die Struktur des Raumers. Doch schließlich wird mit dem „Time-Effekt“ eine ausreichende Begründung dafür gegeben. Interessant ist auch das Ergebnis der Nachforschungen und die Entdeckung der ...... piiiiiep (selbst lesen !) .....
eines alten Feindes eben.
Im zweiten Handlungsstrang wird wieder mein Lieblingsvolk, die Nomaden – unsere Lieblinge, aktiv. Wir erfahren, dass sie endlich sesshaft und Händler werden wollen. Sie werden wohl die Bezeichnung „Nomaden“ für immer ablegen und sich wieder Karrorr nennen. Das wird ja in der Story immer wieder betont.
„Der Aufbau der neuen Stadt geht ja gut voran“ – ist so ziemlich alles, was über den Aufbau des neuen Lebens auf ANFANG gesagt wird.
Ehrlich, das wäre doch genau die richtige Stelle gewesen, den Neubeginn und den Aufbau der neuen Siedlung detaillierter zu beschreiben. Diese kurze Abhandlung enttäuscht mich dann doch etwas. Der Name des Planten ist auch etwas naiv, er gefällt mir nicht so richtig. Gab es da nicht etwas in der Sprache der Karror :?:

Im weiteren Verlauf unternehmen sie eine Handelstour mit der erneuerten FREIHEIT und treffen prompt auf einen Planeten, auf dem zwei Gesellschaften einen Bürgerkrieg austragen. Die gesellschaftlichen Beziehungen sind sehr gut beschrieben und erinnern an die Zeiten des kalten Krieges im 20.Jahrhundert der Erdgeschichte.

Zufall oder nicht – dieser Bürgerkrieg wird durch den Angriff einer außerirdischen Rasse überschattet, der dann die Nomaden und die PO auf den Plan rufen. Denn es handelt sich um die ..... piiieeep ..., die die PO kurz zuvor entdeckt hat.

Alles in allem eine gute Story die spannend erzählt wird. Aber dann zum Schluss ein Vorfall, der bei mir tief ins Herz ging. Ich dachte empört: Das gibt es doch gar, das kann nicht sein :cry:
Die bringen einfach eine meiner Lieblingsfiguren um. Einen Typen wie ein „Robin Hood“, ein Kämpfer für Recht und Freiheit ein ..... ich weiß nicht mehr, was ich sagen soll, so tief sitzt der Schock.
Ich sage nur: „Bravo Pakk Raff „ – ich hätte ihn genauso gerächt, wie du im SDG14 „Kill them“
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 30. Apr 2007, 17:19

Ja kann mich dem Lob nur anschließen - Die Paperpacks zeichnen sich immer mehr als Highlights der RD-Serie aus!! :multi:

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 2. Mai 2007, 08:38

Ja, das stimmt auffallend, wobei ich sagen muß daß der aktuelle WiW Band (Strahlungshölle W) in meinen Augen von gleichem Niveau ist.
So empfinde ich das zumindest. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Antworten