Band 14 - Welt ohne Kinder

Neue Minizyklen im Außmaß von je 6 Bänden zum Handlungszeitraum zwischen Drakhon und Bitwar erwarten uns hier!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 1. Dez 2006, 10:02

:rofl:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 1. Dez 2006, 11:31

@Theiner: Du bist da auf etwas gestoßen! Mir läuft`s gerade kalt den Rücken `runter! Mein neuer Robot bekommt ein ITX Board und das IST INTERNETFÄHIG! Also wenn jetzt die GEZ Mafia auch noch meinen Robot abzocken will, dann - dann hetz ich meine kleine Schwester auf die!

Schalom,

Schlomo


P.S.: Das Bild von Jimmy ist spitze! Gefällt mir von den Titelbildern bisher am besten! Großes Lob!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 1. Dez 2006, 16:01

Schlomo Gross hat geschrieben:Das Bild von Jimmy ist spitze! Gefällt mir von den Titelbildern bisher am besten! Großes Lob!
Nach dem Erscheinen von "Weg ins Weltall 3 - Unter Rebellen" kritisierte Thokan, daß für das Titelbild kein Motiv aus der Haupthandlung ausgewählt wurde, sondern eine Szene, die zwar exakt genauso im Buch beschrieben wird (General Jackson und Terence Wallis und die Buccaneers), die aber eher einer (Noch-)Nebenhandlung zuzuordnen ist.
Nun, was das Jimmy-Titelbild von SDG-Band 14 angeht, kann ich euch hoch und heilig versichern: Es stammt aus keiner Nebenhandlung dieses Bandes!!! (Lest es von meinen Lippen ab, wortwörtlich.) Das Jimmy-Titelbild stellt eine Haupthandlungsszene dar!!! (Meine Lippen lügen nicht.)
Ihr könnt dieses Posting gern kopieren - und wenn dann Anfang 2007 die Bände erscheinen, werdet ihr mich nie wieder des abgefeimten Schwindelns bezichtigen. :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 1. Dez 2006, 16:06

dann werde ich mit meine Antwort wohl bis 2007 warten müssen
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 18. Jan 2007, 15:22

Sagte ich schon, dass die neuen SB-Bände mega-geil sind ?

Jetzt muss ich aber mal meckern :(

Wir haben ja schon über das TiBi von WiW 3 gesprochen, aber hier ist es ja noch schlimmer.

1. bis zur letzten Seite von SG 14 kommt diese Szene nicht vor -> OK, passt zum Cliff-Hanger, gespannt auf den Anfang von SG 15
2. am Anfang von SG 15 kommt es dann in der dargestellten Art auch nicht mehr vor

Nobby, der nicht konkreter wird um nicht zu spoilen
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 18. Jan 2007, 19:46

Schau doch mal zwei Postings weiter nach oben Nobby. Dort versichere ich hoch und heilig, daß die Titelbildszene der Haupthandlung zuzuordnen ist. Tja, und ich lüge nicht. Nie!
Oh, hätte ich vielleicht erwähnen sollen, daß es sich nicht um eine Szene aus meinem Buch "Welt ohne Kinder" (14) handelt - sondern um eine Szene aus dem fünfzehnten Band von Jo? Habe ich doch glatt vergessen, echt, tschuldigung.
Und was sagt uns das? Hajo und Ralph lieben es, die Leser auf die Folter zu spannen. Verklagt sie ruhig, meinen Segen habt ihr. :wink:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 18. Jan 2007, 20:24

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Oh, hätte ich vielleicht erwähnen sollen, daß es sich nicht um eine Szene aus meinem Buch "Welt ohne Kinder" (14) handelt - sondern um eine Szene aus dem fünfzehnten Band von Jo?
Dann sag mir doch bitte auch, auf welcher Seite in Band 15 beschrieben ist, dass Jimmy den Zungenstrahler benutzt ? Stattdessen wird in längeren Worten begründet, warum er genau dies NICHT tut !!
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 18. Jan 2007, 22:41

Das ist ein was wäre wenn Bild ^^
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 19. Jan 2007, 10:01

Nobby1805 hat geschrieben:Dann sag mir doch bitte auch, auf welcher Seite in Band 15 beschrieben ist, dass Jimmy den Zungenstrahler benutzt.
Bin ich ein Seitensuchgerät? Offenbar hast du das Buch noch gar nicht gelesen - im Gegensatz zu mir, und ich erinnere mich spontan an zwei, drei Einsätze des Zungenstrahlers sowie eine Flucht auf Fußrollen. Einmal ist sogar von einem Bein-Streifschuß die Rede (siehe Bild), allerdings spielt jene Szene irgendwo drinnen und nicht an der frischen Luft. Der Zeichner hat halt noch etwas "Mondflair" mit eingebracht: Jimmys Pinkelbaum - und der Hauptplanet im Hintergrund. Mir gefällt das Bild, deshalb habe ich es Jo nicht gegönnt. 8)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 19. Jan 2007, 16:35

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Bin ich ein Seitensuchgerät?
dann wärst du ja erfolglos ...
Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Offenbar hast du das Buch noch gar nicht gelesen - im Gegensatz zu mir, und ich erinnere mich spontan an zwei, drei Einsätze des Zungenstrahlers sowie eine Flucht auf Fußrollen. Einmal ist sogar von einem Bein-Streifschuß die Rede (siehe Bild), allerdings spielt jene Szene irgendwo drinnen und nicht an der frischen Luft.
doch, ich habe es gelesen. Deshalb weis ich ja auch, so wie du, das Jimmy sich bei dem Überfall gegen den Einsatz des Zungenstrahlers entschieden hat
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Mir gefällt das Bild, deshalb habe ich es Jo nicht gegönnt. 8)
OK, das kann ich akzeptieren :wink:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 26. Feb 2007, 11:47

:meinung: ...... zu SDG14 „Welt ohne Kinder“

Nach dem tiefen Schock am Ende von SDG13 habe ich mich nun doch etwas beruhigt.
Danke UHG, dass du IHN gerettet und nicht zugelassen hast, dass er uns für immer verlässt. Nun werde ich wohl meinen Mund weniger oft aufmachen, denn ich habe jetzt gesehen, wie schnell Kritiker beseitigt werden. :eek: :eek:
Der Cliffhanger im Band 13 ist der Grund dafür, dass ich SDG 14 sofort im Anschluss daran lesen musste. Natürlich war auch das Sonntagslesewetter mit schuld daran. :wink:

Meiner Meinung nach ist dieser Band der spannendste und geilste von der vorliegenden SDG-Staffel. Ich habe ihn wirklich und wahrhaftig am Sonntag fertig gelesen. Amy und Zass Sturr zusammen mit Jimmy ist die genialste Mischung überhaupt. Hervorragend wie die unterschiedlichen Einstellungen der Personen immer wieder herausarbeitet wird. Amy und der Kläffer werden wohl nie wirkliche Freunde. :evil:
Die Story wurde so gut beschrieben, dass ich mehrmals diesen AHA-Effekt hatte. Doch immer wenn ich dachte, eine Sache wäre geklärt, lag ich wieder falsch. Sogar die Lügen des Bürgermeisters mit dem Siedlerschiff ATLANTA hatte ich anfangs geglaubt. Eben richtig gut geschrieben.
Ich verstehe nur den Zusammenhang der Story mit dem Brand des Braunschweiger Schlosses und dem Lokomotivenrennen von 1830 nicht. Schon irgendwie komisch, das Ganze. Vielleicht steht das ja im nächsten Band.

Das Letzte ist......

...... dass ich auf SAWALL & Co hätte verzichten können. Aber das ist eine ganz andere Geschichte, die dann im Band 15 steht :roll:

PS: Das mit dem Tibi ist mir erst bewusst geworden, als ich das Buch in den Schrank gestellt habe.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 26. Feb 2007, 14:57

emmes hat geschrieben:Ich verstehe nur den Zusammenhang der Story mit dem Brand des Braunschweiger Schlosses und dem Lokomotivenrennen von 1830 nicht.
Das war eine gedankliche Abschweifung von der laufenden Romanhandlung ins neunzehnte Jahrhundert (das ich mir erlaubt habe, geschichtlich ein wenig zu umschreiben). Damals ist ans Fliegen noch gar nicht zu denken. Ein technisch sehr interessierter, unverbesserlicher Träumer aus Georgia stiert in den Sternenhimmel und fragt sich, ob es der Menschheit jemals gelingen wird, sich von der Erde zu erheben, und er stellt sich in seiner Phantasie vor, wie einer seiner Nachfahren eine riesige Flugmaschine besteigt und zu den Sternen aufbricht...
Schnitt: 230 Jahre später, im Dezember 2060, gibt es tatsächlich einen solchen Nachfahren - auf einer Welt im All, die sich Neu-Georgia nennt...
Eine Hintergrundepisode, zum besseren Kennenlernen der einzuführenden Person.
Wenn du mehr über das Braunschweiger Schloß wissen möchtest, kauf dir ein Geschichtsbuch... Oder frag Sven. (ssp) :D
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 27. Feb 2007, 07:37

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:...Eine Hintergrundepisode, zum besseren Kennenlernen der einzuführenden Person.
Wenn du mehr über das Braunschweiger Schloß wissen möchtest, kauf dir ein Geschichtsbuch...
Das mit dem Schloss hast du sicher eingefügt, um auf die "Sturm- und Drangzeit" damals hinzuweisen, das habe ich schon verstanden.
Du weisst sicher, dass ich immer für solche Rückblicke in die Geschichte bin. Das Lokomotivenrennen kannte ich noch nicht, also wieder was gelernt :wink: Ist ja auch gut beschrieben.
Aber wahrscheinlich ist dir die Verbindung zu den Siedlern nicht gut gelungen, sonst wäre mir das gleich klar geworden. Ein Möglichkeit wäre doch gewesen, dass der Lover aus dem Maisfeld den gleichen Namen trägt wie sein Vorfahre, der Lover aus dem Wald :!: Und man kann noch darauf hinweisen, indem sich der Lover aus dem Maisfeld nach der Störung durch die ungebetenen Gäste an den Lover aus dem Wald von früher erinnert :wink: Dann klappt es auch mit den Kindern :!:
Wenn du weisst, was ich meine :?: :?:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 27. Feb 2007, 08:52

emmes hat geschrieben:Eine Möglichkeit wäre doch gewesen, dass der Lover aus dem Maisfeld den gleichen Namen trägt wie sein Vorfahre, der Lover aus dem Wald.
Ich freue mich über jede konstruktive Kritik, egal ob negativ oder positiv, denn so habe ich die Möglichkeit, meine Texte immer wieder aufs neue zu überprüfen. In diesem Fall ergab meine Prüfung, daß ich sehr wohl die oben angesprochene Möglichkeit genutzt habe: Beide Männer heißen Stealer - und es gibt auch einen dezenten Hinweis auf Vorfahren der Familie Stealer aus dem neunzehnten Jahrhundert.
Matthias, nachsitzen und hundertmal an die Tafel schreiben: Ich lese die SDG-Bücher in Zukunft langsamer, statt sie in der Mittagspause zum Nachtisch zu inhalieren. :wink:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 27. Feb 2007, 13:45

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:....Beide Männer heißen Stealer - und es gibt auch einen dezenten Hinweis auf Vorfahren der Familie Stealer aus dem neunzehnten Jahrhundert.
Glaubst du wirklich, dass ich noch einmal nachlese :?: :?:
Nüscht, ich glaube dir, dass die alle so heissen. Das ist wahrscheinlich an mir vorbei gegangen, denn die Hinweise müssen wirklich dezent gewesen sein. :wink:
Der Bürgermeister hat mich so irre gemacht mit seinem Reden, dass ich jetzt noch verwirrt bin :lol:
Den könnt ihr glatt als GAD beschäftigen (Gästeabwehrdienst) :lol: :lol:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Antworten