Band 15 - Para-Attacke

Neue Minizyklen im Außmaß von je 6 Bänden zum Handlungszeitraum zwischen Drakhon und Bitwar erwarten uns hier!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 30. Nov 2006, 15:41

Hast dich kaum verändert, ich habs gleich erkannt. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 1. Mär 2007, 08:15

:meinung: ...... zu SDG15 „Para-Attacke“

Jimmy Undercover – in eigener Rettungsmission unter Feinden.
Ich finde es gut, dass der kleine Robot mal eine Hauptrolle bekommt und so weiter.
Die Probleme beim Öffnen eines Flash verstehe ich nicht ganz. Artur, Jimmy und der Checkmaster stehen auf der PO doch ständig in Verbindung (auch verdeckt). Und da soll er so eine Transport-Tonne nicht aufbekommen :?: Wo hat er seinen Büchsenöffner :?:

Der Bürgermeister wird mir etwas zu naiv dargestellt und das Hundeliebhaber-Getue nervt (nur ein wenig).
Ansonsten ein wirklich guter Roman. Die Szenen zur Befreiung der beiden Gefangen sind diesmal aber auch wirklich gut. Der Nomade macht mir richtig Spaß. Die Kampf- und Actionszenen wurden sehr gut beschrieben, nicht übertrieben aber da fehlt schon mal ein Arm und ein gebrochenes Genick gibt es auch. Die Flucht kann man gut nachvollziehen.

Also mir gefallen die drei Bände SDG richtig gut. Jetzt freue ich mich schon auf Mitte März, wenn ich die Fortsetzung lesen kann. Schließlich will man ja wissen, was nun mit „alten Feinden“ ist. Der Schluss von Band 15 ist ein wahrer Cliffhanger.

Das Tibi vom Ralf bekommt jetzt seinen Sinn. Ich finde das jetzt auch irgendwie passend und gut gezeichnet/gemalt :wink:

Mein Empfehlung: Lasst den Zass Sturr auf der PO, der kommt gut an mit seiner Art. Aber versucht nicht ihn zu „bekehren“ :!:
(Ach ne, geht ja nicht :oops: Wir sind ja vor dem WiW und da kommt der ja nicht mehr vor :roll: )
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 1. Mär 2007, 15:55

Vielleicht wurde er in WiW aber auch blos noch nicht erwähnt. Oder er hält Winterschlaf? Währe doch cool, wenn die Nomaden bei kaltem Wetter Winterschlaf hielten, odr?

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2765
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 1. Mär 2007, 16:14

Schlomo Gross hat geschrieben:Vielleicht wurde er in WiW aber auch blos noch nicht erwähnt. Oder er hält Winterschlaf? Währe doch cool, wenn die Nomaden bei kaltem Wetter Winterschlaf hielten, odr?

Schalom,

Schlomo
cool und kalt in einem Satz :twisted:

Wann ist denn bei den Nomaden (so heißen die, weil die keinen Heimatplaneten mehr haben) kaltes Wetter ? Wenn die allerdings den Winterschlaf brauchen, weil auf ihrem Planeten ausgeprägte Sommer/Winter waren und dies entwicklungsmäßig notwendig war ... dann ist diese Eigenschaft vorher auch nie erwähnt worden :wink:

Obwohl man da sicher sehr schöne Geschichten drüber hätte schreiben können ... ich kann mich auch schwach an irgendeine Geschichte erinnern, die eine Zivilisation beschrieben hat die durch Winterschlaf gesteuerte Machtwechsel beeinflusst war Bild
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 2. Mär 2007, 07:46

Schlomo Gross hat geschrieben:Vielleicht wurde er in WiW aber auch blos noch nicht erwähnt. Oder er hält Winterschlaf? Währe doch cool, wenn die Nomaden bei kaltem Wetter Winterschlaf hielten, odr?

Schalom,

Schlomo
Schön wäre ja, wenn der "Verbindungsoffizier" weiter auf der PO geblieben wäre. Aber warum sollte der bei der Umsiedlung der Terraner Platz wegnehmen :?: :?: :?:
Mir hat der Einsatz eines Karrorr (Bezeichnung extra für Nobby) auf der PO richtig gut gefallen. Also warum nicht, schliesslich schleppen die auch einen Tel mit nach Andromeda :wink:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 2. Mär 2007, 15:55

Ich kann mir der Karrorr bei der Umsiedlung gut vorstellen. Der hat bestimmt den Maschinenraum bewacht und jeden, der unbefugt da rein wollte, zähneflätschend angeknurrt. War bestimmt sehr wirkungsvoll...

Schalom,

Schlomo

Antworten